Hallo zusammen,
ich möchte euch heute mein Projekt SSHTools.de vorstellen - eine Sammlung kostenloser Online-Tools, die ich für Server-Administratoren und Webentwickler entwickelt habe.
Was bietet SSHTools.de?
- Server zu Server (S2S): Kopiert Daten per (S)FTP von einem Server zu einem anderen
- Meine IP: Zeigt eure aktuelle IP-Adresse an - schnell und unkompliziert.
- DNS Abfrage: Führt umfassende DNS-Lookups durch und zeigt alle relevanten Einträge übersichtlich an.
- Ping: Testet die Erreichbarkeit von Servern und misst die Antwortzeiten.
- IP Orten: Findet den ungefähren geografischen Standort einer IP-Adresse.
- SSH Key Generator: Erstellt SSH-Schlüsselpaare direkt im Browser.
- SpamSafeLink: Schützt eure E-Mail-Adressen vor Spam-Bots durch einen cleveren Countdown-Mechanismus.
Alle Tools sind komplett kostenlos, ohne Registrierung nutzbar und wurden mit Fokus auf Datenschutz entwickelt. Die Webseite kommt ohne Tracking-Cookies aus und speichert keine persönlichen Daten.
Besonders stolz bin ich auf SpamSafeLink
Dieses Tool generiert spezielle Links für eure E-Mail-Adressen, die ihr auf euren Webseiten verwenden könnt. Wenn ein echter Nutzer auf den Link klickt, sieht er einen kurzen Countdown, bevor sein E-Mail-Programm geöffnet wird. Spam-Bots werden durch mehrere Schutzmechanismen blockiert, sodass eure E-Mail-Adresse geschützt bleibt.
Die Website ist sowohl für Desktop als auch für mobile Geräte optimiert und bietet eine intuitive Benutzeroberfläche.
Ich freue mich über euer Feedback und Verbesserungsvorschläge!
Besucht SSHTools.de und teilt mir eure Meinung mit.
Viele Grüße,
Finn