Das längste Thema

  • Argh, es geht schon wieder los. Lebkuchenherzen und Dresdener Christstollen in den Läden. Im September.

    Demnach gibt es pünktlich zu Weihnachten die ersten Ostersachen zu kaufen. X/


    Google sagt mir: in einigen Bundesländern sind sogar noch Sommerferien.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Argh, es geht schon wieder los. Lebkuchenherzen und Dresdener Christstollen in den Läden. Im September.

    Demnach gibt es pünktlich zu Weihnachten die ersten Ostersachen zu kaufen. X/


    Google sagt mir: in einigen Bundesländern sind sogar noch Sommerferien.

    Auf EinsLive liefen am Montag deshalb schon Weihnachtslieder ?

  • Hmmm ich brauche mal einen Denkanstoß bitte....


    Seit heute Früh ~06:00 Uhr habe ich auf einem Server das Problem das mtr "sich selbst" nicht mehr findet.


    Also

    Code
    mtr locahost

    geht.



    Code
    mtr FQDN

    geht nicht


    Code
    mtr IPV4

    geht nicht




    Geht nicht sieht dann so aus :


    Code
    My traceroute  [v0.85]
    FQDN (0.0.0.0)                                  Fri Sep  7 18:19:18 2018
    Keys:  Help   Display mode   Restart statistics   Order of fields   quit
                                              Packets               Pings
     Host                                   Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev



    Selbes Vorhaben, also mtr auf sich selbst, geht auf 2 anderen Server (mit ziemlich identischer Konfiguration, einwandfrei.

    Laut Logs ist Heute früh auch nichts passiert was ein solches Verhalten erklären könnte.


    mtr.png




    dig und ping lösen den Hostnamen einwandfrei auf, es ist also kein dns Problem.



    Ich steht auf dem Schlauch :)




    Jemand (bitte) eine Idee?!



    ps: über die Sinnhaftigkeit kann man streiten :D

    Ist pure Faulheit die check_mk Konfiguration per Host zu machen :)

  • Hay,

    War das nicht RAID 4? Raid 5 hat distributed Parity..

    ja Raid 4 und Raid 3. Manchmal werde ich auch ein bißchen durcheinander, weil ich in meinen 35 Jahren IT jede Mode mitmachen musste und immer gab es für das Neue Gründe gegen das Alte mit dem man früher genau umgekehrt argumentiert hat :D


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Was anderes, wenn ich plain ASCII darstellen will, aber bei langen Zeilen ich die Zeilenumbrüche vermeiden will,

    sprich es als HTML (text/html) darstelle an Stelle von reinem ASCII (text/plain); habe ich 2 Varianten entdeckt, auch eine Zeilennummerierung

    dabei zu haben, welche der beiden folgenden ist die smartere?


    diese hier:


    oder diese hier:


    ansehen kann man sich beide hier:

    http://www.ipv6help.de/listing-test.html


    oben kommt die Zeilennummer durch die Ordered List (OL/LI-Tags) zu Stande und unten durch einen Mechanismus im CSS

    welcher aber nur eingeschränkt formatiert werden kann;


    oder wäre, weil ich es ja ohnehin in einem PHP-Skript ausgebe, gleich direkt die Zeilennummern mit in den HTML-Code

    einfließen zu lassen die beste Variante?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Hay,

    oben kommt die Zeilennummer durch die Ordered List (OL/LI-Tags) zu Stande und unten durch einen Mechanismus im CSS

    welcher aber nur eingeschränkt formatiert werden kann;

    Hier habe ich mal schnell was gebastelt (kommt natürlich auf den Anwendungszweck an):


    https://jsfiddle.net/fzmoexap/23/


    Ist ziemlich weitgehend konfigurierbar auch in den Zeilennummern (zumindest firefoxi kann das).


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.