Posts by X-Nightmare-X

Also seit dem ich einmal den Service von Cloudflare genutzt habe, laufen alle meine Domains darüber..

Natürlich kann man darüber streiten wegen Amerikanischen Unternehmen und so aber der DNS Service von denen und alles drum herum sind einfach mega praktisch.

Da habe ich dann auch DNSSEC ausprobiert und eingerichtet. Einfacher geht's eigentlich nicht und hab noch nie Probleme mit DNS gehabt.

Einfach die Nameserver ändern, dann DNSSEC bei Cloudflare aktivieren und den Eintrag bei NC setzen und fertig.

Also falls das alternativ zu anderen Anbietern für euch in Frage kommt, kann ich definitiv empfehlen.

Wenn fragen bestehen helfe ich da auch gerne ✌🏼

Also ich würde Mal ohne jetzt weitere Kenntnis davon zu haben behaupten, dass es nicht möglich ist im Webhosting derartiges zu ändern.

NetCup sollte das an sich einfach Mal deaktivieren.

Alles was unverschlüsselt ist sollte man nicht zulassen und fertig.

Gibt für mich keinen Grund heutzutage irgendetwas ohne Verschlüsselungen zu nutzen.

Ich denk er meinte eher ob er vorbeikommen muss um dich zu hauen, weil es ein Aktionsserver war den jemand hätte haben wollen... :)

Okey.. das ist jetzt irgendwie unheimlich. Wie kommst du darauf?

Naja letztes Mal hat jemand whs. bzw gefühlt jemand versucht mich zu scammen, wo ich meine Server (Aktion) abgeben wollte.

Ich sehe es nicht ein, wenn ich jemanden schon einen Gefallen tue, denen noch n ganzen Monat zu zahlen und das war wohl dEren Gedanke oder Intention.

Dementsprechend hab ich die dann im Nachhinein gekündigt bevor der Zeitraum abläuft.

Tut mir leid das unter dem asozialen Verhalten von Leuten, die anderen leiden müssen.

Naja.. ist halt jetzt so.

Entweder ich hab was falsch verstanden oder keinen Ahnung. Ansonsten sollte NetCup das ganze etwas transparenter gestalten.

Genau! ^^

Das wollen wir jetzt schon genauer wissen, was das für ne' Ente war :/

Naja sagen wir Mal so, ich habe ihn ausgetauscht durch einen besseren 😅🙏

Und hab noch n Kumpel dazu bestellt.

Obwohl der große in Wien alleine ist.

Aber dachte mir die 10ms Ping im Schnitt ca. mehr sind auch nicht die Welt und dafür n anderer Standort.

Falls Nürnberg Mal abfackeln sollte :D

So wie es aussieht mein Fehler.

In der Mail steht tatsächlich 19.02.

Dann ist NetCup sogar sehr Kulant und schaltet anscheinend später ab.

Aber ich bin mir sicher im CCP stand was vom 22.

Das einzige, was ich mir erklären könnte, dass ich irgendwie das Kündigungsdatum also letzter Termin oder so gesehen habe.

Aber ich bin mir an sich mit dem 22. verdammt sicher gewesen.

Da muss ich in Zukunft definitiv deutlich besser drauf achten.

Zum Glück ist das wichtigste alles gesichert.

Wäre nur einfacher gewesen die restlichen Kleinigkeiten eben rüber zu kopieren.

Naja aus Fehlern lernt man.

Moinsen,

habe gerade in meinen E-Mails ne Benachrichtigung von einem meiner Dienste gesehen, dass mein Server offline ist.

Gerade ins CCP geschaut. Weg ist er.

An sich alles richtig aber erst morgen.

Ich wollte später noch gefragt haben, wann ich damit rechnen muss, wenn da 22. drin steht.

Also ob der um 00:00 gelöscht wird oder dann noch bis am 23. 00:00 läuft.

Also ich glaube nicht, dass ich mich da so verguckt habe mit dem Datum.

Und den 22. zu schreiben und dann heute einfach Tagsüber den Server zu löschen finde ich dann schon unverschämt.

Ich werde nochmal nachschauen ob ich die passende E-Mail dazu mit Datum finde. Bevor ich hier mich irgendwie weiter drüber aus lasse aber naja..

Ich wollte heute Abend eigentlich noch die letzten Reste rüber ziehen auf den neuen Server. Damit das quasi nahtlos von statten geht. Pustekuchen jetzt muss ich im Backup noch was nachschauen und den Rest manuell wiederherstellen.

Hattet ihr sowas schon Mal?

Jo, wollte mal einfach spontan fragen, wie siehts bei euch mit dem Datenverbrauch aus?

Also ich habe gerade mal spontan rein geschaut und gesehen, dass mein Server auf 200 MBit/s limitiert ist.
    Jetzt aktuell diesen Monat laut SCP wurden 174.517 GiB verbaucht.

Wie siehts bei euch aus?

:D

STARTTLS auf Port 587 ist eigentlich der Standard, aber da die Verbindung unverschlüsselt startet und der Server darüber seine Capabilities mitteilt, gibt es einen einfachen Downgrade-Angriff, bei dem ein Man-in-the-Middle die STARTTLS-Fähigkeit ausfiltert. Wenn der Client das akzeptiert, ist die Verbindung dann insgesamt unverschlüsselt. In diesem Tool ist das der Fall, wenn tls auf auto steht, was die Voreinstellung ist. Mit der Einstellung wird auch eine unverschlüsselte Verbindung verwendet, wenn der Client die TLS Bibliothek nicht laden konnte. Mit tls=yes wie in deinem Aufruf führt aber beides zu einem Fehler und die Verbindung wird abgebrochen. Mit SMTP über TLS auf Port 465 gibt es diese möglichen Konfigurationslücken nicht: Die Verbindung ist von Anfang an TLS-verschlüsselt oder scheitert.

Okey, danke für die Info.

Also mit TLS yes sollte ich keine Sicherheitsprobleme dergleichen bekommen so wie ich das verstehe.

Dann teste ich das ganze Mal.

Bin ja eigentlich immer eher für komplett TLS. Aber wenn das dann trotzdem abgebrochen wird, sollte das ja nicht so schlimm sein.

Hast du einen Link zu dem Tool? https://github.com/zehm/sendEmail? Schon mal Port 587 probiert? Vielleicht mal mit Tools wie nc, nmap, openssl testen.

Ne hab ich noch nicht 😅

Wollte aber auch halt 465 weil das bei NC so angegeben ist.

Der Code sieht so aus, als würde das Tool kein SMTP über eine direkte TLS-Verbindung (was auf Port 465 läuft) unterstützen sondern nur STARTTLS (was über Port 587 läuft, wenn vom Server unterstützt).

Ahh ok, das macht dann natürlich dann Sinn.

Ganz doof gefragt, ist STARTTLS denn schlechter als TLS auf Port 465?

Macht NetCup das mit?

Also werde es natürlich testen, dann sehe ich es.. aber naja dann werde ich Mal schauen, ob das läuft und falls das mit der Verschlüsselung kein Problem ist Okey und wenn doch, werde ich Mal n Request stellen, das TLS unterstützt wird und noch nach Ner anderen Möglichkeit schauen.

Oder hat jemand ne Idee für n ähnliches simples Tool?

Danke für die Antworten. ✌🏼

Moinsen,

bin mir nicht ganz sicher ob das hier in IMAP/POP3 passt.
    Aber geht ja quasi auch in die Richtung bzw. hat halt mit Mail zu tun.

Folgendes Problem:

Ich habe mir sendemail installiert.
    Jetzt möchte ich gerne E-Mails damit versenden.
    Die E-Mails gehen per smtp:465 über mein Webhosting (Mailserver).

Jetzt bekomme ich die ganze Zeit keine Verbindung zum Mailserver. Egal ob ich die Domain oder die IP eingebe.

Ich habe folgenden Befehl verwendet:

sendemail -f mail@domain.de \

-t meine@gmail.com \

-s IP/DOMAIN(NC):465 \

-o tls=yes \

-xu mail@domain.de \

-xp Passwort \

-u "Test email" \

-m "Hi , this is a test email." (-vvvvv)

Wenn ich den Befehl abschicke, kommt nach einer Minute:

sendemail[4042700]: DEBUG => Connecting to IP/Domain:465

Dec 11 23:34:36 vserverxxx sendemail[4042700]: DEBUG => My IP address is: IP

Dec 11 23:35:36 vserverxxx sendemail[4042700]: ERROR => Timeout while reading from IP/Domain(NC):465 There was no response after 60 seconds.

Wo liegt jetzt hier das Problem?
    Ich habe das ganze aus Wien und aus Nürnberg getestet. Funktioniert beides nicht.
    Bei GMail App am Handy eingespeichert und es geht sofort.
    Ich verstehe gerade nicht so ganz was jetzt falsch läuft.

Achso und außerdem noch der Hinweis bzw. die Nachfrage, was mit den Icons beim Anlegen von E-Mails passiert ist.
    In Plesk von meinem alten WH Account (unter MAIL) sehe ich neben jeden Account den ich Anlege das "Info" Icon sowie das Icon zum Login für Webmail.
    Bei meinem neuen WH Account sind einfach keine Icons mehr vorhanden.

Hoffe mir kann jemand helfen :D

MfG :)

Hm I activated the Account through stripe and the service was activated directly.

I uploaded the ID Card Photos from both sites then it said successfully verified and after a minute the NetCup E-Mail said Account verified and product activated.

Don't know why that is not working for you.

Das war nicht auf Dich bezogen. :)

Rein auf die Tatsache, dass netcup dafür Stripe verwendet und man zwingend ein Gerät mit Kamera braucht.

Achso ok :D

Man kann sich auch identifizieren, indem man die erste Rechnung vom Bankkonto überweist. Wenn das Geldbei NC eingegangen ist, wird das Produkt frei geschaltet

Jo, werde ich damals wohl so gemacht haben, da ich auch PayPal habe.

Haben es jetzt einfach mit Ausweis gemacht, da wir "nur" ne Woche Zeit hätten und ich nicht weiß ob das Geld auch in der Zeit an kommen muss.

Und da ich jetzt nicht extra noch ne Überweisung fertig machen wollte, ging das am schnellsten und dann einfach Lastschrift.

Danke auf jeden Fall für die Infos.

Hat soweit alles funktioniert.

Do you have a anonymous E-Mail or something like that?

I think it could be a "general" answer because they look for account spam or something else.

What if you were some person who uses other people's data to activate many servers..

I think that could be the thing..

I ordered 3 Servers and a Webhosting and all got activated directly.

Okey dachte mir schon, dass das nicht so kompliziert sein wird.

Wenn Ausweis reicht ist ja alles ok..

Wird dann wahrscheinlich wohl mit Lastschrift laufen und nicht mit PayPal.

Noch jemand von der "alten" Sorte..

KB19 warum Traurige Reaktion? 😅

Moinsen,

kurz mal die Frage was man für die Accountverifizierung alles braucht.

Hab das selber glaube ich damals nicht machen müssen oder kann mich zumindest nicht mehr daran erinner, da es schon ziemlich lange her ist.

Habe zur Black Deal Aktion für meinen Schwiegervater in Spe n Webhosting abgeschlossen.
    Dazu habe ich die E-Mail bekommen, dass ich ein Gerät mit Kamera brauche und den Account innerhalb einer Woche aktivieren muss.

Da ich den Link noch nicht angeklickt habe, da ich nicht weiß ob dieser die Gültigkeit verliert und wir bis jetzt noch keine Zeit hatten das zu aktivieren wollte ich halt mal wissen, was man alles an Daten braucht.

Gehe mal vom Ausweis aus und von der Person vor Ort..
    Was wird da noch abgefragt?

Dann stehe ich da nachher nicht noch unvorbereitet, wenn wir das zusammen machen.

Außerem die Frage, hätte ich als Account E-Mail auch meine E-Mail mit bestehendem Kundenaccount nehmen können?
    Hab jetzt ne Backup-Mail von mir genommen, damit ich dann Infos zum Account bekomme, falls etwas ist.

Danke und MfG ;)

Die EINZIGE Sache, die mal n Wunsch oder "Traum" von mir war, wie Google es ja ne Zeit lang zumindest als Console hin bekommen hat, war Cloud Gaming/Computing.

Mein Gedanke war, warum immer alle paar Jahre n neuen PC kaufen usw, wenn man auch einfach nur gutes Internet braucht und dann einen guten Server/Rechner in der Cloud laufen lässt. Würde bestimmt auch gehen aber bei den Kosten für GPU kann sich das wahrscheinlich nur n Millionär leisten..

Ich habe die düstere Vermutung, das hier Windows 7,8,10 oder 11 eingesetzt wird. Habe das schon bei einigen mitbekommen und das macht mir echt Bauschmerzen.

Bin eh was Server an geht absolut kein Fan von Windows.
    Würde im Privat Bereich sagen, dass es zumindest in dem Umfang, "keinen" Weg an Windows vorbei geht aber Server nenene..

Klar habe ich auch Erfahrungen mit Debian bzw. Raspbian und auch Ubuntu Desktop und es gibt wohl auch genug andere, wobei ich dann Fan von Ubuntu bin.
    Aber es gibt halt hier und da genug "Probleme" und Sachen, die halt nur auf Windows laufen usw., dass da halt Windows einfach Marktführer ist.
    Das mag sich auch ändern aber gerade für Normalanwender ist Windows halt der Standard.
    Windows und Mac ist halt klassisch "Computer/PC".

Windows Server dachte ich halt am Anfang auch, och nice dann ist halt alles so "einfach" wie am PC..
    Aber das hat auch so viele Nachteile. Hab mich Anfangs nur mit dem Gedanken Linux schwer getan.

Mittlerweile, könntest "du" mir Geld bezahlen, dass ich Windows einsetze und ich würde streiken xP

Offensichtlich (ohne das böse zu meinen) hat der Thread Ersteller keinen richtigen Plan von dem was er macht oder machen möchte.
    Kenne jetzt spontan keine Programme die man als Server unbedingt braucht, die nur auf Windows laufen.
    Aber für fast alles gibt es irgendwie Workarounds oder ähnliche Möglichkeiten.

Also ich bin jetzt schon einige Jahre dabei und ich muss trotzdem noch einiges lernen aber Windows Server kommt mir nicht ins Haus.
    Gab bis jetzt nichts so wirklich, wo ich unbedingt Win gebraucht hätte.

Können wir denn Mal erfahren, was du für Programme hast, die nur auf Windows laufen?

Würde mich ja Mal interessieren.

Hast du denn Windows aktiviert?

Also bist du dir darüber im Klaren, dass du ne Win Server Lizenz brauchst?

Nicht, dass du dir die ganze Arbeit machst und dann siehst, oh ich muss das ja extra bezahlen.

Gerade Mal geschaut, wenn du ne günstige findest 70€ aber da weiß ich nicht wie verlässlich das ist, bis 6000€.

Natürlich dann die Frage wo man die bezieht, was fürn Server das ist usw usw.

Will dir das jetzt auch keine Sorgen machen.

Nur, dass du weißt, dass Windows Server nicht bei den NetCup kosten mit drin ist.