lieber nicht; durch die Gegend geworfene Schreibmaschinen verursachen einen zu großen Kollateralschaden;
der is bei Tastaturen erheblich geringer
Der SCHREIBTISCHTÄTER. Herrjemine, Du bist aber auch immer gleich brachial in den Gedanken.
lieber nicht; durch die Gegend geworfene Schreibmaschinen verursachen einen zu großen Kollateralschaden;
der is bei Tastaturen erheblich geringer
Der SCHREIBTISCHTÄTER. Herrjemine, Du bist aber auch immer gleich brachial in den Gedanken.
Ratet mal, wer seine netcup-Tasse im Urlaub vergessen hat...
„Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch, irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt!“
Du fährst mit Deiner netcup-Tasse auf Urlaub?!?
Du fährst mit Deiner netcup-Tasse auf Urlaub?!?
Schöne Grüße aus dem Urlaub mit einem weiteren netcup-cup Bild
Klar
Ratet mal, wer seine netcup-Tasse im Urlaub vergessen hat...
Werde ich dann auch Piratenkönig wenn ich sie finde?
... Piratenkönig ...
bei aller Dramatik, aber gerade einen Bericht in den Nachrichten gesehen,
der Dt. Kanzler Scholz schaut mit der Augenbinde wirklich aus wie ein Pirat;
da hättens schon ein Double einsetzen können ...
ach ja, sie finden keinen Glatzkopf der dem Kanzler ähnelt
des erinnert mich an einen Comic in meiner Kindheit;
wo der Friseur einem Glatzkopf einen Mop raufklebte und dann den Stiel absägt
ich könnt es net beschwören, aber ich denke mich an den da erinnern zu können
Es wird sich ja wohl einer finden, der ihm ähnelt. Die Rolle an sich ist ja einfach zu spielen. Man instruiert ihn mit dem Allernötigsten, also vielleicht Name und Geburtsdatum, zur Sicherheit auch von seiner Frau, damit er keinen Ärger bekommt. Dann sagt man ihm noch: "Wenn du was nicht weisst, dann sag einfach: Daran kann ich mich nicht erinnern". Dann nimmt ihm jeder den Kanzler ab.
the-lord-of-the-rings-tubbz-gollum-gummiente-figur.jpg
"MEIN Schatz!"
dass Spam-Mails
Die fängt der SPAM filter von meinem Mailanbieter aktuell nicht ab.
War so nervig, dass die nun als Filter im Thunderbird drin sind...
"instahard" was die nur verkaufen??
Nö danke, ich wollte eh nicht schlafen, heute.
Es wird sich ja wohl einer finden, der ihm ähnelt.
das hatten sie ja versucht - hatte des im Radio damals mitbekommen - da wurden ganze Angenturen darauf angesetzt in der Bevölkerung nach einem Double zu suchen - ohne Erfolg;
Glatzkopf ist zuwenig, der sollt auch ähnlich aus der Wäsche gucken und von der Figur irgendwie dazupassen;
wobei mal im Ernst, wofür hatten die wirklich ein Kanzler-Double gesucht; ich mein in Situationen wo es Spaß machen würde
kommt der nicht zum Zug, und dort wo es kritisch würde setzt man sich doch nicht für Almosen einem Risiko aus, oder?
Ist Postkasten.org bei euch auch down?
Hat der Postkasten eigentlich auch Black-Friday-Angebote?
RAD750 Webinterface und DAV-Sync läuft bei mir ohne Probleme.
Bei mir geht da Grad garnix mehr. Musste jetzt web.de nutzen
Hm, ¯\(ツ)/¯
Hast Du $IPv4_SERVER irgendwo nochmal deklariert (include-file) oder irgendwo IPv6 und IPv4 verwechselt?
Damit keiner vor Neugier stirbt: Es war eine falsch deklarierte Variable in einem include-File. Danke an alle und an nftables für sehr klare Fehlermeldungen 🙃
Bin ich eigentlich der einzige, der ein wenig (finanzielle) Angst vor dem Black Friday bei netcup hat?
Bin ich eigentlich der einzige, der ein wenig (finanzielle) Angst vor dem Black Friday bei netcup hat?
Nein, aber ich habe mittlerweile mehr Angst vor der Tauschbörse. Die gibt es ganzjährig 24/7 und die ist (aus finanzieller Sicht) tödlich
Nein, aber ich habe mittlerweile mehr Angst vor der Tauschbörse. Die gibt es ganzjährig 24/7 und die ist (aus finanzieller Sicht) tödlich
Jetzt wo du es sagst... Ich habe nicht viele Server, aber alle von der Börse...
Da habe ich nicht allzu viel Angst. Ich habe ja in letzter Zeit schon ordentlich Platz gemacht für frische Überkapazitäten. Und der älteste Server wird aller Voraussicht nach dann auch noch Platz machen für einen neuen Server, falls es den dann überhaupt noch braucht. Derzeit bräuchte es sicher keinen Ersatz, aber voraussichtlich finde ich rechtzeitig noch ein paar neue Aufgaben, die dann realisiert werden wollen - oder auch nicht . Dann wird man sehen, ob ein dazu passendes Angebot dabei ist.
Vorhin habe ich aber erst mal einen neuen Mini-Server aus Berlin bestellt. Wenn der tatsächlich zumindest eine IPv6-Adresse hat, kann er mir vielleicht mit meinem derzeitigen Problem mit der Internetanbindung helfen. DS-Lite hat jetzt mehrere Jahre lang mehr oder weniger gut funktioniert, aber derzeit merke ich bei einigen Websites, diie nur per IPv4 erreichbar sind, deutliche Lags. Diese Lags muss man gar nicht so genau messen, man kann einfach die Sekunden zählen pro zusätzlich aufzubauender Vebindung. Offensichtlich hat man es etwas übertrieben bei der Kundenakquise und "vergessen", die Kapazitäten entsprechend anzupassen. Ich will jetzt versuchen, per IPv6 einen Tunnel zum Serverchen aufzubauen und (zumindest) die IPv4-Verbindungen dann darüber laufen zu lassen. Dafür habe ich erst mal Wireguard angedacht. Sollte doch eigentlich möglich sein?!?