Beiträge von philw95

Also ich musste damals den Support anschreiben, habe aber auch keine Bankdaten hinterlegt. Würde einfach den Support mit den Bankdaten anschreiben schaden wird es schon nicht.

Bei mir hatte es glaube ich so 2-4 Tage gedauert Max. ne Woche.

MfG

philw95

[netcup] Felix : Wäre es OK, wenn ich zwei Server bestelle (1 x SSD und 1 x SAS) und dann einen von beiden im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie wieder zurückgebe? (Sowas ist normalerweise nicht meine Art.)

Mach es doch dafür ist ja die Zufriedenheitsgarantie ja da.

Zitat

Bevor Sie sich an einen Vertrag mit uns binden, möchten wir, dass Sie von unseren Root-Server-Produkten überzeugt sind und diese zu Ihren Anforderungen passen.

Genau das möchtest du doch Prüfen.

Moin,

Hallo,

Warum kann ich den RS 500 auf netcup.eu (https://www.netcup.eu/bestellen/produkt.php?produkt=1761) für einen Monat bestellen, den RS 500 auf der deutschen Seite (https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=1758) aber nur für mindestens 3 Monate? Und das zum selben Preis pro Monat. Gibt es da irgendwelche Unterschiede ?

Das sind zwei unterschiedliche Produkte. Den Server mit 1 Monat Laufzeit gibt es auch auf der Deutschen Seite hier: https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=1761

Die Produkte haben auch leicht unterschiedliche Namen:

RS 500 SAS G7SEa3 iv

RS 500 SAS G7SEa3

Ich denke das der Server mit 1 Monat laufzeit ein Sonderangebot ist. Ist auch zurzeit Ausverkauft.

MfG

philw95

Hat noch wer Erfahrungen mit False Positives bei uptimerobot.com? Derzeit werden meine Netcup-Server wieder als Down angezeigt, obwohl sie nachweislich von außerhalb erreichbar sind. Letztens hatte ich das schon mal, plötzlich sind alle Server bei Netcup Down, was aber nicht der Wahrheit entspricht.

Gibt es eine Art Rate Limiting für eingehende Pings auf das Netcup-Netzwerk? Oder ist der Dienst allgemein nicht mehr so verlässlich?
    Nutzt ihr Alternativen?

Gruß Oli

Ich hatte keine Guten Erfahrungen mit uptimerobot.com gemacht. Gab bei mir auch desöfteren Falschmeldungen. Habe seit Längerem https://www.serverguard24.de im einsatzt. Bin sehr Zufrieden wurde bis jetzt Zuverlässig Informiert. Sehr gut finde ich auch die Handy App wenn installiert wird mann per Push Benachrichtigung über Ausfälle Informiert.

Dachte das SCP hätte das VCP ersetzt.

Ja das Stimmt. Das SCP sollte auch bevorzugt benutzt werden soweit ich das verstanden hab. Das VCP ist glaube ich nur noch da für alte Server die noch nicht mit KVM Laufen.

Ist es normal das Eingaben über den "Bildschirm" und der Bildaufbau allgemein im "Bildschirm" des SCP extrem verzöger und langsam sind?
    Oder gibt es da momentan ein Problem? Beim VCP war es erheblich performanter!

Kann ich nicht nachvollziehen hab beide nebeneinander offen gehabt und konnte keinen unterschied feststellen.

Oh je da wollte ich grad mal das System neu aufsetzten und zack hängt der Server in der Installation fest ;(

Naja nun hab ich auch mal beim Notfall Support Angerufen  ;) 

Hat jemand vielleicht ne Idee wie man ssh bzw sshd halt so hinkriegt dass der nur von meiner IP connections annimmt? Will da nichts einstellen und komme dann nicht mehr drauf
    Dachte mir ich mache das so in der sshd_config : AllowUsers username@meineip oder AllowUsers username@meineip.dyn.dns würde beides funktionieren, also das nur noch ich rauf kann?

Mit AllowUsers username@meineip sollte es funktionieren, Aber bedenke das man bei den Meisten Internet Anbietern Alle 24 Stunden eine Neue IP Adresse erhält und somit könntest du dich in spätestens 24 Stunden nicht mehr Einloggen!
    Mit Dyn.dns denke ich mal das es nicht Funktionieren wird.

Also ich denke ich habe es somit auch geschafft dass keiner mehr rauf kann. Falls doch ist klar ich einen Keylogger auf meinem Rechner

Wie du schon geschrieben hast du Kannst nicht ausschließen das noch schadsoftware aufm Server läuft. Deswegen solltest du am besten dein Server Neu Aufsetzen und Alle Datein die du mit nimmst
    Gründlich Überprüfen!

Hier noch ein Link wo beschrieben ist wie du den SSH Server gut absichern kannst: Root Server absichern (Ubuntu 14.04) – Rechenkraft
    (ist zwar für Ubuntu sollte aber genau so unter FreeBSD funktionieren)

Info: Ich kann dir wie die Anderen nur Empfehlen es aber lieber sein zu lassen einen Server zu Hosten, da du dich nicht wirklich gut auskennst. Dieser Vorfall sollte dir eine Lehre sein und du Kannst glücklich sein das nichts Schlimmeres passiert ist! Ein Server ist keine Spielzeug!

Moin,

verstehe ich das richtig, dass man Alias E-Mails nur mit einem Externen E-Mail Programm verschiken kann und unter der Weboberfläche ist dies nicht möglich da einige rechte Fehlen?
    Wenn das so richtig ist wäre es Villeich möglich den Wiki eintrag zu Ändern?
    Sonst sucht man sich Dumm und dämlich nach der Funktion.

MfG
    Philippe

ja klar ist der Server auf dauer gegenüber dem mit 12 Monaten Teurer, dafür bindet man sich aber auch 12 Monate an den Server anstatt 6 Monate.

Aber trotsdem ist das Angebot nicht teurer als normal, denn man muss es ja auch mit dem gleichem Modell vergleichen.

Der heutige Root ist ja teurer als regulär?!
    ... natürlich nicht auf die Mindestlaufzeit aber wer ihn länger hält läuft ja teurer als ihn normal zu buchen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nee wieso kostet doch normal auch 17,99€ für 6 Monate beim Weihnachtskalender bekommst du halt einmalig 3 Monate Geschenkt und dann bezahlst du den ganz reguläeren Preis.

Hallö,

wollte mal fragen was nun hier bei herausgekommen ist? Also wie ihr euch enschieden habt?

Link zum Beitrag: Das längste Thema