Hurra - der Adventskalender 2022 ist da!

  • Ok, das klingt logisch. Ich dachte es wäre vielleicht alles automatisiert. Aber der Adventskalender ist ja wieder was Eigenes.

    Es wird schon zumindest soweit automatisiert sein, dass der Betrag als Soll auf dein Kundenkonto gebucht wird, so dass es automatisch auf der nächsten Rechnung mit erscheint. Aber es wird bei Kleinbeträgen wahrscheinlich nicht sofort eine Rechnung erstellt, zumal du ja 10 Minuten später noch eine weitere Domain bestellen können. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, so eine Kleinstrechnung kam bei mir auch schon mal über eine Woche später. Also sie wird schon irgenwann rausgehen, auch wenn du in nächster Zeit nichts mehr bestellst, aber eben nicht unbedingt zeitnah. Bei Servern oder Webhostings kam sie immer innerhalb von maximal 1-2 Tagen nach der Bereitstellung. Und die 0 Euro Rechnung für mein vLAN free kam einen Tag später. Aber die muss ich auch nicht bezahlen. ^^

  • Turboschlitten!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe gestern eine günstige .de Domain ergattert.
    Laut CCP Sollte die Rechnung auch gestern, also am 7. kommen.

    Ist aber noch immer keine da. Ich wundere mich ein wenig. Die Domain war nach wenigen Sekunden eingetragen und schnell verfügbar.

    Hi prunelle,


    Domains werden nach dem Abrechnungstermin in der Regel mit der nächsten Abrechnung eines Laufzeitprodukts, wie z.B. ein Server oder ein Webhostingtarif, in Rechnung gestellt, alternativ zum Ende des Monats, je nachdem, was früher ist.

  • Hi prunelle,


    Domains werden nach dem Abrechnungstermin in der Regel mit der nächsten Abrechnung eines Laufzeitprodukts, wie z.B. ein Server oder ein Webhostingtarif, in Rechnung gestellt, alternativ zum Ende des Monats, je nachdem, was früher ist.

    Danke für die Info. Ich hatte schon mal eine Domain bestellt, da war es am gleichen Tag, deshalb habe ich mich gewundert.
    An dem Tag habe ich aber glaube ich auch ein Webhosting bestellt *überleg*

    Was mich auch gewundert hat, ist das im ccp bei Nächste Abrechnung der 7.12. steht.

  • Komisch dass das keinem Auffällt....
    Müsste doch zumindest beim Bestelleingang auffallen dass es heute sehr ruhig ist - oder man war darauf eingestellt weil es Aktionsserver im Ausland sind?!

    naja es scheint ja komplett das falsche Produkt zu sein… es gibt eine .ch Domain Seite für den 15.Dezember….

  • Aber nicht das Ursprüngliche oder? Stand da nicht was von Österreich und besonders günstige Root-Server?

    Das war das Türchen vom letzten Jahr. Siehe hier

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ich habe die Seite noch auf. ;) Das war definitiv das Türchen heute ...

    Sie haben aus Versehen auf das 15te Türchen vorm letzten Jahr verlinkt, weswegen es zu einer Fehlermeldung kam, da dieses nicht mehr existiert.
    Hättest du meinen Link auch geöffnet und gelesen, hättest du meinen Beitrag auch entsprechend interpretiert.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Das hätte der Support ja dazu schreiben können, hat er aber nicht! Stattdessen hieß es nur "[...] das heutige Sonderprodukt ist verfügbar."

    Wieso sollten sie denn etwas anders dazu schreiben, und damit für Ungenauigkeit und Verwirrung sorgen? Das heutige Sonderprodukt ist nun verfügbar. Klicke drauf, und alles andere ist irrelevant. Alles weitere wurde als technisches Problem eingeräumt. Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht. Wenn du unbedingt einen Server in Wien haben möchtest, wirst du hier fündig, oder eben spätestens hier.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

    Gefällt mir 5
  • Naja deswegen heißt er ja VIE... Aber da man eh nur ~ 20 ct / Monat spart ist das eh kein großer Schnapper.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE