Das längste Thema

  • Ich würde „frei gereggt“ gerne als Fachsprache deklarieren, aber ich hab keine Quellen dafür gefunden

    Das darf man aber nur, wenn die Fachwelt reagiert mit: "Das heißt ja wirklich so". - oder wenn plötzlich jeder deine ironische Bemerkung zur umgangssprachlichen Bezeichnung eines Gegenstandes verwendet.


    Diese Woche erst musste ich feststellen, dass ein etablierter Begriff von mir Null bei Google auftaucht.

  • Ich hoffe, ich bin nicht alleine hier, wenn ich sage, Domaingrabbing ist eine Seuche. Jede Erstregistrierung und jeder Inhaberwechsel sollte von der Registry her einen mindestens dreistelligen Betrag kosten, dafür aber 30 Jahre Domaingebühren beinhalten.

    Ja, Domaingrabbing ist eine Seuche. Ich würde mich auch über eine andere Handhabung freuen, allerdings kann ich selbst auch nur mit den Spielregeln spielen, und sie nicht verändern. Nachfrage und Angebot regeln nun mal den Markt.

    Dann müsste man nur noch wissen, was ED ist :D Oder ist das die

    Ja, wollte es nur nicht ausschreiben da es ein Konkurrent zu netcup ist.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

  • Diese Woche erst musste ich feststellen, dass ein etablierter Begriff von mir Null bei Google auftaucht.

    budcup? Ja, nervt total...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • budcup? Ja, nervt total...

    Das Problem ist, dass dich solche Worte die Anonymität oder Pseudonymität kosten können, weil sie eben nur von einem kleinen Personenkreis verwendet werden können, und so Identitäten verknüpft werden können. Man sollte also wissen, welcher dieser vermeintlich Deutschen Begriffe nicht im plattdeutschen Wörterbuch irgendwo auftauchen, um sie eben nicht im Netz zu verwenden.


    Ein bekanntes Beispiel ist "Landolf Ladig" - eine solche Entpseudonymisierung geht aber auch anders herum, und du weißt nie, wann du mal Anonymität benötigst.

  • Du hast natürlich nicht ganz unrecht, aber wenn ich jetzt gereggt google, komme ich bei den ersten 10 Suchergebnissen auf

    5x Registrierung eines Accounts (in einem Forum o. Ä.)
    4x Beiträge in Domainforen
    1x YouTube Hashtag

    Wir reden gerade über Domains, also ist es klar, dass ich mich mit dem Domainhandel zumindest auseinandersetze, somit würde ich behaupten, dass dieses Wort nicht allzu viel (zusätzliches) über mich selbst verrät ;)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ich hab zum ersten Mal im Leben ein Android-Smartphone ;( Welche Mail-App ist denn da empfehlenswert? Es werden mehrere Mailkonten abgerufen, und gewöhnt bin ich Thunderbird sowie die Standard-Mail-App von Apple. Habt ihr eine Empfehlung? :)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Nutze hier im Moment BlueMail. FairEmail habe ich mir hin und wieder mal angesehen. Aber das sieht optisch einfach furchtbar aus. Hatte früher jahrelang Aquamail im Einsatz. Aber mit dem neuen Abo Modell konnte ich mich nicht anfreunden.