Ich denke mein Homeserver läuft bis jetzt am längsten.
Aber irgendwie auch nicht allzu lange.
Ich denke mein Homeserver läuft bis jetzt am längsten.
Aber irgendwie auch nicht allzu lange.
280 Tage, nicht schlecht
Aber vielleicht sollten wir das Spiel eingrenzen auf vom Internet erreichbare Server, das ist bestimmt spannender
So viele Tage ohne Sicherheitsupdates?
Meint ihr mich? Ich hab immer brav neugestartet wenn das SCP oder apt-get (bzw. needrestart) was gesagt hat
Das zweite Bild ist von einem ncLabs System. Afaik war der Reboot im Jänner wegen Spectre. Vorher gab es nichts, was für mein Setup relevant gewesen wäre.
Beim ersten Bild handelt es sich um ARMv6, da gab es keine kritischen Kernelbugs, die von außen zur Gefahr werden konnten. Ports sind dort wie gesagt keine offen.
Zugegeben, die beiden Systeme sind keine typischen Systeme für die Außenwelt. Aber ihr wolltet die höchste Uptime haben…
mir hat heute die USV bedingt durch einen Stromausfall den Router und auch meine Wkst. niedergefahren;
und der Laden ums Eck war wegen Stromausfalls geschlossen
wobei die längste Uptime hat eine WInNTsrvr-VM auf der ein lokaler WINS und IIS läuft mehr;
als 1 Jahr waren da schon mal drin ...
Das aktuell höchste im Monitoring sind 162 Tage.
Vor ein paar Jahren hab ichs mal mit einem System auf 280 Tage geschafft.
Da kann man aber cheaten..
Da kann man aber cheaten..
Vor Meltdown / Spectre hatte ich fast ein Jahr Uptime auf der SCP-Statistik, da es die Reboots nicht berücksichtigte.
da es die Reboots nicht berücksichtigte
Darauf wollte ich hinaus
PS: Kein Anfänger mehr! \o/
zum thema uptime, da hörte man so seltsame Geschichten, daß da mal sogar
darauf vergessen wurde, und der Server über Jahre hindurch ohne Probleme durchgelaufen ist ...
Vor Meltdown / Spectre hatte ich fast ein Jahr Uptime auf der SCP-Statistik, da es die Reboots nicht berücksichtigte.
Genau so ist es! hatte auch fast 360 Tage auf der Uhr
Was Uptime betrifft sind die Server hier unschlagbar!
Juhu, ganz was anderes; es gibt ja so Methoden um sein Konto¹ zu verifizieren;
man bekommt eine 1 cent Gutschrift, welche im Buchungstext einen Code enthält;
auf die Art heuer 4 cent Gewinn lukriert
das wär die Kommunikation der Zukunft - eine 1 cent Buchung:
- ist billiger als 90 cent Porto
- ist ohne Papier
- man freut sich über einen Gewinn
¹ hier das Konto im eigentlichen Sinn, das auf der Bank gemeint
Alles anzeigenJuhu, ganz was anderes; es gibt ja so Methoden um sein Konto¹ zu verifizieren;
man bekommt eine 1 cent Gutschrift, welche im Buchungstext einen Code enthält;
auf die Art heuer 4 cent Gewinn lukriert
das wär die Kommunikation der Zukunft - eine 1 cent Buchung:
- ist billiger als 90 cent Porto
- ist ohne Papier
- man freut sich über einen Gewinn
¹ hier das Konto im eigentlichen Sinn, das auf der Bank gemeint
Hab mal so aus Spaß vor einiger Zeit meiner besseren Hälfte ein paar Zeilen auf dem Kontoauszug hinterlassen - haha. ?
Bzw. früher haben wir das gerne bei Freunden gemacht, mit eher zweifelhaften Verwendungszwecken ??? ist aber schon über 10 Jahre her - haha. Heute würden wohl irgendwelche Algorithmen und Warnmechanismen anspringen ?
Ich hab schon öfters "waffenfähiges Plutonium" benutzt, hat sich noch nie 'ne Bank beschwert
Ich hab schon öfters "waffenfähiges Plutonium" benutzt, hat sich noch nie 'ne Bank beschwert
Das ist jetzt ein Witz, oder?
https://www.welt.de/vermischte…rweisungen-schreiben.html
(Artikel über Verwendungszwecke bei Überweisungen; von heute; vor 15 Minuten auf FB geteilt worden)