Seltsam, es klärt sich langsam:
Ich hatte gestern eine Bestellbestätigung bekommen, die auch an die korrekte Email ging, die ich in meinem Kundenaccount nutze. Ich war zudem bei der Bestellung angemeldet.
Bei Nachfrage per E-Mail wurde sofort ein Support-Ticket eröffnet und soeben erhielt ich per Mail die Info, daß meine "Anfrage" (also wohl die Anfrage per Mail) keinem Kundenkonto zugeordnet werden könne.
Jetzt habe ich mal die Infos weitergeleitet und warte weiter. Sollte sich ja nun einfach lösen lassen.
Das längste Thema
-
fLoo -
23. Oktober 2009 um 12:55 -
Unerledigt
-
-
Ich habe heute das erste mal was in Falkenstein bestellt und war erstaunt wie schnell alles ging. Keine extra Verifizierung, Server sofort losgefeuert und einsatzbereit.
Finde die Oberfläche echt angenehm und mag die ganzen Features. Auch hätte ich nicht erwartet, dass der kleinste Server einen VPS 500 so sehr zerstört in einem YABS Test. Vor allem auch, dass das VLAN scheinbar nichts kostet und über die Standorte hinweg (innerhalb einer Region) verfügbar ist
Hab bei einigen Dingen gestaunt.Nur etwas verwirrend auf den ersten Blick welche Unterseite für was verantwortlich ist. Die Domainsverwaltung selbst sieht ja zum Beispiel uralt aus

-
Valkyrie Ist damit der CX 22 gemeint? Hast du ein YABS zur Hand?
-
Valkyrie Ist damit der CX 22 gemeint? Hast du ein YABS zur Hand?
Ich hab das Terminal Fenster längst geschlossen, aber Single Core war ~930, Multi war ~1350. Der fio Test bei 1MB blocksize hatte flotte ~1,2GB/s und bei dem iperf Test hatte ein Server 7Gbit/s.
Dagegen hatte der VPS 500 eine Single Core Performance von ~300 und Multi ~990, trotz 2 Kernen mehr. Beide Server hatten zu der Zeit kein Steal, aber irgendwie kommt mir mein Ergebnis trotzdem sehr niedrig vor.
Mein getesteter G9.5 RS hatte einen Single Core Wert von ~1200. Mich wundert aber, dass bei RS die Disk Geschwindigkeit so viel geringer ist als bei VPS. Zufall/Cache/zugesicherte Ressourcen mit weniger Schwankungen?
-
Ich hab das Terminal Fenster längst geschlossen, aber Single Core war ~930, Multi war ~1350. Der fio Test bei 1MB blocksize hatte flotte ~1,2GB/s und bei dem iperf Test hatte ein Server 7Gbit/s.
Dagegen hatte der VPS 500 eine Single Core Performance von ~300 und Multi ~990, trotz 2 Kernen mehr. Beide Server hatten zu der Zeit kein Steal, aber irgendwie kommt mir mein Ergebnis trotzdem sehr niedrig vor.
Mein getesteter G9.5 RS hatte einen Single Core Wert von ~1200. Mich wundert aber, dass bei RS die Disk Geschwindigkeit so viel geringer ist als bei VPS. Zufall/Cache/zugesicherte Ressourcen mit weniger Schwankungen?
-
Schade das es in Falkenstein noch kein UEFI gibt außer bei ARM
-
Ich hab das Terminal Fenster längst geschlossen, aber Single Core war ~930, Multi war ~1350. Der fio Test bei 1MB blocksize hatte flotte ~1,2GB/s und bei dem iperf Test hatte ein Server 7Gbit/s.
Dagegen hatte der VPS 500 eine Single Core Performance von ~300 und Multi ~990, trotz 2 Kernen mehr. Beide Server hatten zu der Zeit kein Steal, aber irgendwie kommt mir mein Ergebnis trotzdem sehr niedrig vor.
Mein getesteter G9.5 RS hatte einen Single Core Wert von ~1200. Mich wundert aber, dass bei RS die Disk Geschwindigkeit so viel geringer ist als bei VPS. Zufall/Cache/zugesicherte Ressourcen mit weniger Schwankungen?
Ich nehme an du meinst den VPS 500 G11? VPS (x86) G11 hab ich bisher noch keinen. Was für eine Disk-Performance hat denn dein RS G9.5? Ich habe meinen damals gemessen mit ca 3,7 GB/s bei 1MB blocksize. Das war jedenfalls nicht soo langsam. Single Core Wert war ca 1250. Mein älterer VPS 500 (G10?) mit 2 Cores hat am 21.7.24 Single Core 635 gebracht. Multi Core 1062. Disk bei 1m ca 1,5 GB/s. Netzwerkanbindung war ja wohl schon immer gedrosselt, bei den G11 aber offenbar mehr als früher, ebenso die fio. Tja, was nützt mir die superschnelle NVME-SSD, wenn da noch mehr gedrosselt wird als früher? Ah nee, NVME haben wohl nur die RS G11. Würde mich aber interessieren, ob da die 3,7 GB/s meines alten G9.5 dann doch wenigstens getoppt werden.
Edit: Was ist denn nun los? Da hats mir doch glatt den Beitrag in zwei Teile zerlegt. Ich zieh das Zitat mal hier mit rein
-
Hmm, mein vermeintlicher VPS 500 von oben ist tatsächlich nur ein VPS 200 G10s. Wenn ich den jetzt mit dem VPS 500 von Valkyrie vergleiche, dann gebe ich den für einen VPS 500 G11 nicht her. Ok, hat natürlich 2 vCores mehr und 2GB mehr RAM, dreifachen SSD-Speicher, aber die vCores ...
-
Zitat
die Bereitstellung verzögert sich aufgrund hoher Nachfrage.
Sobald wir wieder genügen Hardware verfügbar haben, werden wir die Einrichtung durchführen. Wir möchten Sie daher um Geduld bitten.
Das ist nun schon ein wenig ärgerlich: Netcup macht Aktionsangebote und hat gar nicht die Hardware dafür verfügbar?!?
Das wäre so "irreführende Werbung" und geht in Richtung Lockangebote, da es auf der Angebotsseite keinerlei Hinweise gab, daß die Hardware erst "besorgt" werden muss. -
Ja, das würde mich auch ärgern.
Zumal "Sobald wir wieder genügen Hardware verfügbar haben" eher nach Tagen, als nach Stunden klingt...
-
Das ist nun schon ein wenig ärgerlich: Netcup macht Aktionsangebote und hat gar nicht die Hardware dafür verfügbar?!?
Das wäre so "irreführende Werbung" und geht in Richtung Lockangebote, da es auf der Angebotsseite keinerlei Hinweise gab, daß die Hardware erst "besorgt" werden muss.So eine Situation ist jetzt natürlich blöd. Normalerweise sind solche Aktionsprodukte limitiert und lassen sich nicht mehr bestellen, sobald sie vergriffen sind. In der Vergangenheit gab es solche Bereitstellungsprobleme bei Aktionen eigentlich nie, zumindest nicht, wenn die Bestellung an sich geklappt hatte. Das war in deinem Fall vermutlich ein ungünstiger Einzelfall. Was ist denn aus dem Account Problem geworden? Hat sich zumindest das gelöst?
-
Aber 1. ist das nicht weniger unklar wie die Abkürzungen und 2. weshalb duch 200 Regeln durchackern und vielleicht das finden das Interessiert, wenn es hier offensichtlich jemand gibt, der es genau weiß und mit 3 Sätzen und vor allem verständlich erklären kann...
Wie soll man dir willkürliche Buchstaben (die keine Abkürzungen sind) und Schlüsselzahlen (fortlaufend) erklären?
-
Das Account-Problem war keines:
- In der gleichen Bestellung hatte ich eine Domain beantragt, die umgehend in meinem Kundenkonto auftauchte. Also hatte die Bestellung die korrekten Daten.
- Das Problem entstand durch meine erste Mail an den Support (hier hatte ich als Absender nicht meine Kunden-Email, sondern die "Mutter"-Adresse genutzt).
- Ich hatte dann nach der Rückmeldung per Mail meine korrekten Daten geschickt, worau ja eben nun die obige Rückmeldung kam.
- Ich habe nun noch per Mail geantwortet aber auch aus dem CCP heraus das Kontaktformular genutzt - und bekomme nun nur leere Antwortmails vom Support, wo mein Text eingebettet ist (oben steht Antwort vom Support, unter meinem Text dann "Mit freundlichen Grüßen, netcup Team").
Mal schaun, ob ich auf meine Frage, wie lange es dauert, eine Antwort erhalte.
Ich habe nachgefragt, ob eine Serverbereitstellung in Wien ggf. schneller zu erreichen wäre. Rechtlich macht das an sich ja in der EU keinen Unterschied mehr.
Und wenn man aktuell Root Server auswählt, bekommt man den Warnhinweis "Aufgrund des aktuellen erhöhten Aufkommens kann sich die Bereitstellung des Produktes etwas verzögern". -
Nur etwas verwirrend auf den ersten Blick welche Unterseite für was verantwortlich ist.
.de Domains gibts dort im Robot auch sehr günstig. Aber Netcup ist in der hinsicht trotzdem besser.
Meinen wichtigen Kram habe ich komplett im Vogtland stehen, bin dort auch sehr zufrienden.
-
Das wäre so "irreführende Werbung" und geht in Richtung Lockangebote, da es auf der Angebotsseite keinerlei Hinweise gab...
Da Du den Angebotspreis unverändert * bis zum Sankt Nimmerleinstag behalten darfst - was bei anderen Markteilnehmern nicht der Fall ist - halte ich die Aussage für überzogen.
Natürlich ist es schade dass Du nicht gleich loslegen kannst, aber auf meine Drohne die ich bei der "MWSt-Geschenkt-Aktion" mit ca. 160€ Rabatt bei Media Basar / Jupiter gekauft hatte, durfte ich auch warten (waren am Ende sogar 3 Wochen). Dennoch war ich in der aktuellen wirtschaftlichen Situation über die Ersparnis froh und hätte zum Normalpreis nicht gekauft.
* Abgesehen von begründeten unvorhersehbaren Kostensteigerungen wie z.B durch, den Wirtschaftsstandort Deutschland schwächende, explodierende Energiepreise
-
Drohne
Was fliegst du? Bin hier noch stuck mit meinem Phantom 3, der ist so laut wie ein Düsenjet beim abheben.
-
Normalerweise sind solche Aktionsprodukte limitiert und lassen sich nicht mehr bestellen
Betriebswirtschaftlich gibt es für netcup drei Möglichkeiten bei Hardwaremangel, welche uns Allen nicht gefallen dürften:
- Aktionsprodukte limitieren (ist für mich als Arbeitnehmer gleichbedeutend mit Diskriminierung, weil ich ab 10 Uhr nicht jederzeit online gehen kann)
- Aktionsserver überhaupt nicht anbieten (gefolgt von Kommentaren im Forum weshalb es nur Domains und Webhostings gibt)
- Den Aktionstag nicht mehr fix am letzten Dienstag des Monats veranstalten, sondern abhängig von Hardwarelieferungen machen
Zudem zahlt man erst ab Bereitstellung und in anderen technischen Bereichen gibt es (z.B. beim Amazing Buchhändler) auch gerne Mal nach der Bestellung einen Storno 'Artikel nicht mehr lieferbar'.
Angebotsseite keinerlei Hinweise gab, daß die Hardware erst "besorgt" werden muss.
Rechtgeb!
Ein kleiner unverfänglicher Hinweis 'Bereitstellung kann möglicherweise verzögert stattfinden' wäre fair und kundenorientiert.
Was fliegst du?
Mini 3 Pro mit Fly&More Combo.
Alles über 250 gr. wäre mir zu heiß / kritisch. Mit der M3P kann ich auch versehentlich mal über Unbeteiligte fliegen ohne was befürchten zu müssen.
-
Die Aktionsprodukte sind doch immer limitiert. Gestern kurz nach 10 waren schon einige VPS nicht mehr zu haben.
Irgendwie ist das hier bei mir doof gelaufen. Man muss ja auch mal Pech haben dürfen.
Die Rückmeldung des Supports war etwas dünn und unglücklich - erst das führte bei mir zum "stinkigen Entlein".
Ich warte mal bis morgen ab.
Doppeltes Pech: hier in der Angebotsecke gab es einen fast gleichen R2000 der aktuellen Serie. Und als ich den als Alternative nehmen wollte, war er weg.
Watscheln war noch nie wirklich eine optimale Art ein Ziel zu erreichen.
Dazu kommt: ich möchte den Server für BigBlueButton nutzen (zumindest für eine Klasse/Elternschaft einer Schule). Ein R1000 wäre nach Doku eher für Development, ein R2000 erfüllt die Mindestanforderungen (lt. BBB-Webseite). Ich habe schlicht noch keine Ahnung, ob der auf Dauer dafür ausreicht.
Wie sagt mein Kollege doch immer: "Das Leben ist kein Ponyhof". Und erst recht kein Entenstall. -
Und soeben noch eine Rückmeldung vom Support. Freundlich und mit konkreteren Aussagen zum Status bzw. zur Vorgehensweise. Passt so.
Ich darf also auf Morgen hoffen. -
Was fliegst du? Bin hier noch stuck mit meinem Phantom 3, der ist so laut wie ein Düsenjet beim abheben.
Bis zur Drohnenführerscheinpflicht bin ich auch noch so oft ich konnte geflogen.. nen selbstgebauten Hexa mit 1m Spannweite. habe auch noch so einen China Leichtflieger, das ist aber nicht das gleiche 🤣
-