Das längste Thema

  • hi,

    Lebe ja quasi zwischen beiden Welten, bzw. sowohl in China als auch Deutschland daheim

    wow, du glückspilz. :) das ist wirtschaftlich ja höchst vorteilhaft. du und deine kinder haben da wohl rosige zukunftsaussichten. :)


    Danke aber ich warte mal noch ab was der Adventskalender bringt.

    Aber dazu muss der Preis stimmen.



    Hast du einen Übrig? Kann ein Server überhaupt in ein anderes Konto übertragen werden?


    die tendenz des diesjährigen adventskalenders geht m.e. eher in die richtung "übrige resourcen verbraten" als in preisminderung. kommt auch für nc auf dauer wohl billiger. da die nc server für meine zwecke bereits in der normalconfig mehr als ausreichend ausgestattet sind, sind diese angebote für mich also nicht interessant.

    ich lasse mich da eher von nem günstigeren preis zum spontankauf verleiten.

    die meisten server bleiben dabei dann einfach aus. so habe ich gestern! den letzten vps aus der osteraktion 2017 erstmalig einer verwendung zugeführt. und meine 15 server machen jährlich zusammengenommen vielleicht 1-2tb traffic wenns hoch kommt :)

    genauso habe ich auch noch 20 von 21 freien webhostig slots aus dem osterei 17 nicht belegt... :)


    ich hoffe also für ostern wieder auf günstigere preise statt auf mehr leistung zum normalpreis...


    und von wegen server übertragen: kann mir jemand den weg zu der stelle weisen wo man sieht, welche produkte konkret übertragbar sind und welche nicht?

    die formulierungen in der produktbeschreibung sind ja mehr als schwammig, sodass im prinzip der support je nach laune entscheiden könnte, was er nun überträgt und was nicht.


    jay

  • die tendenz des diesjährigen adventskalenders geht m.e. eher in die richtung "übrige resourcen verbraten" als in preisminderung.

    Alles wird teurer. Deswegen gibt es ja auch kaum noch kleine VPS die ungefähr 2x IP Preis kosten.

    Wenn du hier liest wie viele 6er Generations Server noch laufen, der Platzbedarf im RZ wird ja auch nicht kleiner.


    (Da würde mich mal interessieren wohin die alten Phy Server verkauft werden, und ob man da mitmachen kann [netcup] Felix P. )

    Es kommt immer mehr Support dazu, viele Entwickler - die Preise werden da auch nicht weiter sinken, bis wir wirklich bei reeller Cloud angekommen sind.

    Und auch dort sind die Preise ja sehr hoch, sieht Hetzna und der Angelsächsischen Wissensverarbeitungs Serverbetriebsgesellschaft ohne Bodenhaftung.

  • Hay,

    Angelsächsischen Wissensverarbeitungs Serverbetriebsgesellschaft

    ich habe da mal ein Projekt mit 10 Stk C4-Servern gebaut (mussten für die FRA-Location extra beantragt werden, hat zwei Wochen gedauert lol) - mit on demand für Spitzenbetrieb.


    Mannomann, ich musste ganz schön schlucken, als ich die Kosten kalkuliert hatte. Da ist es teilweise billiger, woanders die Server durchlaufen zu lassen als dort nur zu 10% hochzufahren... da bezahlt man für alles... die einzelne IP, Grundgebühren, Traffic auf der IP (wenn fest auf ein Interface gebucht), Standby-Zeit, Laufzeit, Bytes über den Loadbalancer (den man über DNS ansprechen muss, da man dafür keine feste IP bekommt)... egal, Projekt ist lange rum und der Kunde hat drei Monate danach noch geheult, weil immer noch was ungekündigt war und Kosten verursacht hatte :D


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • eripek interessante Tatsache, ich verwende den Bing Translator und der liefert das von Dir gedachte ;)

    KB19 Du kannst sogar z.B. den Windows Taschenrechner der Hebräschen Version auf einer anderen z.B. Deutschen od. Englischen Version starten;

    screenCalcHebr.png

    Mit Win2K wurde das im Win32API hinzugefügt,

    um auch Anwendungen in 'von-rechts-nach-links'-Sprachen zu unterstützen;


    joas wieso bezeichnest Du Krapfen als Pfannkuchen?

    und was ihr als Pfannkuchen bezeichnet heißt bei uns Palatschinken;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • joas wieso bezeichnest Du Krapfen als Pfannkuchen?

    und was ihr als Pfannkuchen bezeichnet heißt bei uns Palatschinken;

    Ich glaub, das wird ihm völlig Powidl sein. Ebenso wie unsere Frankfurter dort Wiener sind, während „eine Wiener“ eine pikante Schnittwurst ist, und dort niemand bei Rührei an Eierspeis denkt. Interessant, dass die Frankfurter auch in Vorderösterreich als Wort gleichen Begriffshofs noch existieren. Zum Glück kann man wenigstens das Schlagobers international abkürzen. Allerdings kann ein „Schlag“ auch als Hieb fehlgedeutet werden. Ob man bei dieser Sprachverwirrung noch absahnen kann? Im Grunde ist das alles, wenn es auch nicht alles Würste sind, schlussendlich auch Wurst. https://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_W%C3%BCrstchen. Hauptsache, ich bekomme meinen Tafelspitz ohne Fleisch ;)