Bei 1,08 € im monat wird nicht wirklich eine hohe summe zusammen kommen. Hätte mir da gerne ein teureres Produkt gewünscht.
Kannst ja mehrere bestellen
Bei 1,08 € im monat wird nicht wirklich eine hohe summe zusammen kommen. Hätte mir da gerne ein teureres Produkt gewünscht.
Kannst ja mehrere bestellen
KB19 ich verwende immer noch MySQL, getreu dem Motto "never run a changing system" ![]()
wenn sich während der Fahrt die Pedale in den Blechkisten mutieren würden,
wären alle als DDoS glztg. in die Schrottpresse gekracht ![]()
Angesichts der immer Mal wieder berichteten bugs in mariadb, die sehr lange auf einen Fix warten müssen, hatte ich auch schon gelegentlich mit dem Gedanken gespielt auf mysql 8 umzusteigen.
Auf einem Testsystem war das dann aber nur halb so schnell wie mariadb. (Das muss natürlich nicht generell so sein)
Ich bin sehr erleichtert, dass mir jemand die Schwere Last abnimmt, kam per Konversation:
Hallo, ich möchte euch den Server aus der Hand nehmen.
Frohe Weihnachten!
Ich bin sehr erleichtert, dass mir jemand die Schwere Last abnimmt, kam per Konversation:
Gib SSH Keys
Hat jemand eine Ahnung wo in Win10 die Symbole,
wie sie hier
angezeigt werden, gespeichert sind?
(des hab ich von einer VM)
Hat jemand eine Ahnung wo in Win10 die Symbole,
wie sie hier
angezeigt werden, gespeichert sind?
(des hab ich von einer VM)
C:\Windows\SystemResources\shell32.dll.mun (z. B. mit 7-Zip öffnen)
Zum Thema Standort Wien: Ich hatte beim Black Friday zugeschlagen, um meinen Managed Server G8 gegen sein G9.5-Pendant auszutauschen, der allerdings in Wien gehostet wird. Ich bin derzeit dabei, meine Projekte umzuziehen und siehe da: E-Mails an Microsoft-Adressen kommen an. Es gab lediglich Spamhaus als Mini-Hürde, aber da kommt man über einen automatisierten Prozess von runter. ![]()
Und was lernen wir daraus: Microsoft mag Österreich, aber Deutschland nicht ![]()
... ich habe gerade deinen Post gesehen und dachte erst ich wäre versehentlich verlinkt. Ich hatte sogar das Angebot gesehen und komplett vergessen, dass ich überhaupt was genannt habe ![]()
Zum Thema Standort Wien: Ich hatte beim Black Friday zugeschlagen, um meinen Managed Server G8 gegen sein G9.5-Pendant auszutauschen, der allerdings in Wien gehostet wird. Ich bin derzeit dabei, meine Projekte umzuziehen und siehe da: E-Mails an Microsoft-Adressen kommen an. Es gab lediglich Spamhaus als Mini-Hürde, aber da kommt man über einen automatisierten Prozess von runter.
Du musst Microsoft nur ein paar Monate Zeit geben, dann bist du da auch wieder geblockt ![]()
ThomasChr Und was verwendest Du jetzt? Bitte sag nicht MySQL
so f. das Extralaufwerk hab ich jetzt ein 'Extra-Symbol'
nach der Anleitung: How to Change Drive Icon in Windows 10 - TechCult (Method 2)
Auch ich bin ja ein Vertreter der "Ein ausreichend komplexes Passwort ist ausreichend"-Fraktion.
Und den Nutzern darf man es dann natürlich nicht zu leicht machen (libpam-pwquality): ![]()
New password:
BAD PASSWORD: The password is shorter than 12 characters
New password:
BAD PASSWORD: The password contains the user name in some form
New password:
BAD PASSWORD: The password contains less than 2 character classes
New password:
BAD PASSWORD: The password fails the dictionary check - it is based on a dictionary word
New password:
BAD PASSWORD: The password contains more than 3 same characters consecutively
New password:
... two hours later ...
BAD PASSWORD: The password is a palindrome
New password: ^C
Display More
![]()
bei 12 Zeichen, und folgende Klassen:
- Großbuchstaben
- Kleinbuchstaben
- Ziffern
- 2 Sonderzeichen
hast 6412 od. 272 Möglichkeiten
wieviele kannst pro Sekunde bei einer Brute-Force-Attacke testen?
wieviele kannst pro Sekunde bei einer Brute-Force-Attacke testen?
Nicht viele, weil du nach kurzer Zeit gesperrt wirst. ![]()
Nicht viele, weil du nach kurzer Zeit gesperrt wirst.
F an die Leute ohne Fail2ban oder ähnliches
Hat schon mal jemand einen snapshot von einem größeren auf einen kleineren Server übertragen?
Also (vorausgesetzt es ist genug Platz) auf dem Quellserver das Dateisystem temporär verkleinert vor dem snapshot?
Oder müsste man da die gesamte Partition verkleinern?
Oder müsste man da die gesamte Partition verkleinern?
genau so ist es; die Zielplatte darf nicht kleiner als die Partition im Snapshot sein;
hat wer eine Ahnung, was das mit rotem Pfeil markierte Symbol mir sagen soll?
(Android 13)