Posts by finnvweiss

Kurze Frage ob ich gerade nur doof bin oder ob das ein Problem ist:

Ich habe mal so zum testen random DNSSEC für eine Webhosting-Domain angestellt.
    Und dann wurde das aktiviert. Alles einwandfrei. Und nun wollte ich es wieder deaktivieren. Früher war das ja auch ein Problem. Aber ich wollte mal das CloudDNS testen.
    Wo ich es deaktiviert habe über den Button wurde es auch direkt aus den Daten bei der DENIC entfernt, aber es steht immer noch im CCP als aktiviert und es gibt immer noch den Button deaktivieren. Bin ich doof oder ist das ein Bug von netcup?

Ausfallsicherheit auf TLD Ebene. So wie Denic das letztens verkackt hat, kann das theoretisch jeder anderen TLD passieren. Oder eine TLD ist gezielt under Attack, allerdings übertreiben die meisten nicht so.

IN.WX macht das auf einem Teil der DNS-Groups auf de/de/eu, ich hab meine eigenen DNS auf net/org.

Ja, das klingt logisch :thumbup:

Hallöchen zusammen,

ich hatte heute früh bezüglich eines WH eine Email an den Support geschrieben und keine Bestätigungsemail erhalten. Was ich schon etwas komisch fande aber noch OK war.
    Und als ich jetzt noch ein neues Ticket eröffnen wollte wegen meines MS kommt der Fehler. Ist das bei euch auch so?

VG

grafik.png

Also ich für meinen Teil finde das alte SCP vollkommen ausreichend. Viel eher "stört" mich, dass die beiden Control Panels jeweils eigene Domains haben, anstatt ccp.netcup oder scp.netcup zu nutzen 🤣

Wie auch immer: das neue SCP wirkt auf mich bisher irgendwie unaufgeräumt. Auch dass alles so schmal ist, und nicht die gesamte Breite des Bildschirms (am Desktop) ausgenutzt wird, gefällt mir nicht. Das ist beim alten SCP besser gelöst. Das Server-Dropdown-Auswahlmenü scheint es, wenn ich es nicht nur übersehen habe, wohl auch nicht mehr zu geben. Sehr schade.

Grundsätzlich wäre ich auch dafür, dass man SCP und CCP vereint, sofern irgendwie möglich.

Ist genau 1zu1 meine Meinung.

Kurze Frage in die Runde: Wie sind aktuell eure Erfahrungen mit dem Support?

Ich warte inzwischen seit über einem Monat darauf, dass ein Ticket zu meinem Managed Server bearbeitet wird. Konkret geht es um die Installation von PHP 8.5 sowie die Einrichtung einer zusätzlichen IPv4-Adresse.
    Ich habe bereits mehrfach telefonisch nachgefragt, allerdings ohne Erfolg. Mir wurde zwar gesagt, dass das Ticket seit 1–2 Wochen auf höchster Priorität steht aber passiert ist bisher jedoch gar nichts.

Daher meine Frage:
    Habt ihr aktuell ähnliche Erfahrungen mit dem Support gemacht oder läuft es bei euch normal?

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass zusätzliche IP-Adressen in der aktuellen Aktion so günstiger angeboten werden (wobei ich nicht weiß, ob das bei VPS automatisch erfolgt).

Ich warte nun allerdings seit über zwei Wochen darauf, dass die von mir gebuchte zusätzliche IPv4-Adresse meinem Managed Server zugeordnet wird.

Ein Support-Ticket habe ich selbstverständlich bereits erstellt und auch eine Rückmeldung von einem Mitarbeiter erhalten, dass meine Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde. Seitdem warte ich.

Im Zuge desselben Tickets warte ich übrigens ebenfalls noch darauf, dass PHP 8.5 installiert wird.

Wie kann es sein, dass sich so etwas derart in die Länge zieht?

Hallöchen,

ich habe gerade ein ähnliches Problem:
    Ich habe ein Produkt in den Warenkorb gelegt, und dann klicke ich mich durch den Bestell-Prozess.
    Dann kommt die Stelle mit dem Login/Neukunde. Wenn ich mich einlogge, kommt dann der Fehler

Error:

Single Sign Key is not valid.

Egal was ich mache, habe 1000 Browser getestet und auch privater Modus alles. Geht nicht. Wenn ich im ccp auf bestellen klicke, um dann mich einzuloggen komme ich auf die Websiete im Warenkorb, aber da steht dann auch nur einloggen also drehe ich mich da im Kreis.

Was ist da los?

Hatte mich schon gewundert warum manche Webseiten so langsam waren die Tage. Naja. Kann auch sein das es nur Einbildung war.