Das längste Thema

  • Was ist denn daran besser, außer das es "billiger" ist? Im Gegenteil, bei hochfrequentierten Seiten kann sowas ganz schön Last auf den DNS-Server verursachen.

    ich möchte behaupten, daß das bei anständig angebundenen ns nicht wesentlich ist.
    zumindest nicht in den regionen von denen wir hier reden. es sind schießlich vserver. wirklich riesige services werden wohl von den wenigsten hier betrieben.

    Zitat
    Raucht dein DNS (warum auch immer) kurz ab, sind die Auswirkungen bei kurzer TTL wesentlich größer wie bei einer längeren TTL.

    das stimmt nicht! hab ich doch oben schonmal geschrieben. ihr tut ja gerade so, als wäre eine ip nach ablauf der ttl ungültig und gelöscht. dem ist NICHT so!

    Zitat

    Und die TTL wird wie erwähnt nicht von allen beachtet, damit ist das umschalten nicht garantiert, davon ab hast du bei einer TTL von 300 immer noch eine dicke Latenz bis du auf den Failover umschaltest, das Umschalten der IP dauert Sekunden. Und du könntest in ein Master-Master Problem rennen (je nach Applikation), die IP ist immer nur fest einem Server zugeordnet, beim DNS können unterschiedliche Clients unterschiedlich auflösen, je nachdem wie aktuell der Cache ist etc.

    ich sage nicht, daß geroutete ips nie und nirgends sinnvoll sind. ich fragte lediglich weshalb es hier so aussieht als bräuchte jeder ganz unbedingt sowas...

    Zitat

    Du wolltest es als Failover nutzen, dafür ist es nicht das adäquate Mittel (außer die Ausfallzeit ist einem "egal", aber dann braucht man eigentlich kein Failover).

    eben. ich fragte mich, was die leute hier reihenweise für dermaßen wichtig halten, daß es nicht mal 5 minuten nicht erreichbar sein darf...

    Zitat
    Um Domainumzug/geplante Änderung am DNS ging es glaub ich nie.

    hat vor ein paar posts jemand ins spiel gebracht. betraf meine ursprüngliche frage nicht.

    Die TTL funktioniert leider nur in der Theorie gut. Es sind ja meist gar nicht die Resolver, die das eigentliche Problem darstellen. Klar, in Ausnahmefällen schon. Aber hauptsächlich scheitert es doch an fehlerhaft implementieren Client Anwendungen, die evtl. einmal einen Lookup machen und dann nie wieder. TTL hin oder her.

    ja, aber da sind ja eindeutig "anwendungen" fehlerhaft.
    es geht auch garnicht um "anwendungen" sondern mir wurde gesagt dass es um resolver geht, die die ttl bewußt verlängern...

    Zitat

    Einfaches Beispiel

    du führst als beispiel ein server proxy szenario an. mal davon abgesehn, daß in sowas eh direkt eine ip gehört (und dann ggf eine routbare ip als ziel sinnvoll ist), ging es aber eigentlich eher um webbrowser die von irren resolvern bedient werden...
    jetzt wird mir der faden aber lansgam zu unübersichtlich, wenn ich immer, wie jetzt, 5 seiten posts durchsuchen muss :)
    Jay

  • Heute habe ich doch noch einmal zugeschlagen. Mein uralter Expert Light kann zwar wesentlich mehr, aber ich will endlich das aktuelle Webhosting testen. Nach Confixx und dem "alten" WCP ist das fast schon Pflicht! :)


    btw: Ich nehme an, dass man das Ding auch nutzen kann, ohne die DE-Domain zu bestellen, oder? Die brauche ich nämlich nicht, habe ich beim Expert Light ebenfalls nicht genutzt.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • btw: Ich nehme an, dass man das Ding auch nutzen kann, ohne die DE-Domain zu bestellen, oder? Die brauche ich nämlich nicht, habe ich beim Expert Light ebenfalls nicht genutzt.

    weshalb sollte man nicht?

    dem "identischen" produkt von letzem jahr (da 2 ct teurer ;) , kann man problemlis zusatzdomains zuweisen.

    nur externe sind kostenpflichtig.

    jay

  • Notizblock, Grußkarte und Wireless-Charger. Vielen Dank NetCup!!! :)


    Mein erstes Jahr hier und direkt eine Überraschung ergattert :thumbup:

    Selbiges hier, hab mich heute mittag schon gewundert, was denn da noch kommt.

    Jetzt brauch ich nurnoch n Handy mit Wireless Charging :D


    EDIT: Oh, und so ne kleine (etwas kleiner als A4) Umhängetasche, Danke netcup!!!

  • „Bei geschlossener Schranke ...“


    Obere, untere, immanente, ...?


    „Des Nachts um vier - mit einem Male - da hör' ich Ei-sen-bahnsignale...“ -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir eben auch mal einen geschnappt.
    Für Testzwecke immer gut.
    Vielleicht fällt mir auch noch was anderes ein. Mal sehen :):saint:

    Für Testzwecke habe ich schon vier andere Webhostings hier in verschiedenen Größen. :rolleyes: Ist aber sicher nett wenn man keins hat, um mal das WCP zu erkunden, ein bisschen was auszuprobieren und vielleicht eine Miniseite zu erstellen. 64MB memory_limit ist ja leider nicht mehr allzu viel heutzutage. Aber eine Domain ist ja auch noch mit drin.

  • das sind 2 Paar Schuhe,

    des eine ist in Fett herausgebacken und des andere im Backrohr:D

    Wo habe ich gesagt, dass Buchteln mit Pfannkuchen/Krapfen/Berlinern verwandt sind? Eines der großen Mißverständnisse der Menschheit hier im Thread :)

    Aber wenn ich es zur Auswahl hätte, dann würde ich Buchteln immer vorziehen.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Ach ja, gestern stand bei mir eine Bondine von der GIS¹ auf der Matte;


    da der Ausweis aussah wie von Volksschülern gebastelt und ein Tablet auch kein

    Identitätsmerkmal ist, habe ich die Tür mit "wir kaufen nix" wieder zugemacht; :D


    ¹ GIS nennt sich zwar 'Gebühren Info Service', in Wahrheit ist

    es die 'Gebühren Inkasso Service GmbH' und ist beliebt wie Fußpilz;

    und in Zeiten von Reformen hätte es bei hinreichendem Fettgehalt:D

    f. überflüssig erklärt werden sollen;;)


    das Pendant dazu ist in Dtl. nennt sich GEZ,

    dessen Bezeichnung ich bis heute nicht verstanden habe:D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • das Pendant dazu ist in Dtl. nennt sich GEZ,

    dessen Bezeichnung ich bis heute nicht verstanden habe:D

    Deshalb heißen die jetzt viel hipper, nämlich Beitragsservice. Warte noch auf den Service, Beiträge zahle ich ja schon.

    Denken ist wie googeln, nur viel krasser ....

    ——

    Alle Beiträge geben nur meine persönliche Meinung wieder und nicht mehr.

  • So Artikel im Adventskalender gesichert (wurde gerade aufgefüllt) und jetzt erstmal überlegen was man damit macht :D Schrecklich diese netsucht :D


    Edit: Für alle die nicht mehr das Glück haben diesen Artikel zu ergattern >> https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=1935 (ist halt teurer mit 0,19 € / Monat) ^^

    Denken ist wie googeln, nur viel krasser ....

    ——

    Alle Beiträge geben nur meine persönliche Meinung wieder und nicht mehr.