Das längste Thema

• Es gewittert. Ich muss schnell nach draußen und ein paar Eimer aufstellen!

Du bist hier im Entenreich… Geh in den See!

Ein See ist hier nicht in der Nähe. Die Wasserflächen im Park überlasse ich lieber den kleinen Enten.

Salzwasser gibt es reichlich in der Nähe, ist aber zu Entenfuß nicht gut erreichbar. Alles abgesperrt oder mir zu weit entfernt.

Wie entsorge ich den Eimerinhalt mit dem Kleintierstreu? Einfach aus dem Fenster kippen wie im Mittelalter? Schwarze Tonne? Braune Tonne?

• Wasser zum Wegspülen wäre auch nicht schlecht

Einmal kannst du spülen. Danach bleibt der Spülkasten aber leer. Oder ist der schon leer?

RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM

Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

• Habe Mal gelernt, wenn sich ein längerer Wasserausfall ankündigt, aus welchem Fall auch immer man die Badewanne voll machen soll damit man überlebt.

compi.dev

Ein Mensch hat zwei Beine, ein Regenwurm hat keine.

• Oops, dass die kleinen Server derzeit nicht verfügbar sind, ist mir ja schon bekannt. Bisher konnte man aber noch auf "Jetzt bestellen" klicken und erst nachdem man versucht hat, den Server in den Warenkorb zu legen, kam dann die Meldung, dass die Server derzeit nicht verfügbar sind.

Jetzt kommt schon beim Klick auf "Jetzt bestellen" beim Piko eine Fehlermeldung:

ERROR

OOPS. SOMETHING WENT WRONG.

Die angeforderte Ressource wurde nicht gefunden. Wenn Sie hier einen Inhalt vermissen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Da ist wohl demnächst irgend etwas zu erwarten, wie ja auch schon angedeutet wurde. Vielleicht ein Piko mit 12 Cores und 12 GB RAM, für jede Goldmedaille 1 Core und 1 GB RAM? :D

Naja, eher unwahrscheinlich ;), bin aber gespannt was sich an dieser Front tut.

Edit:

Ich hoffe mal, dass es nicht nach hinten losgeht, also 1,- € für jede Goldmedaille =O

Nano und Mikro sind noch wie gehabt. Komisch.

Edited 2 times, last by tab ().

• Habe Mal gelernt, wenn sich ein längerer Wasserausfall ankündigt, aus welchem Fall auch immer man die Badewanne voll machen soll damit man überlebt.

Hab ich auch schon öfter gelesen und macht Sinn, aber dafür muss man auch erstmal eine haben ^^

Jetzt gibt es Cola statt Tee. ;(

Harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen, der Teebeutel muss in die Cola.

• Ist das eigentlich normal, dass wenn man einen Ausfall des Routings zwischen Anexia und Deutsche Glasfaser meldet, so dass u.a. keine von Anexia gehostete Domain, inkl. netcup.de, erreichbar ist, und man nicht nur selbst betroffen ist sondern die Meldungen auf allestörungen.de ansteigen, eine Antwort vom Support zurückkommt mit der Aufforderung, das Rettungssystem zu booten und die Netzwerkverbindung mit mtr und iperf3 zu testen?

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Ich frage, weil ich als Antwort auf einen etwas schnippischen Kommentar dazu vom Support versichert bekommen habe, dass diese Informationen sehr wohl wichtig sind, falls das Problem auf Seiten von Netcup liegt. Ja klar, Leute, euer ganzes Unternehmen ist seit Stunden für Deutsche Glasfaser Kunden aus dem Netz verschwunden, aber ich boote dann mal meinen Server ins Rettungssystem, damit ihr 'ne Chance bei der Fehlersuche habt...

• Ist das eigentlich normal, dass wenn man einen Ausfall des Routings zwischen Anexia und Deutsche Glasfaser meldet, so dass u.a. keine von Anexia gehostete Domain, inkl. netcup.de, erreichbar ist, und man nicht nur selbst betroffen ist sondern die Meldungen auf allestörungen.de ansteigen, eine Antwort vom Support zurückkommt mit der Aufforderung, das Rettungssystem zu booten und die Netzwerkverbindung mit mtr und iperf3 zu testen?

Wenn man bei Vodafone anruft, wegen Peering Störungen, fragen die ob ich ein Gerät per Bluetooth pairen möchte.

• Bei einer Mail an den Support immer eine 🦆 in den Betreff schreiben. Beim anrufen entsprechend in den Hörer Waaken. Dadurch kommt man direkt zum second level Support!

Das Emoji haben sie mittlerweile geändert, weil Du es andauernd raus plauderst! Die Ente bzw. eindeutige Geräusche zu Gesprächsbeginn verbinden Dich direkt mit dem Community-Team, wobei da eine hohe Chance auf Lars als Gesprächspartner besteht. 8)

"Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

Haha 1
  • Bekommt ihr auch solche Phishing-Mails?

Absender: Administrator<deinedomain> Admin >>> Echte Mail: no-reply[AT]mnl.co.uk

Betreff: "Alert: Unsuccessful login attempt Failed."

Anhang: Die EIgentliche Phishing Mail als "Alert: Unsuccessful login attempt Failed.eml"

Text

Spam detection software, running on the system "mxABCD.netcup.net",

has identified this incoming email as possible spam. The original

message has been attached to this so you can view it or label

similar future email. If you have any questions, see

the administrator of that system for details.

usw usw

Ich schaue ja erstmal immer auf die echte E-Mail-Adresse, aber lese auch gerne mal den Text um zu sehen wie gut sie mittlerweile sind...

Das sie hier den Domain zugehörigen Mailserver nennen ist eine neue Qualität (Kann man aber schnell per dig herausfinden).

Gehört das auch zu https://www.netcup-status.de/a…ffen%20zu%20sch%C3%BCtzen. ??

Grüße aus der Signatur

Edited 4 times, last by a-tom ().

• Was mich besonders wundert: Für die Domain netcup.de wird kein DKIM verwendet, von DMARC ganz zu schweigen.. Hat denn niemand mit Kontaktadresse bei GMX oder web.de Schwierigkeiten mit den Mails von netcup? Ein Bekannnter von mir hatte letztens massive Probleme damit, Mails an Kunden mit Adresse bei den beiden Mailhostern zugestellt zu bekommen ohne DKIM.

• Bekommt ihr auch solche Phishing-Mails?

Ja, gelegentlich. Den Headern nach zu urteilen kommt die Mail aber tatsächlich vom Mailserver und ist das, was sie zu sein behauptet: Eine Mitteilung, dass der Mailserver eine Mail als sehr verdächtig einstuft und sie daher mit Warnung und Infos zum Spamstatus in einer neuen Mail nur als Anhang zustellt. Interessanter finde ich die Einträge RCVD_IN_ZEN_BLOCKED und URIBL_ZEN_BLOCKED. Der Mailserver von Netcup versucht wohl noch, diese Listen zu verwenden, obwohl er das nicht darf.

• Sieht aber schon sehr Spammig aus und ich vertraute der Mail schon nicht aufgrund des Absenders. Hier wäre eine Netcup-Adresse oder meine eigene Admin-Adresse schon sinnvoller.

Der Inhalt hat mich dann aber auch stutzig gemacht, da hier Mailserver und die SPAM-Erkennungs-Dienste so genau erwähnt werden.

Wollte erst den Netcup-Support anfragen, habs dann aber doch lieber hier gepostet.

Grüße aus der Signatur

Edited once, last by a-tom ().

• Welches Hotel bucht Ihr für das Community Event?

=> Hotel Mama

Kostenlos & Vollpension für lau

...immer man die Badewanne voll machen soll damit man überlebt...

man? => damit die eigenen Enten überleben

KB19 was ist bei Dir los? Hat Dich RAD750 mit dem Avatar-Wechelfieber angesteckt?

Ich trauere dem fröhlichen kleinen Entlein hinterher ;(

Nachtrag KB19 => ich bin bei der Umfrageabstimmung ganz klar im Wi(e/n)ner-Team 8o

1. Team Ente (16) 50%
    2. Team Fuchs (16) 50%

KB19 was ist bei Dir los? Hat Dich RAD750 mit dem Avatar-Wechelfieber angesteckt?

Ich trauere dem fröhlichen kleinen Entlein hinterher ;(

Man merkt, dass Du noch nicht lange hier bist. ^^

Der Fuchs war vor dem Entchen fast ein Jahrzehnt lang mein Avatar :)

Vielleicht kommt das Entlein irgendwann wieder zurück, wer weiß…

Win98SE4ever Umfrage hinzugefügt…

"Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

Edited 4 times, last by KB19: Umfrage hinzugefügt ().

Sad 1