Hi techbuddy.gr
welcome to the community, glad to have you here!
Just fyi: I have moved the topic to the relevant section of the forum for you.
Kind regards
Sarah & the netcup team
Posts by [netcup] Sarah G.
-
-
Hi fvbor
vielen Dank für den Hinweis, ich hab es bereits intern an der richtigen Stelle platziert.
Und wie ich gerade gehört habe, wurde das behoben und es sollte alles wie normal aussehen.Ich wünsch dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Sarah & das netcup-Team -
Hallo zusammen,
heute geht ein nicht nur ein Türchen mit einem Produkt auf – heute gibts auch eine Neuigkeit als Teil unseres Adventskalenders (ein Grund für doppelte Freude sozusagen). 🎄
Hinter Türchen Nummer 9 verbringt sich nämlich ein Feature, das sich viele von euch bereits gewünscht haben: Eine Firewall für zusätzliche Sicherheit und mehr Kontrolle über den Netzwerkverkehr aller vServer ab Generation 12 (für ältere Generationen folgt die Firewall schrittweise noch).
Und passend dazu gibt es erneut die Chance auf einen VPS der neuen Generation 12: VPS 1000 G12 Pro – mit zusätzlich 100 % mehr NVMe und zum dauerhaft günstigen Preis.
Hier geht es zum Türchen Nr. 9. 🎁
Wer mehr über das neue Sicherheitsfeature erfahren möchte, der kann hier weiterlesen.
Wir wünschen euch allen einen wunderbaren Tag! 🙌
Liebe Grüße
Sarah & das netcup-Team
-
Hallo zusammen,
wir möchten euch heute dazu ein kurzes Update geben!
Unser Entwickler-Team hat sich mit eurem Feedback beschäftigt und es freut uns, euch mitteilen zu können, dass IP-Filter ab sofort zur Verfügung stehen.
Ihr könnt diese im SCP über den Menüpunkt "Optionen" - "REST API" erreichen.
Vielen Dank nochmals für euren Input!Liebe Grüße
Hi leee
thank you (again) for your feedback!
The CustomerControlPanel and the ServerControlPanel are two different systems with different databases. A date for the centralization of users cannot be specified at this time.
Please get back to us, if there are any open questions.
Kind regards
Sarah & the netcup team -
Hey leee
as with your other suggestions, we have forwarded this to the relevant department for review.
Thanks again!
Kind regards
Hi (again :D) leee
we are grateful for your feedback on this topic!
The designated department has received all the information you provided and will revise it thoroughly.
As always: Appreciate it!Kind regards
Hey leee
we very much appreciate your input!
The relevant department has received this information and is currently revising it.Thank you!
Kind regards
Hello leee
thank you once again!

The issue described has also been forwarded to the designated department for further review.
As of now, we unfortunately can't provide a timeline, we kindly ask for your patience in this.Please feel free to get in touch with us again for an update.
And yes, m_ueberall has explained this perfectly
Kind regards
Hello leee
For a better overview, we will now respond briefly to each thread here—even though most of the responses will be similar, we want to keep a better overview of your input.
We have forwarded the issue described to the relevant department, which is currently reviewing it. Unfortunately, we cannot provide you with more detailed info at this point in time.
Thank you very much once again!
Kind regards
[netcup] Sarah G. als hätte ich beim Flash-Deal auf die Hinweise geachtet, wenn ich eh schon spät dran war mit meinem Glück ...
Es wäre ja nicht so, dass ich keine deutsche Lieferadresse zur Verfügung hätte, wenn es um den Versand geht wäre das also auch kein Problem.Verständnis habe ich schon, aber dennoch bin ich halt traurig wenigstens etwas von Netcup besitzen zu dürfen ...
Guten Morgen SnowBerryZ
wir haben uns gestern nochmals intern besprochen und können in diesem Fall eine Ausnahme für dich machen.
Da unser Versandprozess vollständig intern abgewickelt wird und der Versand von Merchandise nicht zu unserem Kerngeschäft gehört, ist das Hinterlegen einer alternativen Lieferadresse normalerweise nicht vorgesehen.
Aus Erfahrungswerten und wirtschaftlichen Gründen bieten wir keinen Versand außerhalb der EU an. Wir verstehen deinen Frust natürlich, bitten aber auch um Verständnis für diese Regelungen.Da du aber eine alternative Lieferadresse anbieten kannst und bereits ein treuer netcup-Kunde bist, werden unsere Kolleg:innen den Versand dorthin in die Wege leiten.
Ich werde dich dazu mit allen weiteren Details noch per PN kontaktieren.
Liebe Grüße
Hello oguzhanata
I have checked this matter internally for you.
Your request has now been processed and we have, of course, waived this small amount – so that should be sorted.
You should have received a response to this from our support team yesterday afternoon.
Have a nice day!
Kind regards
Bruuuuh wie Feige von Netcup, die bestellte Flash-Deal Tasse wird nur an EU Kunden versendet ...
Absolut Schwach und Enttäuschend jetzt einfach ein Ticket mit diesem Satz bekommen 😠😠😠
Hallo SnowBerryZ
wir wollten uns hierzu noch kurz melden! ☺️
Leider ist es so, dass wir aus wirtschaftlichen Gründen nicht ins EU-Ausland versenden können. Deshalb versehen wir die betroffenen Produkte auch mit einem entsprechenden Hinweis, so wie es auch hier der Fall war.
Du bekommst natürlich eine Rückerstattung. Wir können dennoch verstehen, dass du enttäuscht bist, aber würden dich dennoch um Verständnis bitten.
Vielen Dank und dir einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Sarah & das netcup-Team
-
Hallo zusammen,
wir wir ja bereits angekündigt haben, wird die SOAP API ab 01.05.2026 gegen die REST API ersetzt.
Betroffene User wurden heute von uns per Mail dazu informiert.
Wir wollten euch aber nochmals auch auf diesem Wege daran erinnern, dass aktuell die Migrationsphase läuft und wir euch daher bitten, eure Anwendungen entsprechend umzustellen.Ab 01.05.2026 steht die SOAP API nicht mehr zur Verfügung – stellt daher bitte sicher, dass ihr die Migration bis spätestens 30.04.2026 abgeschlossen habt.
Mehr Details könnt ihr auch im Helpcenter nachlesen.
Danke euch und liebe Grüße
Sarah -
Hallo zusammen,
wie ihr spätestens jetzt bemerkt hab, habe ich die von Bud erwähnten Beiträge entsprechend verschoben.
Sollte euch der Titel nicht passen, gebt mir einfach Bescheid und ich korrigiere das gerne für euch
Eine Bitte hätte ich jetzt aber:
Bei uns sind zu dieser Diskussion einige Meldungen eingegangen und ihr wisst, ich hole ungern den Hinweis auf "Nettiquette" und so hervor, solange es nicht notwendig ist – aber in dem Fall würde ich euch bitten, auf gegenseitige Sticheleien zu verzichten.
Ich sehe, dass sich das inzwischen eh schon beruhigt hat, aber es schadet nicht, es dennoch mal erwähnt zu haben.
Danke euch!
Liebe Grüße und euch allen einen schönen restlichen Nachmittag!
Sarah -
Hello leee ,
this is exactly the right place for your feedback
I have forwarded your feedback internally to the relevant department and they will have a look at your suggestions – thank you for getting in touch about this with us!Kind regards
Hallo zusammen,
es ist der 1. Dezember –und ihr wisst, was das heißt:
Nicht nur Mariah Carey ist wieder zurück, sondern auch unser traditioneller Adventskalender ist wieder da! 🎄
Um euch die Vorweihnachtszeit ein wenig zu versüßen, erwartet euch von 01.12 bis 24.12 hinter jedem Türchen eine andere Überraschung. 🎁
Hier zur Übersicht alle Infos zu unserem diesjährigen Adventskalender:
✨ 24 Türchen mit tollen Deals: Hinter jedem Türchen verbergen sich Rabatte, Special Editions und die eine oder andere Neuigkeit
✨ 24-Stunden-Zeitfenster: Die weihnachtlichen Deals sind jeden Tag 24 Stunden lang verfügbar – los geht es um 08:00 morgens, der jeweilige Deal ist bis zum darauffolgenden Morgen um 08:00 gültig.
✨ 24. Dezember für den guten Zweck: Wie auch in den letzten Jahren schon spenden wir den ersten Jahreserlös, den wir am 24.12. mit dem Deal einnehmen, an eine gemeinnützige Organisation. Demnächst nehmen wir hier im Forum wieder eure Vorschläge entgegen und freuen uns schon darauf, gemeinsam mit euch Gutes tun zu können!
Heute trifft der erste Weihnachtszauber auf Cyber Monday – und die Deals sind eiskalt. ❄️
Auf die Plätzchen, fertig los: Hier geht es zum ersten Türchen unseres Adventskalenders.
In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß beim Öffnen der kommenden Türchen und wünschen euch eine entspannte Vorweihnachtszeit!
Liebe Grüße
Sarah & das netcup-Team
-
Hallo zusammen,
die diesjährige Black Week bei netcup ist nun offiziell vorbei. 🖤
Aber die meisten von euch wissen ja: Im Dezember geht es mit dem Adventskalender weiter!
In diesem Sinne wünschen wir euch übermorgen einen entspannten, ersten Adventsonntag und freuen uns darauf, euch ab 1. Dezember wieder täglich mit einem Türchen durch die Vorweihnachtszeit begleiten zu können. 🎄✨
Liebe Grüße
Sarah & das netcup-Team
-
Hallo zusammen,
in etwas mehr als einer Stunde ist das Finale der Black Week erreicht! 🖤
Der Endspurt läuft – und damit auch deine letzte Chance auf unsere Black Friday Deals.
Noch bis 20 Uhr (MEZ) habt ihr die Gelegenheit, hier zuzugreifen! ✨
Liebe Grüße
Sarah & das netcup-Team
-
Hallo zusammen,
Wir möchten euch kurz über eine Preisanpassung für alle während der Black Week bestellten RS G12 Ultra informieren.
Leider ist uns hier ein Fehler unterlaufen, sodass die Produkte Anfang der Woche teurer als ursprünglich geplant angeboten wurden.
Die Preise wurden daher für Neubestellungen sowie auch für die Bestellungen von Montag reduziert.
Wir haben die betroffenen Kunden bereits kontaktiert und sind ihnen mit einer Lösung entgegengekommen.
Liebe Grüße
Sarah & das netcup-Team