Black Friday bei netcup

  • Die Anbindung beim Mitbewerber wird mir nicht ĂŒber deren Webpage per Werbeversprechen garantiert, sondern per separaten SLA.

    Weiterhin handelt es sich hier um einen Dedicated Server, bei dem ich mir die Ressourcen nicht mit weiteren Kunden teile.

    Die Angaben auf der Produktseite stellen auch ein SLA dar. Die Frage ist dann wiederum ob dein anderer Provider kontinuierlich min. 1Gbit/s garantiert oder - so wie es meistens ist - die 1Gbit mindestens IM MITTEL zur VerfĂŒgung stehen.


    ASS So schwammig ist das bei Netcup doch nicht formuliert, sondern doch ziemlich konkret wie ich meine.


    Ich denke zumindest, dass ein so ein iperf3 test im Reverse Mode nicht 100%ige RĂŒckschlĂŒsse gibt. Meine Anbindung aus Finnland is westentlich besser

  • Die Frage ist dann wiederum ob dein anderer Provider kontinuierlich min. 1Gbit/s garantiert oder - so wie es meistens ist - die 1Gbit mindestens IM MITTEL zur VerfĂŒgung stehen.

    Bei dem ist der Dedicated Server an zwei redundante 1 Gbits/sec Uplinks bis zum IP-Backbone angebunden und dessen Anbindung ist mit einer VerfĂŒgbarkeit von 99,995 % laut separater SLA garantiert.

    Von daher hat dieser Mitbewerber es nicht nötig, mit solchen oder Àhnlichen Werbefloskeln seine Kunden ruhigzustellen.

    Denn wenn es Bandbreitenprobleme zwischen dem IP-Backbone und der Gegenstelle geben sollte, so liegt es nicht mehr im Hoheitsbereich des Mitbewerbers.

  • Bei dem ist der Dedicated Server an zwei redundante 1 Gbits/sec Uplinks bis zum IP-Backbone angebunden und dessen Anbindung ist mit einer VerfĂŒgbarkeit von 99,995 % laut separater SLA garantiert.

    Von daher hat dieser Mitbewerber es nicht nötig, mit solchen oder Àhnlichen Werbefloskeln seine Kunden ruhigzustellen.

    Aber du wird fĂŒr diesen Server wohl auch ein gutes StĂŒck mehr bezahlen als fĂŒr einen RS hier.

  • Nur weil es mich tatsĂ€chlich interessiert. Ich hatte schon Server in USA, Finnland usw. und konnte da außer bei Ping-Messungen keine Unterschiede im tĂ€glichen Betrieb feststellen..

    Solange du nen vernĂŒnftigen Anbieter in der EU hast wirst du auch kaum Unterschiede feststellen. Ich habe 2 Server geholt beide in AT. Leider sind meine Anwendungsgebiete von Rechtswegen auf DE begrenzt, deshalb werde ich die Server wieder zurĂŒckgeben mĂŒssen. Es wĂ€re wirklich besser zu wissen wo sie stehen bevor man sie kauft.

  • Ich dachte das ist inzwischen EU weit so geregelt, dass der Serverstandort innerhalb der EU irrelevant ist und nur der Firmensitz ausschlaggebend ist [FĂŒr europĂ€ische Unternehmen].

    sehe ich auch so.. und die DSGVO wurde ja auch nach EU-Recht gebastelt.. Wer noch einen kleinen VPS oder RS von gestern hat, den aber wieder stornieren will - PN an mich oder ins Biete-Forum

    RS 3000 G9.5 SE auch genannt OST22 L - 24 GB RAM, 8 Kerne, AMD Epyc, 960 GB SSD

    Webhosting 8000 SE BF22

  • Ich dachte das ist inzwischen EU weit so geregelt, dass der Serverstandort innerhalb der EU irrelevant ist und nur der Firmensitz ausschlaggebend ist [FĂŒr europĂ€ische Unternehmen].

    Die EU kann ja regeln was sie will, wenn im Vertrag zwischen meiner Firma und dem Kunden halt "Serverstandort Deutschland" steht, dann muss der Server halt in Deutschland stehen.

  • Ich dachte das ist inzwischen EU weit so geregelt, dass der Serverstandort innerhalb der EU irrelevant ist und nur der Firmensitz ausschlaggebend ist [FĂŒr europĂ€ische Unternehmen].

    Danke fĂŒr den Hinweis. Ich werde das morgen nochmal mit meinem Kunden prĂŒfen. Ich habe Kunden im Bereich WirtschaftsprĂŒfung, welche sensible Mandantendaten verarbeiten. Die Aussage vor ein paar Jahren war, dass die Server berufsrechtlich in DE stehen mĂŒssen.


    Was hast du denn schönes Bestellt?

    Black Star und Black Moon.

    Sollte es wider Erwarten ok sein mit AT, behalte ich nur den Black Star, ansonsten werd ich vermutlich beide wieder losschicken mĂŒssen oder ins biete geben.

  • The server Black Galaxy is apparently preferably hosted in Austria. Unfortunately, having the rest of the structure and the vLAN 2.5 in Germany is of no use. Therefore, my orders will probably be canceled again.8|

    So Black Galaxy is a bad deal? :o, consider its location? I currently took it as my old server was on RS 4000, wanted a 8000 but the price was too much. But my 4000 was located in Germany. And the Black Galaxy in Austria.

  • ich verstehe die Aufregung nicht. Bei den letzten 10 Aktionen war der Standort immer NĂŒrnberg und keiner hat sich beschwert, dass man das voerher hĂ€tte ankĂŒndigen mĂŒssen.

    Das mit den VLANs und Failover IPs ist traurig aber bekannt.

    Das jemand, dessen GeschÀftsmodell Standort De ist sich auf eine Standortlotterie einlÀsst um 2 Euro zu sparen lÀsst mich GrundsÀtzlich an seinem GeschÀft zweifeln.

    Ping Latenzen sind ja sowieso immer abhĂ€ngig vom Standort den Benutzers, da wird es fĂŒr einige besser, fĂŒr andere schlechter, aber gut sind sie allemal.

    Wo ist jetzt nochmal das Problem ?

  • Bei den letzten 10 Aktionen war der Standort immer NĂŒrnberg und keiner hat sich beschwert, dass man das voerher hĂ€tte ankĂŒndigen mĂŒssen.

    Afaik gab es da (in diesem Jahr) oftmals wirklich beides und nicht nur fix einen Standort.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle ĂŒber seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Bei den letzten 10 Aktionen war der Standort immer NĂŒrnberg und keiner hat sich beschwert, dass man das voerher hĂ€tte ankĂŒndigen mĂŒssen.

    Die letzten Aktionen seit Ostern 2022 hatten beide Standorte. War zwar ĂŒberwiegend NĂŒrnberg aber Wien war jedes mal dabei.

    VPS Secret ‱ VPS 200 G8 ‱ 4x VPS piko G11s ‱ 2x RS 1000 G9.5 SE NUE ‱ RS Cyber Quack ‱ VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Ich werde das morgen nochmal mit meinem Kunden prĂŒfen. Ich habe Kunden im Bereich WirtschaftsprĂŒfung, welche sensible Mandantendaten verarbeiten. Die Aussage vor ein paar Jahren war, dass die Server berufsrechtlich in DE stehen mĂŒssen.

    Ich wĂŒrde vermuten, dass es hierbei im Kontext insbesondere um die Eingriffsrechte geht (u. a. Überwachungsmaßnahmen und Anordnungen auf die Herausgabe von Daten an Polizei/sonstige Behörden); es kann nicht schaden, diese Stichpunkte proaktiv im GesprĂ€ch fallen zu lassen 
 ;)

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • ich hab anscheinend das große Los gezogen und darf nun mehr als 48h schon auf meinen Server warten.. hatte ich bisher auch noch nie so ;(

    Mal dem Support bescheid gesagt? Mein RS wurde einige Sekunden nach der Bestellung ausgeliefert.
    Mehr als 48h... das kann ich mir nicht als normal vorstellen.