Da war der gute Bud ja schneller mit der "Ankündigung" als wir haha
Posts by [netcup] Sarah G.
-
-
Gibt's eigentlich schon eine grobe Terminabschätzung für's heurige Community Event?
Hi Win98SE4ever
ja, die gibt es – ich darf verraten, dass es heuer für Mitte Oktober geplant ist.
Mehr Infos dazu gibts wirklich schon sehr bald!
Liebe Grüße
Sarah -
Wer hat den das Wort "heuer" erfunden? Das hatte ich noch nie gehört und musste es erst googeln
Ich vermute mal, dass das jemand aus dem österreichischen bzw. süddeutschen Raum gewesen sein muss – nette Kollegen aus Deutschland haben mich aber bereits darauf aufmerksam gemacht und ich hab es ausgetauscht, um Verwirrungen zu vermeiden.
-
Huch, seit wann funktioniert denn der Login rechts oben nicht mehr direkt?
Ich lande immer auf der regulären Loginseite, wo ich eine Sicherheitsfrage beantworten muss.
Screenshot 2025-02-27 at 12-08-04 Anmeldung - netcup Kundenforum.png
Moderators Ist das so gewollt oder wurde da mit einem Update unabsichtlich etwas aktiviert?
Hi KB19
oh, das ist interessant.
Ich meld mich dazu per PN bei dir, hätte noch ein paar Fragen.
Danke auf jeden Fall fürs Bescheidgeben!
Liebe Grüße
Sarah -
Ihr könnt die Sache vielleicht mal dem Marketing weitergeben:
Wenn in der Vergleichstabelle für RS gar nix steht, lässt das potentielle Neukunden ratlos zurück.
99,9 % hören sich doch nicht schlecht an und 100 % glaubt eh' niemand.
Sollte es früher (was ich nicht weiß) ältere RS Regenerationen mit weniger als 99,9 % gegeben haben, dürfte das egal sein (weil man die heute nicht neu bestellen kann).
Notfalls wird halt im Text über der Tabelle 'G11' ergänzt - dann stimmt's in jedem Fall.
Hallo Win98SE4ever
oh, vielen lieben Dank für den Hinweis – Ratlosigkeit wollen wir natürlich vermeiden.
Ist bereits weitergegeben und meine Kollegen werden die Information ergänzen! -
Also der Preis stimmt mal wieder nicht.
3,596€ wäre ja wirklich nen Flash Deal^^Aber leider ja nur der obere falsch.
Wohl zu viel Copy Paste
Hi nitram
ein großes Dankeschön an dich – hab ich weitergegeben und wurde korrigiert.
Wortlaut der Kollegen: "tatsächlich schon zu viel Copy Paste"
Liebe GrüßeSarah
-
Hallo zusammen,
wie der liebe Bud schon gepostet hat – der Deal mit dem Boss ist durch. 😉
Deshalb gibts nun auch den VPS 1000 G11 in Nürnberg mit zusätzlich 100 % SSD im Rahmen unseres Winter Sales zu ergattern.
Hier könnt ihr euch dieses Special sichern.
Happy Shopping! 😎
Liebe Grüße
Sarah & das netcup-Team -
Hallo zusammen,
der netcup Winter Sale unter dem Motto "Cool Temperatures, Hot Deals" läuft – wie bereits angekündigt, diesmal für 48 statt 24 Stunden.
Ihr habt bis zum 27.02, 10:00 Uhr Zeit, euch für ein (oder mehrere) Wunschprodukt(e) zu entscheiden. 🚀
Wir haben eine Vielzahl an verschiedenen Produkten und Specials für euch vorbereitet, von Domains und Hosting über Server und vieles mehr.
Erwarten könnt ihr zudem auch wieder einige Flash Deals, die am Blitz-Icon zu erkennen und nur für kurze Zeit verfügbar sind.
Da es für einige von euch vielleicht besonders interessant ist, möchten wir euch speziell auf unsere Root Server Winter Sale Special aufmerksam machen. 🔥
Denn diesmal gibt es bei dem RS 1000 G11 SE nicht nur 100% SSD on top, sondern es entfällt zusätzlich auch der Standort-/ Tarif-Aufpreis, wodurch sich ein dauerhafter Rabatt von bis zu 27% ergibt. Neben diesem Special könnt ihr euch auch auf ARM-Server, Domains und so Einiges mehr freuen.
Alle Deals könnt ihr hier wie gewohnt auf unserer Deals-Seite einsehen, die gängigsten Fragen zu den Deals haben wir weiter unten auf der Seite in unseren FAQs für euch zusammengefasst.
Gibt es einen Deal, der euch besonders ins Auge gestochen ist? Und auch spannend: Was habt ihr mit euren neuen Produkten so geplant?
Wir sind gespannt darauf, von euren Vorhaben zu hören! 😇
Wir wünschen euch noch einen wunderbaren Tag und viel Spaß mit unserem Winter Sale!
Liebe Grüße
Sarah & das netcup-Team
PS: Übrigens: Vielen Dank auch für eure Wünsche & Input zu den Aktionen. Leider können wir nicht immer alles umsetzen, aber so viel sei verraten:
Wir tauschen uns intern über den einen oder anderen Wunsch bereits aus und hoffen, dass wir sie bei einer unserer nächsten Aktionen vielleicht erfüllen können! -
Hallo liebe Community,
es ist schon wieder Mitte Februar – und damit steht auch unsere Aktion zum Monatsende wieder vor der Türe.
Nächste Woche findet diese unter dem Motto "Winter Sale" statt und bietet euch eine Vielfalt an Produkten – von Hosting und Domains, über Server und mehr. ❄️
Ebenso läuft die Aktion diesmal für 48 statt 24 Stunden. Los gehts am 25.02. um 10:00 Uhr und diesmal habt ihr bis zum 27.02., 10:00 Uhr Zeit, um euch eure Lieblingsdeals zu schnappen.
Alle Infos zur geplanten Aktion findet ihr wie gewohnt hier.
Nächste Woche versorgen wir euch zum Start der Aktion im Thread zudem mit weiteren Infos. 🤗
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
wie meine Kollegin Bianca im Januar informiert hat, hat unsere Grafik-Abteilung noch ein wenig an dem Q&A-Video vom Community Event 2024 gebastelt. Nun ist es aber soweit: Das Video ist fertig und steht zum Nachschauen für euch bereit!
Anschauen könnt ihr es hier.
Wir wünschen viel Spaß beim Reinschauen und hoffen, ihr seid auch heuer am Event wieder live vor Ort mit dabei – dazu in Kürze mehr.
Die Planungen laufen und wir freuen uns schon jetzt darauf, viele bekannte – und auch neue – Gesichter wiederzusehen.
Wir wünschen euch einen schönen restlichen Nachmittag!Liebe Grüße
entschuldige bitte die Wartezeit, ich war letzte Woche krank und dann auf einem Seminar. Danke für deinen Reminder!
Also, wie besprochen habe ich das Feedback bezüglich der Produktbeschreibungen auf der Website intern weitergegeben, das zuständige Team ist gerade dabei, die Anpassungen vorzunehmen und alles abzuklären. Wann genau diese Information dann ergänzt wird, kann ich dir leider noch nicht sagen.
Bezüglich deiner ursprünglichen Frage: Die Lizenzen mit "OEM"-Zusatz können nur bei netcup genutzt werden.
Damit ich dir da jetzt aber genauer weiterhelfen kann, bräuchte ich bitte von dir noch ein paar Infos.
Bitte bedenke, dass unser Support eigentlich nicht im Forum aktiv ist, aber ich werde dennoch schauen, was ich für dich in Erfahrung bringen kann.
Dürfte ich dich ausnahmsweise bitten, dass du uns eine E-Mail an community@netcup.de schickst? Das wäre super!
Danke dir und liebe Grüße
Sarah -
Flash Deal Alert! ⚡
Wir haben nicht auf eure Wünsche vergessen. 😉 Deswegen gibt es ab jetzt für alle, denen ein Webhosting nicht ausreicht, noch einen weiteren Deal:
Sichert euch den VPS 1000 G11 in Nürnberg mit dauerhaft + 100% SSD und zum vergünstigten Preis.
⏳ Schnell zugreifen - dieser Deal ist ab sofort und *nur bis 28.01.2025, 15:30 Uhr* gültig.
-
Hallo zusammen,
die netcup-Aktion im Januar steht ganz im Zeichen von neuen Web-Projekten. 🚀
Wie bereits angekündigt, gibt es diesmal bis zu -74% Rabatt auf ausgewählte Domains sowie bis zu -50% Rabatt auf Webhosting-Tarife.
Die Aktion läuft bis morgen, 29.01., um 10:00 Uhr. ⏳
Alle Web-Deals findet ihr wie gewohnt hier.
Wir wünschen viel Freude beim Shoppen!
Liebe Grüße
Moderators
Bitte die NIS2-Beiträge irgendwohin auslagern.
Hi Olivetti,
ist erledigt, nachdem das Thema im Laufe des Tages nun doch auf gute 20 Beiträge angewachsen ist!
Die Beiträge sind nach wie vor im Bereich "Smalltalk" zu finden, Titel NIS-Richtlinie.
Liebe Grüße
Sarah -
Hallo zusammen,
wie der eine oder andere von euch schon bemerkt hat, gibt es auch in diesem Monat die altbewährte netcup-Aktion zum Monatsende.
Der Januar steht ganz im Zeichen von neuen Ideen und neuen Online-Projekten.
Deshalb gibts für euch am 28. Januar ab 10:00 Uhr bis zu -74% Rabatt auf ausgewählte Domains sowie bis zu -50% Rabatt auf Webhosting-Tarife.
Infos zur geplanten Aktion findet ihr wie üblich auf unserer Deals-Seite.
Wie immer werden wir euch auch noch am Aktionstag nochmals genauer informieren!
Liebe Grüße
Sarah & das netcup-Team
-
Wenn die Plesk Lizenzen nur auf Netcup Produkte verwendet werden dürfen ( Was ja legitim ist), muss das aber bei jeder Lizenz sichtbar im Shop angegeben sein.
So in der Form: Bitte beachte das die Plesk Lizenzen nur auf Servern von Netcup genutzt werden dürfen!
Ich würde mich freuen wenn das geklärt werden könnte und ggf. dann auf der Webseite von Netcup angepasst wird.
Hi Storecare
ja klar, ich hatte deswegen auch kein gutes Gefühl und wenn so etwas passiert, möchte ich auch offen und ehrlich damit umgehen.
Vielen Dank für dein Verständnis und deine Worte.
Und da haben wir den gleichen Gedanken gehabt – ich habe das schon intern angestoßen und an die zuständige Abteilung weitergegeben, damit die sich das genauer anschauen, um da mehr Klarheit in reinzubringen.
Vielen Dank auch an dieser Stelle für dein konstruktives Feedback!
Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag!Liebe Grüße
Sarah -
Da scheint was generell im Argen zu liegen.
Bevor jetzt jeder ein Ticket schreibt und den Stau noch vergrößert:
Evtl. liest du ja hier mit.
Oder ein(e) Moderator(in) gibt es mal weiter an die Technikabteilung.
Hi aRaphael
danke für deine Frage – ich springe hier mal ein, da Lars aktuell noch auf Urlaub ist.
Ich habe nachgefragt, da gab es tatsächlich einen Bug.
Dieser wurde aber von der zuständigen Abteilung inzwischen behoben und es sollte alles wieder normal funktionieren.
Solltet ihr betroffen sein, bitte im SCP einfach erneut auf "Speichern" klicken, damit sollte es dann wieder wie üblich funktionieren.
Liebe Grüße
danke für deine (berechtigte) Nachfrage.
Ich muss ehrlich gestehen, dass das wohl eine ziemliche Fehleinschätzung meinerseits war. Ich dachte zuerst (auf Basis der kurzen Erklärung im Thread), dass das Thema durch die Auskunft des Supports eigentlich geklärt hätte sein sollen. Aber anhand der Diskussion, die sich dadurch entwickelt hat, verstehe ich das nun so natürlich deutlich besser.
Rückblickend gesehen wäre es natürlich besser gewesen, ich hätte das von Anfang an so stehen lassen und nicht kommentiert, aber manchmal trifft man auch falsche Entscheidungen, so wie in diesem Fall hier. Entschuldige bitte, solltest du das Gefühl gehabt haben, hier nicht fair behandelt worden zu sein, das war echt nicht meine Absicht. Deine Antwort hier hat mir auf jeden Fall zu denken gegeben und ich nehme mir für die Zukunft daraus definitiv etwas mit. Ich hoffe jedenfalls, du nimmst mir das nicht übel und freue mich, dass dir hier weitergeholfen werden konnte!Liebe Grüße
Sarah -
Ich frage mich ernsthaft warum diese Frage von der Moderation freigeschaltet worden ist.
Hi Homwer
in diesem Fall hat die Moderatorin nicht gescheit genug gelesen und zu schnell auf freischalten geklickt.
Man entschuldige diesen Fauxpas bitte -
Hi Bodensee
ach super, das ist schön zu hören – danke für dein Feedback und für deine Geduld. ☺️
Gilt übrigens für alle anderen auch, die kein Goodie Bag vor Ort mehr bekommen haben: Sie wurden Anfang dieser Woche verschickt und sollten nun bald bei euch ankommen. 😁
Wir wünschen viel Freude damit!
Liebe Grüße
Sarah & das netcup-Team