Das längste Thema

  • Ein "ehrlicher chinesischer Händler" wird die Zulassung sicher gegenüber Amazon nachweisen können.

    Oder die knallen halt die Appstores voll mit Wish und Temu und schalten Amazon als Zwischenhändler aus.


    Selbst Samsung hat bei IoT viel Narrenfreiheit - die EU konzentriert sich eher auf den Internet Explorer, der nicht Default Browser sein darf und USB-C bei Apple Produkten. Alles richtig und wichtig - aber Samsung?


    Mein Samsung Smart-TV macht, was er will - wenn er nicht durch das PiHole geblockt wird, und meine Samsung Waschmaschine, die kann gut Waschen, aber was soll die in der Cloud und warum kann die nur 2,4 GHz?


    Was bringt es mir denn, eine Push Nachricht von der Waschmaschine zu erhalten, wenn ich nicht im Heimnetz - aka nicht zu Hause bin?

    Beim Kühlschrank kann ich es noch verstehen, aber auch hier hab ich Sorge, dass sich irgendein Lebensmittelhersteller einkauft und sich da in den Vordergrund drängelt, ähnlich wie beim Smart-TV.


    Kontext zum Smart-TV: in der Firmware bei Kauf war noch alles iO. Dann nach einem Jahr hab ich mal ein Update gemacht, dieses Update lädt automatisch die Bild-TV App herunter, ungefragt, und macht sie zur System-App, wodurch sie nicht deinstalliert werden kann und auch noch wertvollen Speicherplatz frisst, der bei der Glotze recht limitiert ist.


    Generell ist die Glotze in den Top Blocked Domains unterwegs, obwohl hier sonst noch was für Rechner laufen.


    Bildschirmfoto zu 2023-08-31 14-06-01.png

  • Kontext zum Smart-TV: in der Firmware bei Kauf war noch alles iO. Dann nach einem Jahr hab ich mal ein Update gemacht, dieses Update lädt automatisch die Bild-TV App herunter, ungefragt, und macht sie zur System-App, wodurch sie nicht deinstalliert werden kann und auch noch wertvollen Speicherplatz frisst, der bei der Glotze recht limitiert ist.

    Mit Sicherheit ist Amazon da auch nicht ohne, aber trotzdem kaufe ich einen Fernseher nur nach seiner Bildqualität. Das OS ist mir egal, denn den Rest mache ich über einen Fire TV Stick, denn dieser ist auch mal leicht ausgetauscht.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Mit Sicherheit ist Amazon da auch nicht ohne, aber trotzdem kaufe ich einen Fernseher nur nach seiner Bildqualität. Das OS ist mir egal, denn den Rest mache ich über einen Fire TV Stick, denn dieser ist auch mal leicht ausgetauscht.

    War ein Geschenk - komischerweise läuft gerade Prime Video auf dem Fire TV Stick am schlechtesten von allen Plattformen.

  • Ich musste die letzte Zeit so viel Captchas erledigen, ich glaube ich werde zum Bot. Gefühlt verhaue ich es immer mehr.

    Ich soll alle Felder mit einem Fahrrad auswählen. Das Bild ist eine pure Nahaufnahme eines Motorrads. Ich drücke auf Überspringen, "Bitte erneut versuchen".


    Soll man bei solchen Captchas eigentlich auch das Feld daneben anklicken, wenn dort noch weitere 2 Pixel der Ampel sind und so?! ^^

  • Es gibt übrigens Captchas, die anscheinend die Antwortgeschwindigkeit miteinbeziehen. Mehrmals durfte ich bereits mehr als ein halbes Dutzend Captchas hintereinander lösen, weil ich zu schnell(?) war bei der Objektauswahl. Wenn ich mir aber Zeit lasse, werde ich mit deutlich weniger Captchas konfrontiert (was im Endeffekt dann doch Zeit und Nerven spart).

    Allerdings gibt es mittlerweile auch Captchas, die ich gar nicht mehr schnell lösen kann und ggf. sogar mittels Refresh umgehen muss … Schöne neue Welt! :P


    captcha_from_hell.png

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    2 Mal editiert, zuletzt von m_ueberall ()

    Haha 5
  • Hatte gestern bei Microsoft so ein Captcha, wo man ein Männchen auf dem richtigen Sitz setzen musste und wo Symbole gegeben waren. Musste ich abbrechen, kein Plan wie das gehen soll...

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Captchas mit einer zu lösenden Integralrechnung hatte ich mal;

    der überhammer - ich bin des Teil Gott sei Dank eh wieder los - der ISP hatte Modems,

    welche in der Adminoberfläche vor jedem [ok] eine Captcha erforderten;


    wenn man es ehrlich betrachtet:

    Captchas bekämpfen nur die Symptomatik der Unfähigkeit einer ordentlich programmierten Dialogführung; 8o

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Hmm, habe da gerade wieder mal ein Botnet, das wohl versucht, ob man Mails über einen meiner Server verschicken kann. Bin mir über den Zweck aber nicht sicher, da z.B. versucht wird, sich mit dem User 'test' und Passwort '123' anzumelden. Ich gehe mal davon aus, dass die nicht wirklich glauben, sich damit erfolgreich authentifizieren zu können. Ich bin naiv genug um zu glauben (oder jedenfalls zu hoffen), dass es auf diesem Planeten keinen Mailserver gibt, bei dem das funktonieren würde. 'info' und '12345' war auch mal dabei. Was wird da also wirklich getestet? Hat jemand eine Idee?

  • Hat jemand schon mal eine nachträgliche Änderung des FQDN im Mailcow durchgeführt? Insbesondere nachträgliche Änderung in der mailcow.conf Datei? Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht? Ich habe das noch nie gemacht.

  • Hat jemand schon mal eine nachträgliche Änderung des FQDN im Mailcow durchgeführt? Insbesondere nachträgliche Änderung in der mailcow.conf Datei? Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht? Ich habe das noch nie gemacht.

    Laut Mailcow Forum:

    Zitat

    docker-compose down
    # Hostnamen in mailcow.conf ändern
    docker-compose up -d

    Danach force renewal:

    https://docs.mailcow.email/post_installation/firststeps-ssl/#force-renewal


    https://community.mailcow.email/d/149-mailcow-hostname-andern

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Danke 1 Gefällt mir 1