Das längste Thema

• Da muss dann am Samstag ja mal mindestens das Abendessen für dich rausspringen. :)

Naja, das Abendessen (an dem ich voraussichtlich nicht teilnehmen werde) ist ja eh für alle :D

[RS] 2000 G11 | 1000 G11 | 500 G8 | 2x Cyber Quack | Vincent van Bot

[VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

• Ja, das schon, aber dann is es ja trotzdem keine wirkliche Entschädigung, da nichts besonderes - oder?

• Naja, das Abendessen (an dem ich voraussichtlich nicht teilnehmen werde) ist ja eh für alle :D

Sehr schön.
    Wenn du nicht kommst, dann bin ich nicht ganz so traurig, dass ich es auch nicht schaffe.
    Stellt euch mal vor:

1x Server

1x Tasse

1x den forenweit bekannten Bud treffen

Wobei ein Austausch sicherlich interessant wäre, ich glaube wir betreuen sehr ähnliche Projekte (ähnlich von einem technischen Standpunkt)

• Afaik ist Bud ja auch genau der richtige der da sein muss wenn wir vor Aufregung in Ohnmacht fallen weil wir den großen Bud treffen dürfen!

Das ist so als würde man Elon Musk, Jeff Bezos oder Bill Gates treffen bevor sie berühmt wurden!

Bei Bud kanns ja jetzt nicht mehr lange dauern bis er Chef des größten Hostingkonzerns der Welt sein wird.

• Hallo liebe Community,

als „Neuankömmling“ im Community-Management-Team möchte ich mich hiermit kurz bei euch vorstellen. Vorab aber noch: Ich freue mich darauf, einige von euch bereits am Samstag am dritten Community Event kennenzulernen und bin gespannt, was sich hier im Forum noch alles so tun wird. :)

Liebe Grüße

Sarah

• Vielleicht bekommt Bud am Samstag als Entschädigung eine Torte. Auf dieser steht dann oben drauf der zensierte Domain-Name. ^^

Auch wenn es meine Körperstatur durchaus vermuten lässt, aber ich mag weder Süßigkeiten noch Süßgebäck, Kuchen oder Torten ;)
    Wie wärs mit der Möglichkeit .de-Domains dauerhaft zum Angebotspreis registrieren zu können, ich hab hier schon wieder ne Liste liegen ^^

Du erwartest selbstverständlich nur die Auth-Codes, die kosten nicht mal was und generieren danach sogar noch Umsatz bei netcup! ^^

Ich würde nicht nein sagen ;)

1x den forenweit bekannten Bud treffen

Auch wenn ihr das nur aus Spaß schreibt, irgendwie wirds mir bei jedem Satz in diese Richtung unangenehmer übermorgen aufzutauchen ^^

Wobei ein Austausch sicherlich interessant wäre, ich glaube wir betreuen sehr ähnliche Projekte (ähnlich von einem technischen Standpunkt)

„Austausch“ – ich glaube ihr unterschätzt immer noch wie wenig ich wirklich weiß / kann ^^

Afaik ist Bud ja auch genau der richtige der da sein muss wenn wir vor Aufregung in Ohnmacht fallen...

Pfff, bist du irre, ich hab frei ^^

Happy Duck 1 Haha 2
  • [netcup] Sarah G. Viel Spaß und Erfolg bei deinem neuen Arbeitgeber - ich hoffe der Job bringt das mit was du dir von ihm erhoffst :)

..bin aber auch total gespannt darauf, zu hören, was ihr euch so wünschen würdet...

Uuund zum zweiten Mal in der Geschichte der Menschheit wurde die Büchse der Pandora geöffnet ^^

• Ich hoffe ja, dass es mehr als 1 Server gibt. 2 oder 3 pro Nase wären schon schön 8)

• Bud So bin ich garnicht :D

Ich würde dich niemals fragen ob du dumm bist - das würde man ja am Kontext erkennen. :D
    (Außerdem sind Menschen die zugeben können, dass sie etwas nicht wissen, niemals dumm!)

Das schöne an der IT ist ja, dass man nur 2% oder so wirklich mal lernen muss. "Grundlagen" danach hat man einen Haufen Tools & Ideen um Probleme auf gaaaanz viele Arten zu lösen.
    Dein Problem sieht vielleicht aus wie mein Problem, riecht wie mein Problem, aber schmeckt anders .... Daher kann deine Lösung für dein Projekt viel besser sein als mein Problem.

Deswegen macht der Austausch mit IT'lern ja auch so viel Spaß. (Jedenfalls meistens)
    Jeder hat seinen Ansatz und seine Favoriten - manchmal ist genau das dabei was man selbst gerade braucht und was einem hilft, manchmal hilft man anderen....

Solange wir uns alle einig sind, dass Docker nicht auf ein Live-System gehört und root Logins auf 22 mit Passwort verboten gehören - ist die Welt doch fluffig...

• Ich würde dich niemals fragen ob du dumm bist - das würde man ja am Kontext erkennen. :D

:/

Quote from Forrest Gump

Mama sagt, dumm ist der, der Dummes tut.

Quote from @realBudSpencer

Deswegen macht der Austausch mit IT'lern ja auch so viel Spaß. (Jedenfalls meistens)

Das kommt (wie immer im Leben) auf's Gegenüber an.

Beispiel:

Vor vielen Jahren hatte ich mal am späten Abend in der Firma ein Problem mit einem Steuerungs-PC. Dazu brauchte man Windows Adminrechte. Unser Support-Desk war bereits ab 17 Uhr nicht mehr besetzt. Vom Sehen her kannte ich aber einen IT'ler der ausschließlich Datenbanken und so'n Zeug für's ERP macht und regelmäßig bis 21 Uhr da war.

Also rief ich ihn an, fragte vorsichtig ob er sich das mal anschauen will und wenige Minuten später war er da (gegen 20 Uhr).

Das Treiberproblem löste er in 2 Minuten (mit seinem Adminzugang).

Danach redeten wir fast eine Stunde lang über verschiedenste IT-Themen, Backups, Mehrfachredundanz und ich konnte sehr viel lernen.

Die freundliche Unterstützung konnte ich einige Jahre später zurückgeben, als in einem Projekt ein 'engangierter IT'ler' für ein paar Wochen benötigt wurde. Mein Chef meinte er wendet sich mal an den IT-Leiter. Ich hingegen schlug sofort den 'Datenbankler' vor und sagte dass ich ihn anrufe und frage.

Ende vom Lied: Der Kollege wurde für ein paar Wochen von dessen Chef für das Projekt abgestellt und konnte (meinem Eindruck nach) sehr entspannt an einem für die Firma neuen Thema arbeiten, welches ihm sichtlich Spaß gemacht hat.

(PS: Ich bin kein IT'ler

PPS: Nein, auf dem Rechner lief nicht Win98SE)

tl;dr Karma ist wie ein Bumerang: Es kommt immer zu dir zurück!

• Isopropanol

Was ein Zufall. Heute erst für ein anderes Projekt bestellt.

Allerdings werden die vermutlich dann eh wieder eintrocknen. Ich drucke einfach nichts mehr.

RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM

Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

Like 2