Das längste Thema

  • Moderatoren

    mit der komischen WhatsApp-Sache, kickt man halt Kunden ohne WhatsApp 'raus;

    sollt ma halt nachdenken Angebote ausschließlich über diesen Kanal zu verbreiten;


    hätt die bessere Idee: wenn es schon sehr knappe Produkte sind,

    einfach vorstellen - Angabe der Specs und Preis,

    dann unter allen Interessenten verlosen;

    würd' es unter umständen auch fairer dahingehend gestalten,

    wenn es ein Produkt z.B. 5mal gibt, dass es nicht von EINEM 5mal gekrallt wird,

    sondern an 5 unterschiedliche Kunden, welche es haben wollen, geht, jeweils 1mal geht;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Einmal editiert, zuletzt von mainziman ()

    Gefällt mir 6
  • mit der komischen WhatsApp-Sache, kickt man halt Kunden ohne WhatsApp 'raus;

    sollt ma halt nachdenken Angebote ausschließlich über diesen Kanal zu verbreiten;

    Nicht nur das. Auch wenn vielleicht von netcup nicht beabsichtigt, sammeln sie mEn gerade einen Haufen Minuspunkte in ihrer Stammkunden-Community.

    Wie an anderer Stelle schon erwähnt, spricht man durch die Art und Weise der Kommunikation über den WhatsApp-Kanal vermutlich eher die jüngere Generation an – das ist ja prinzipiell mal nicht falsch. Allerdings befinden sich in dem Channel mittlerweile ein paar langjährige Bestandskunden, da diese mitbekommen haben, dass es genau dort ein von ihnen seit Jahren mehrfach gefordertes Produkt zu ergattern gibt. Wir reden so oft davon, und weisen immer wieder darauf hin, dass es genau jenes Produkt bei der Konkurrenz gibt, und wir nur deswegen bei Strota einkaufen...

    Das katastrophale „Vergabeverfahren“ möchte ich in diesem Post nicht erneut aufgreifen.

    Das heißt, ich zeige meinen Bestandskunden – auf gut Deutsch gesagt – den Mittelfinger. Wenn man das genannte Produkt – aktuell VPS Secret genannt – nicht mit zu den Standardprodukten aufnehmen möchte, aber trotzdem hat, frage ich mich, warum damit die Stammkunden nicht für ihre Treue belohnt werden. An anderer Stelle wurde ja schon über die Möglichkeit geredet, einem Kunden ab Betrag/X/Monat einen VPS Secret obendrauf zu legen, oder nach 1000 Likes im Forum, als Dank für die aktive Mitarbeit...

    Denn für die WhatsApp Gruppe hätte es sicher auch ein VPS 200 für 12 Monate kostenlos getan – denn den kann man sich jederzeit bestellen.

    (Entschuldigt das Wirrwarr im Text, bin nach der Nachtschicht gerade erst aufgestanden... Ich denke, worauf ich hinauswill ist so ungefähr klar.)


    Edit: Ich habe leider nicht die Zeit und Möglichkeit 24/7 vor dem Smartphone zu hängen, wodurch ich - trotz WhatsApp - kategorisch ausgeschlossen wurde. Und so wie sich das in dem Channel anhört, wird das in Zukunft jetzt immer bzw. öfter so laufen. Bitte nicht.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

    Gefällt mir 7 Ente gut, alles gut 1 Danke 1
  • mit der komischen WhatsApp-Sache, kickt man halt Kunden ohne WhatsApp 'raus;

    sollt ma halt nachdenken Angebote ausschließlich über diesen Kanal zu verbreiten;

    Ganz ehrlich gesagt war uns klar, dass nicht jeder WhatsApp hat. Es wird immer irgendwen geben, der irgendwas nicht hat. Die gleiche Diskussion kann man bezüglich X, Facebook, Instagram, netcup Forum & Co. haben.


    Ja, die Idee ist gut. Haben wir uns notiert. Wurde in der Vergangenheit auch teilweise schon gemacht.


    Nicht nur das. Auch wenn vielleicht von netcup nicht beabsichtigt, sammeln sie mEn gerade einen Haufen Minuspunkte in ihrer Stammkunden-Community.

    Wie an anderer Stelle schon erwähnt, spricht man durch die Art und Weise der Kommunikation über den WhatsApp-Kanal vermutlich eher die jüngere Generation an – das ist ja prinzipiell mal nicht falsch. Allerdings befinden sich in dem Channel mittlerweile ein paar langjährige Bestandskunden, da diese mitbekommen haben, dass es genau dort ein von ihnen seit Jahren mehrfach gefordertes Produkt zu ergattern gibt. Wir reden so oft davon, und weisen immer wieder darauf hin, dass es genau jenes Produkt bei der Konkurrenz gibt, und wir nur deswegen bei Strota einkaufen...

    Wenn ich dich richtig verstehe - und da kommen wir dem Kern des Problems vermutlich schon näher - ist, dass genau jenes 99 Cent Produkt bei WhatsApp das ist, was ihr euch hier (Forum) schon die ganze Zeit wünscht, richtig?

    Sorry, dass ich so blöd gegenfrage, aber ich möchte nur sicherstellen, das Problem verstanden zu haben.


    Das katastrophale „Vergabeverfahren“ möchte ich in diesem Post nicht erneut aufgreifen.

    Das heißt, ich zeige meinen Bestandskunden – auf gut Deutsch gesagt – den Mittelfinger. Wenn man das genannte Produkt – aktuell VPS Secret genannt – nicht mit zu den Standardprodukten aufnehmen möchte, aber trotzdem hat, frage ich mich, warum damit die Stammkunden nicht für ihre Treue belohnt werden. An anderer Stelle wurde ja schon über die Möglichkeit geredet, einem Kunden ab Betrag/X/Monat einen VPS Secret obendrauf zu legen, oder nach 1000 Likes im Forum, als Dank für die aktive Mitarbeit...

    Denn für die WhatsApp Gruppe hätte es sicher auch ein VPS 200 für 12 Monate kostenlos getan – denn den kann man sich jederzeit bestellen.

    (Entschuldigt das Wirrwarr im Text, bin nach der Nachtschicht gerade erst aufgestanden... Ich denke, worauf ich hinauswill ist so ungefähr klar.)

    Ich kann persönlich garantieren und versprechen (und ich verspreche nie etwas, was ich nicht mit Sicherheit halten kann), dass niemand bei uns auf die Idee gekommen ist, irgendjemandem den Mittelfinger zu zeigen.



    Edit: Ich habe leider nicht die Zeit und Möglichkeit 24/7 vor dem Smartphone zu hängen, wodurch ich - trotz WhatsApp - kategorisch ausgeschlossen wurde. Und so wie sich das in dem Channel anhört, wird das in Zukunft jetzt immer bzw. öfter so laufen. Bitte nicht.

    Wir werden jetzt nicht mit WhatsApp aufhören, nur weil das einige nicht mögen. Es muss ja keiner dort mitlesen.

    Ich glaube aber verstanden zu haben, dass die Kritik nicht auf WhatsApp geht, sondern auf das was dort angeboten wird und dafür braucht es dann eine Lösung. Oder?

  • Wenn ich dich richtig verstehe - und da kommen wir dem Kern des Problems vermutlich schon näher - ist, dass genau jenes 99 Cent Produkt bei WhatsApp das ist, was ihr euch hier (Forum) schon die ganze Zeit wünscht, richtig?

    Sorry, dass ich so blöd gegenfrage, aber ich möchte nur sicherstellen, das Problem verstanden zu haben.

    Es gibt reguläre VPS für 1€ bei anderen Anbietern, das wurde mehrfach hier im Forum erwähnt. Ich denke daher der Bedarf wäre da.


    Für mich gibt es auch noch eine Lücke durch den nicht mehr regulär verfügbaren RS 500. Für mich bin ich dann auf RS 8000 mit Proxmox und Zusatz IPs gegangen. Seitdem sind aber auch alle Angebote uninteressant geworden.

  • Wenn ich dich richtig verstehe - und da kommen wir dem Kern des Problems vermutlich schon näher - ist, dass genau jenes 99 Cent Produkt bei WhatsApp das ist, was ihr euch hier (Forum) schon die ganze Zeit wünscht, richtig?

    Ich denke daher der Bedarf wäre da.

    das wäre z.b. für die verwendung als firewall für's VLAN.

    das wurde hier im forum sehr häufig gewünscht.

    »Hauptsache BogoMIPS!«

    Fleischfresser

    2 Mal editiert, zuletzt von Olivetti ()

    Gefällt mir 1
  • das wäre z.b. für die verwendung als firewall für's VLAN.

    das wurde hier im forum sehr häufig gewünscht.

    Ich verwende für eine Firewall und als Gateway hier lieber einen RS als einen zu schwachen VPS, da bei der Serie RS eine Netzanbindung bis 2,5 Gbit/s genutzt werden kann und Diese RS-Serie laut Netcup nicht auf demselben Host liegen, wie z.B. die Zielserver der Serie RS.

  • OK. Ich denke ich hab gerade meinen letzten Showstopper gefunden und gehe wieder. Ich hab "nur" Webhosting 2000. Dort sind 3 Domains inklusive. Ich kann diese nicht einzeln kündigen, ich muss bei "Nichtgefallen" das ganez Webpaket kündigen was wiederrum bedeutet das auch die verbleibende(n) Domains gekündigt würden. Zusammen mit den anderen Kleinigkeiten verabschiede ich mich wohl.

  • Bitte was?

    das ist korrekt, eine gekündigte inkl. Domain in den Webhosting Paketen kann nicht nachbelegt werden auch nicht nach Ablauf der 12 monatigen Registrierungszeitraums.


    OK. Ich denke ich hab gerade meinen letzten Showstopper gefunden und gehe wieder. Ich hab "nur" Webhosting 2000. Dort sind 3 Domains inklusive. Ich kann diese nicht einzeln kündigen, ich muss bei "Nichtgefallen" das ganez Webpaket kündigen was wiederrum bedeutet das auch die verbleibende(n) Domains gekündigt würden. Zusammen mit den anderen Kleinigkeiten verabschiede ich mich wohl.

    Man konnte sie mal kündigen aber das führte dann wiederum zu dem oben genannten Problem des nicht frei werdenden Slots, denke daher hat man nun die Kündigung abhängig vom webpaket gemacht.

    Aber wie aRaphael schrieb kannst du gewünschte Domains durchaus umziehen.

  • Ich hab jetzt mit Widerruf gekündigt. Ich mag mich nicht auf derartige Diskussionen einlassen wenn es mal so sein sollte. Leider scheint der Authcode aus der Kündigungsmail nicht zu greifen. Ich wollte jetzt eine Domain mit zu einer anderen Firma nehmen bei der 2 Domains inkl sind und man beide unabhängig kündigen oder ändern kann usw..

    Damit haben sich dann am Ende auch meine Bedenken mit den ganzen Cyphers (TLS) usw gelöst. Auch wenn das hinnehmbar gewesen wäre.