Das längste Thema

  • DNS / NS brauchen ja immer ihre Zeit.


    Habe ich das richtig verstanden, dass ich einen A-Record von http://www.example.com auf eine Failover IP setzte, diese innerhalb von Sekunden zwischen meinen Servern hin und her switchen kann?

    Via SCP oder API. Yep.

    Du kannst ein High-redundancy-Setup machen und die IP dem jeweils aktiven Host so zuordnen, wenn der andere offline geht.

    Dasselbe könntest Du, wenn Du ein Subnetz /31 oder größer hättest, wenn Du in der Broadcast Domain die IP einfach auf dem aktiven Host einträgst oder per Routingprotokoll arbeitest: im einfachsten Fall mittels Bird-BFD, sonst eben mit einem höheren Routingprotokoll.

  • Via SCP oder API. Yep.

    Du kannst ein High-redundancy-Setup machen und die IP dem jeweils aktiven Host so zuordnen, wenn der andere offline geht.

    Dasselbe könntest Du, wenn Du ein Subnetz /31 oder größer hättest, wenn Du in der Broadcast Domain die IP einfach auf dem aktiven Host einträgst oder per Routingprotokoll arbeitest: im einfachsten Fall mittels Bird-BFD, sonst eben mit einem höheren Routingprotokoll.

    Interessant, die Möglichkeit kannte ich bis dato nicht.

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

  • Hat von euch aktuell jemand Probleme im CCP?

    Als ich einen Snapshot erstellen wollte, hat sich alles aufgehangen und ich konnte den Server nur über den Webservice neu starten.
    Im CCP steht weiterhin, dass ein Snapshot erstellt wird und ich keine neue Aktion ausführen kann.

  • Nochmal ne kleine Frage, hab aktuell das Webhosting 1000. Funktioniert alles soweit habe auch das Ganze mit den LE-Zertifikaten hinbekommen. Leider funktioniert HTTPS nicht für den Plesk-Login(mail.meindomain.de) und auch nicht für das Roundcube-Login(webmail.meindomain.de). Für den Roundcube-Login versteh ich das, da der DNS-Record auf webmail01.netcup.net zeigt und das LE-Zertifikat nur für webmail.meindomain.de ausgestellt ist. Bei dem Plesk-Login ist es genau das gleiche, weil das ja auch ne andere IP im DNS zeigt.

    Nachdem ich ein bisschen im Forum gestöbert habe gibt es einen Workaround für das Plesk-Login, indem ich einfach im WCP nen Subdomain für mail anlege und dann das Zertifikat ausstelle. Liege ich da richtig?

    Für das Roundcube-Login wäre die einzige Möglichkeit dass ich eine eigene Roundcube-Instanz auf dem Webspace aufsetze. Theoretisch kein Problem aber vielleicht gibt es ja akutell eine einfachere Möglichkeit.


    VG

    Carlo

    2 Mal editiert, zuletzt von carlo711 () aus folgendem Grund: typos

  • Noch ein Bud? Also das würde mich dann doch überfordern - einer reicht dicke :P

    Da kann ich mich jetzt nicht zu äußern. Dazu bin ich hier viel zu kurze Zeit aktiv. Aber soweit gefällt mir die Community ganz gut.
    Vielleicht baue ich mir in diesem Teich eine Burg und bleibe hier erstmal ein Weilchen. :D
    Oder vielleicht doch ein Nest im Schilf, lege 3-4 Eier und mache laut quak qauk, wenn einer meine Ruhe stört. :P

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

    Einmal editiert, zuletzt von p3nnyman ()

    Ente gut, alles gut 1
  • So BF und CM ist nun rum.

    Ich wollte garnix kaufen, ich brauche auch nix :D

    jetzt habe ich 2 Domains einen VPS und einen RS mehr.

    Bin ich jetzt Serverhorder?

    Keine Ahnung was ich damit mache ;(

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Autostart im SCP deaktivieren und dauerhaft ausschalten, was sonst? 8o


    Pfff, immer diese Anfänger unter den Serverhoardern. So wird das nie etwas :S

    runtergefahren sind sie schon

    sorry bin noch Anfänger im Hoarden 8)

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Da bekommt man den nächsten Transfercode via DM zugeschickt, und das CCP knallt einem folgenden Satz entgegen:

    Zitat von CCP Inhaberwechsel

    Fehler:
    Bitte gleichen Sie zuerst Ihre offenen Rechnungen aus. Sobald diese verbucht wurden und als bezahlt markiert sind, können Sie den Inhaberwechsel durchführen.

    Also muss ich warten bis netcup den Bankeinzug vollzogen hat...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Traurig 2