hab ich auch zur Zeit
ich hab jedem eine Netcup emailadresse verpasst und ein login geschickt und erklärt warum das nötig ist.
hab ich auch zur Zeit
ich hab jedem eine Netcup emailadresse verpasst und ein login geschickt und erklärt warum das nötig ist.
;-P
den version unknown hab ich eingebaut aber an migadus ip's kann ich nicht rumdoktern - hast Du die MX auf eigenem mail server oder mit einem provider?
ist das eigentlich ok den vps der als dns server fungiert nebenbei als storage box zu nutzen? also rsync dateiablage - archiv, nicht zum arbeiten. der hat ja so viel platz auf der platte ...
ich hab das anscheinend nach KI Anleitung gebacken bekommen mit den eigenen dns servern und eine email mit migadu läuft auch schon - muss ich nur dmarc auf reject stellen morgen - bin ziemlich beeindruckt von mir. Neuer Level. yay.
könnt ihr sehen ob ich was falsch gemacht habe?
Äh? Hä?
i nwx gwer hetzen ns1 sekund(är)en tasse (english) ns2
ich warte darauf dass die beiden eigenen nameserver übernehmen - eine third party email hab ich eingerichtet bei posteo
I did it! meine erste ingwer domain mit gehetztem und sekundentassen dns - Yessss. ![]()
also den secondary dns hab ich hier bei Netcup Nürnberg jetzt und der primary dns trinkt cappucino in Helsinki - weiter geht es - Vielen Dank an Hille und Ass für den Support und die Initiierung.
ich hab mir ein kleines testdomänchen gekauft das ich jetzt verkabeln werde - kann sich also nur um stunden handeln bis ich hier heulend wieder auftauche
Ich betreibe 2 (eigentlich 3) NS selbst.
Danke. Welcher VPS reicht dafür? Sollte der dedicated sein also nur als DNS Server dienen?
hab ich das richtig verstanden dass ich dns auf einem 'echten' server laufen lasse (bind etc) mit secondary server woanders? oder die free of charge dns console und zones bei einem provider? wie machen die Graubärte das und warum. (ist noch ontopic oder?)
und so ein piko reicht als secondary.
Hey Danke. Ok - also I NWX für die Domain, die gehetzten und netcup für dns und secondary und einen vps für die Seiten. Was ist mit email - einen soliden Drittanbieter? - ich probier migadu mit dem 19Euro jahrestarif ...
deshalb ist es imho besser keinen domainprovider haben zu müssen.
wie funktioniert das - oder wie sollte / kann man domains, hosting und server "einkaufen"
Wenn ich oben auf "About" klicke erhalte ich:
Screenshot 2025-12-13 at 20.16.32.png
Wir empfehlen Orion von Kagi
ich würde mit procmail und per hand vorsortieren und die Qualifizierten Kandidaten dann per automatischem Script verpetzen.
Ich denke die Zeitzone in der das Produkt liegt ist gültig. Aber zahlen muss der Kunde in seiner Zeitzone ... schwierig.
Meine Seiten auf Casterly Rock blocken alles was jenseits der narrow sea liegt.
Also less is more?
Ich plädiere für statische Seiten ohne xmrig miner steckdose von Jekyll. Hugo ist mir zu kompliziert soll aber auch toll sein.
Das ist aber für die Mehrheit der Seitenbetreiber keine Option.
es sei denn die Mehrheit betreibt ein CMS ohne ein CMS zu benötigen für das was die Seite leisten muss.
Warum die Abneigung gegen php?
Und mit was laufen deine Webseiten?
Ich hab keine Abneigung gegen PHP und die Seiten sind html und css oder ruby on rails
Bei mir wollte msmtp dann keine Mails mehr senden.
Gut zu wissen, ich kann die ja abgeschaltet lassen ohne php und konsorten.
PHP ist das erste was ich im webhosting deaktiviere und auf die VPS kommt es garnicht erst rauf.