Das längste Thema

  • Frage in die Runde, wer hat ein Girokonto, bei dem der Abrechnungszeitraum / Kontoabschluß jeden Monat ist?

    kann da mal jemand schauen, mit welchem Datum der Abschluss stattgefunden hat?

    der 29. Februar hats da wirklich in sich ^^

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Frage in die Runde, wer hat ein Girokonto, bei dem der Abrechnungszeitraum / Kontoabschluß jeden Monat ist?

    kann da mal jemand schauen, mit welchem Datum der Abschluss stattgefunden hat?

    der 29. Februar hats da wirklich in sich ^^

    Bei mir war die Monatsabrechnung gestern am 29.02 und ab heute per PDF erhältlich.

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

  • Frage in die Runde, wer hat ein Girokonto, bei dem der Abrechnungszeitraum / Kontoabschluß jeden Monat ist?

    kann da mal jemand schauen, mit welchem Datum der Abschluss stattgefunden hat?

    der 29. Februar hats da wirklich in sich ^^

    Bin bei der Sparkasse. Die machen es bei mir immer am 28. des Monats. Egal wie viele Tage der Monat hat

    • Running server services that cause a particularly high CPU load; this does not apply in the case of dedicated and root servers

    Intererssant. Hieraus könnte man schließen, dass es für VPS nicht erlaubt ist. Die laufen ja bei netcup nicht unter root-Server


    In der deutschen Version liest es sich allerdings anders:

    Zitat

    "...dies gilt nicht bei dedizierten und virtuellen Servern"

    Danach wären VPS erlaubt.

  • Ist tatsächlich etwas, worüber ich mich auch wunderte - dass das mit der hohen CPU-Last in den dt. AGB erwähnt war aber auch die "virtuellen Server" ausgenommen waren. Das machte für mich keinen Sinn. (Welche andern Server hat man sonst noch als Ottonormal-Kunde? Die vollständig dedizierten Server sind wohl über "netcup PRO" nur auf Anfrage und eher an Geschäftskunden gerichtet. Bliebe dann ja fast nur noch das Webhosting - hätten sie direkt reinschreiben können, dass es nur für das gilt, die Einschränkung.) Bin da auch über die englischsprachigen AGB gestolpert dann.


    Würde fast vermuten, dass da irgendjemand nen Fehler gemacht hat und auch in der deutschsprachigen Variante man die "Root-Server" meinte. (Finde die Bezeichnungen sowieso etwas problematisch. Wenn man sich mehr mit der Sache mal auseinandergesetzt hat. Vor 15-20 Jahren hätte ich auch noch alles als "Root" bezeichnet, weil das standardmässig jeder so nannte. Wenn man von "Dedicated" eigentlich sprach bzw. meinte.)


    Heut denk ich bei Root eher an die Root-Nameserver (fürs DNS). :D Englischsprachige Anbieter mit vergleichbarem Zeug bezeichnen das wohl als VDS (Virtual dedicated - das VD). Um das virtuelle aber auch die dedizierten Kerne mit unterzubringen in einer Bezeichnung.


    Der Mining-Kram (bezüglich Kryptowährung - wozu jemand in anderm Thread anfragte) ist wohl aber generell ausgeschlossen. (Extra-Punkt. Auf den bezieht sich die Ausnahme von der Einschränkung nicht, also generell verboten.) Auch wenn das mit der Auslastung eigentlich "egal" sein dürfte könnte es netcup ggf. auch darum gehen, sich da als umweltbewusstes Unternehmen darzustellen. (Als Sondergrund das nochmal extra auszuschließen.) So Kram benötigt ja dauerhaft unnötig (aus Sicht derer die sowas nich so brauchen/mögen) viel Rechenleistung - was halt auch Energie benötigt.

  • Mist, meine Rechnungen sind alle nicht negativ, Wie machst du das? Bei mir bestenfalls 0,00 €. Ist aber trotzdem immer wieder nett zu lesen, dass man sie bis zum Datum x bezahlen soll. Die letzte soll ich jetzt bis zum 16.03. begleichen, allerdings nicht per Kreditkarte ^^ , da unter 0,50 €.

  • Bei mir gabs ne negative Rechnung da netcup eine Lastschrift korrigieren musste. ^^

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ich hab' ne neue Methode gefunden Geld zu bunkern, für schlechte Zeiten: ;)^^

    Jetzt müssen wir Dich nur noch dazu bringen, dass Du an jedem Tag des Monats ein Produkt mit einmonatiger Laufzeit bestellst, damit Du zu keinem Zeitpunkt mehr unbezahlte Rechnungen hast und eine Auszahlung somit unmöglich wird. :evil::P

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()