Das längste Thema

  • Auf der anderen Seite erzeugt so ein Feature wie "Firewall as a Service" natürlich auch wieder mehr Support Aufwand, weil eine FW gerne auch mal falsch konfiguriert werden kann, wenn man nicht genau weiß, was man tut. Als Nutzer hat man dann natürlich auch keine Logs, was das Debugging deutlich erschwert. Wir wissen ja mittlerweile, was Netcup auch so für Kunden hat und wie die Support Situation im Moment so ist. Mir würde dann jetzt schon Lars etwas Leid tun, der dann alles immer ausbaden muss ;).


    Das rote H nutzt halt einfach das FW Feature der Cloud-Software (wie viele andere Provider auch). Da müssen sie nichts großartig machen - außer es in ihr Dashboard zu integrieren. Das ist dann doch nochmal eine andere Situation als bei Netcup - wo dann doch viele Eigenentwicklungen drin stecken - was die Weiterentwicklung natürlich etwas schwieriger/aufwändiger macht.

  • Sowohl Dedis, als auch die Cloud filtern mittlerweile IPv4 und IPv6 in der Firewall.

    Endlich :3 Letztes mal als ich da nachgesehen hatte war es noch IPv4-only.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Ist erst seit kurzem so für die Dedis aber die Cloud müsste das schon immer können.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Möchte gerade einem Webhosting eine externe Domain hinzufügen, die zwar auch bei netcup liegt, aber in einem anderen Kundenkonto.


    Fehlermeldung:

    Es ist ein Fehler aufgetreten: Die Domain existiert bereits bei uns als Domain. Sie können diese unter dem Punkt Domains im CCP zu Ihrem Webhosting hinzufügen.


    Ne! Kann ich nicht. Wieso muss netcup das so kompliziert machen mit den externen Domains?


    Kann mir richtig vorstellen, wie die Abfrage da geschrieben ist

    "Suche Domain in Domain-Tabelle. Wenn gefunden, zeige Fehlermeldung an"

    Da fehlt leider ein "und Kundennummer in Domain-Tabelle ist aktuelle Kundennummer".

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 1
  • "...Sie können diese unter dem Punkt Domains im CCP zu Ihrem Webhosting hinzufügen."


    Ne! Kann ich nicht.

    Doch, kannst du schon. ;)

    Aber halt nicht als externe domain, sondern man muss sie halt als neue domain bestellen und mit authcode in andere Kundenkonto übertragen.

    Kostet dann halt wieder.

  • Virinum Selbiges Problem hatte ich auch schon mal. Externe Domains und Inklusive die gar nicht so Inklusive sind. Ich liebs :)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Suchen heißt leider nicht finden. Wenn man überlegt wie lange netcup teilweise Stellenangebote ausgeschrieben hat. Siehe Support... Aber ja, schön das sie versuchen etwas zu ändern. Bleibt nur noch hoffen.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Suchen heißt leider nicht finden. Wenn man überlegt wie lange netcup teilweise Stellenangebote ausgeschrieben hat. Siehe Support... Aber ja, schön das sie versuchen etwas zu ändern. Bleibt nur noch hoffen.

    Ghost Jobs. Die wollen nur, dass Eigentümer, Investoren und Forumiten denken, dass NC gar nicht genug Personal bekommen kann.

  • Danke für die Mühe und testen. ServusTV ist da großzügiger. Zattoo Schweiz hat ORF, bisher bin ich über den Weg gegangen.

    Inwiefern großzügiger? Klappt ServusTV bei Dir für Österreich-only-Inhalte? (also ohne Geoblock)


    Letztes Jahr ging das definitiv & problemlos, aber seit diesem Jahr scheint Netcup (Wien) auf der Schwarzen Liste zu stehen: "In Ihrem Land nicht verfügbar"

    Ich weiß von Freunden, dass FnordVPN (oder so ähnlich) jedoch problemlos ohne Geoblock funktioniert. Wettbewerbsverzerrung! :)

  • Moderator Bud? Dann würde hier wohl ein GANZ anderer Wind wehen.... :wacko:

    Hä wo kam der denn jetzt her :huh: Was soll das denn schon wieder heißen? ?(

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE