Beiträge von Maetes

    ich verstehe die Aufregung nicht. Bei den letzten 10 Aktionen war der Standort immer Nürnberg und keiner hat sich beschwert, dass man das voerher hätte ankündigen müssen.

    Das mit den VLANs und Failover IPs ist traurig aber bekannt.

    Das jemand, dessen Geschäftsmodell Standort De ist sich auf eine Standortlotterie einlässt um 2 Euro zu sparen lässt mich Grundsätzlich an seinem Geschäft zweifeln.

    Ping Latenzen sind ja sowieso immer abhängig vom Standort den Benutzers, da wird es für einige besser, für andere schlechter, aber gut sind sie allemal.

    Wo ist jetzt nochmal das Problem ?

    Ich denke das ging u.a. an mich. Lass es mich kurz erklären. Letztes Jahr habe ich mir privat als auch das Unternehmen für das ich tätig bin einige Produkte auch am BF geordert, alle mit Standort DE… es war mega spannend zu fiebern, was der zur aktuellen Uhrzeit freigeschaltete VPS/RS kann. Die Aktion an wich: super! Aufgrund diese Gewohnheit bin ich in meinem nicht mehr ganz so jugendlichen Leichtsinn hingegangen und habe diese automatische Standortwahl schlicht überlesen oder ignoriert und mich auf die specs konzentriert. Es geht, ja auch ums sparen aber primär eigentlich um die coole Aktion an sich. Du siehst es war aber in übersehen/überlesen meinerseits, was meinem Geschäftsmodell nichts abtut…

    Ich würde vermuten, dass es hierbei im Kontext insbesondere um die Eingriffsrechte geht (u. a. Überwachungsmaßnahmen und Anordnungen auf die Herausgabe von Daten an Polizei/sonstige Behörden); es kann nicht schaden, diese Stichpunkte proaktiv im Gespräch fallen zu lassen … ;)

    Du bringst es auf den Punkt. Vielen Dank hierfür!

    Ich dachte das ist inzwischen EU weit so geregelt, dass der Serverstandort innerhalb der EU irrelevant ist und nur der Firmensitz ausschlaggebend ist [Für europäische Unternehmen].

    Danke für den Hinweis. Ich werde das morgen nochmal mit meinem Kunden prüfen. Ich habe Kunden im Bereich Wirtschaftsprüfung, welche sensible Mandantendaten verarbeiten. Die Aussage vor ein paar Jahren war, dass die Server berufsrechtlich in DE stehen müssen.


    Was hast du denn schönes Bestellt?

    Black Star und Black Moon.

    Sollte es wider Erwarten ok sein mit AT, behalte ich nur den Black Star, ansonsten werd ich vermutlich beide wieder losschicken müssen oder ins biete geben.

    Nur weil es mich tatsächlich interessiert. Ich hatte schon Server in USA, Finnland usw. und konnte da außer bei Ping-Messungen keine Unterschiede im täglichen Betrieb feststellen..

    Solange du nen vernünftigen Anbieter in der EU hast wirst du auch kaum Unterschiede feststellen. Ich habe 2 Server geholt beide in AT. Leider sind meine Anwendungsgebiete von Rechtswegen auf DE begrenzt, deshalb werde ich die Server wieder zurückgeben müssen. Es wäre wirklich besser zu wissen wo sie stehen bevor man sie kauft.