Das längste Thema

  • Fairerweise muss man sagen dass der normale Support auch bei *etzner zu ähnlichen Zeiten arbeitet wie bei netcup.

    Das betrifft auch den Cloud Support.

    Hast du ne Sperrung oder deine Cloudmaschine läuft nicht wartest du also auch auf normale Öffnungszeiten.


    Das was ihr hier meint ist die Vor-Ort Besetzung im Rechenzentrum die bei Hardware-Problemen mit den dedicated Servern bereit steht!

    Vermutlich fällt denen aber eher kaputte Hardware auf im Vergleich zu hier wo ein Hardwaredefekt zu IO-Last führt oder VMs ihre Konnekivität verlieren und "kein Fehler feststellbar ist", es zufälligerweise dann aber wieder funktioniert.

    Da scheinen Mitbewerber transparenter zu sein und es gibt selbst bei einem 2min-Ausfall nachträglich eine Mail.

    Ich bin jedenfalls wieder nach Falkenstein gezogen, auch aufgrund der Nähe zur Storagebox (als Nextcloud-Space) und da ich Akkoma und Matrix auch daheim als Single-User-Instanz auch auf dem NUC laufen lassen kann, 1 Gbit symmetrisch FTTH mit statischer IP machts möglich.

  • Vermutlich fällt denen aber eher kaputte Hardware auf im Vergleich zu hier...

    Eine defekte Festplatte z.B. fällt denen gar nicht auf.

    Das muss man selbst überwachen und beim Ausfall einer Platte muss man sie selbst aus dem RAID nehmen und dem Support Bescheid geben. (Und nicht die falsche Platte angeben ^^) Der Austausch geht dann aber sehr fix. Ich hatte das (zum Glück) erst einmal und das war innerhalb von Minuten (am Wochenende!) erledigt.

  • Eine defekte Festplatte z.B. fällt denen gar nicht auf.

    Das muss man selbst überwachen und beim Ausfall einer Platte muss man sie selbst aus dem RAID nehmen und dem Support Bescheid geben. (Und nicht die falsche Platte angeben ^^) Der Austausch geht dann aber sehr fix. Ich hatte das (zum Glück) erst einmal und das war innerhalb von Minuten (am Wochenende!) erledigt.

    Ich meinte bei der Cloud, nicht bei den Dedis. Dass man das bei den Dedis selbst überwachen muss, ist klar.

  • Ich frag mich warum man nicht einfach den Link postet... die Ids findet man doch eh relativ schnell, wenn man will xD

    Öhm. Wie kommt man da überhaupt dazu?


    EDIT: Gefunden. Und schon weg.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Einmal editiert, zuletzt von TBT ()

  • Ich muss sagen, mir gefällt die Transparenz von der WoltLab Suite:thumbup:.


    Einer meiner Beiträge wurde gemeldet, was ich mir auch schon dachte. Zu überprüfen, indem man selber seinen vermutlich gemeldeten Beitrag melden möchte, und dann mit der Meldung begrüßt wird: Dieser Inhalt wurde bereits gemeldet.


    Dies ist natürlich auch bei jedem anderen Posting der Fall von anderen Nutzern. Nur finde ich es persönlich gut, dass man hier den betroffen nicht im Dunklen stehen lässt. Klar man wird nicht proaktiv informiert, dass der Beitrag gemeldet wurde, aber immerhin.

  • Da das ja gerade so ein bisschen das Thema hier im Forum ist, erdreiste ich mich aus purer Neugierde mal zu fragen:

    Wie viele Server / Produkte habt ihr bei netcup, privat oder gewerblich? Schaut ihr euch aktuell nach Alternativen um oder habt ihr vor zu bleiben?

    1RS

    3VPS

    4WH

    25Domains

    alles Privat

    achja eine Lagerbox hab ich auch bei Dingends ;)

    weil die einfach unschlagbar im Preis ist.

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

    Ente gut, alles gut 1
  • Vergesst sämtliche Konflikte, die Briten haben uns bereits infiltrriert/eingenommen

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Haha 1
  • Zweispuriger Radweg mit Gegenverkehr, "fahr rechts Du Sepp, weil Dir jemand entgegenkommen kann", räumliche Trennung von der Fahrbahn, sehr smoother Belag, der klar signalfarben auf den Radweg hinweist.


    Als Radfahrer würde man sowas doch sehr begrüßen und würde sicherlich sehr angenehm drauf fahren.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Gefällt mir 1
  • Vergesst sämtliche Konflikte, die Briten haben uns bereits infiltrriert/eingenommen

    Ich hab ja keine Ahnung, aber würde mich mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass das Sinn macht.

    Die Radfahrer, welche näher an der Fahrbahn sind, folgen so dem Flow der Straße und sowohl Auto als auch Radfahrer irritieren sich so weniger. Ansonsten würde der entgegenkommende Radfahrer zwischen einem Auto und einem anderen Radfahrer durchfahren müssen, was sich komisch anfühlen oder manche Fahrer verunsichern könnte.

  • Ich hab ja keine Ahnung, aber würde mich mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass das Sinn macht.

    Ich möchte lösen: Beide Schilder sind erfunden. Das Verkehrszeichen, an das diese Erfindungen erinnern, hat zudem eine Bedeutung, die an dieser Stelle sinnlos ist (Vorrang des/vor dem Gegenverkehr, z.B. an einer Engstelle). Insofern Radfahrer das als Einführung des Linksverkehrs in Deutschland interpretieren, wäre das auf einem ca. 2m breiten Weg, der von ca. 0,8m breiten, nicht spurstabilen Fahrzeugen mit einer Begegnungsgeschwindigkeit von bis zu 60 km/h in beiden Richtungen befahren wird, eine gefährliche Fehlinterpretation. Korrekt ist, das Schild als von einem Autofahrer geschaffene eigenwillige Dekoration zu interpretieren und "Die spinnen, die Römer" zu denken. Es ist rechts zu fahren.

  • Ansonsten würde der entgegenkommende Radfahrer zwischen einem Auto und einem anderen Radfahrer durchfahren müssen,

    mal zur Erklärung die Straße ist Ost-West ausgerichtet; und das Foto in Richtung Osten gemacht;

    und Du meinst hier die RIchtung Westen fahrenden Radfahrer, oder?


    sollte des Verkehrszeichen f. die Radfahrer gelten, is es kompletter Humbug, es gibt keinen Linksverkehr


    sollte des Verkehrszeichen f. die Autos gelten, dann is es

    (a) an der falschen Stelle, weil nicht am Fahrbahnrand - der Fahrbahnrand ist hier durch die Pflastersteine, auf denen sich die Pflöcke befinden definiert;

    (b) ebenfalls Schwachsinn, es gibt keinen Linksverkehr;


    und jetzt kommt des übelste von allem: die beden Radfahrer, die da auf dem Foto mit drauf sind,

    also in Richung Westen fahren, die haben so rund 50 Meter hinter dem Standort des Fotographen

    ein kleines Problem: der Radweg endet in der Fahrspur der Richtung Osten fahrenden Autos;

    welche vom motorosierten Verkehr genau NULL eingesehen werden kann, weil diese hier vom Süden kommend rechts einbiegen,

    und ein Häuserblock die Sicht versperrt;


    morgens wenn ich zur Arbeit fahre, ist dieser Radweg - für in Richtung Westen fahrende Radfahrer - fürn Hugo;

    weil ich sicher nicht in den Gegenverkehr fahre um darauf zu kommen und dann wieder gegen den Gegenverkehr

    der dort Null Sicht hat ...


    Ich möchte lösen: Beide Schilder sind erfunden.

    Falsch, es gibt diese wirklich; daher auch der Hinweis dass uns die Briten bereits infiltriert hätten;

    weils keinen Linksverkehr bei uns auf Kontinental-Europa gibt, sehr wohl aber auf der britischen Insel;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    5 Mal editiert, zuletzt von mainziman ()

  • OMG, Du lebst meinen Traum! 8|

    Ansich ist das schon sehr angenehm, vor allem weil man Speicherkisten quasi mal als NAS einbinden kann oder dergleichen. Zugleich möchte man aber auch zuhause nichts kritisches hosten, wenn im NUC nur eine SSD ist und man im Grunde alles wieder aus dem Backup ziehen müsste, wenn diese den Geist aufgibt.