mailcow dockerized
Das längste Thema
- fLoo
- Unerledigt
-
-
mailcow dockerized
Wahrscheinlich müssen einige Binaries gegen ARM erst kompiliert werden. Nachfrage nach ARM war bisher mangels Angebot nicht so groß.
Evtl. einfach mal nachfragen beim Hersteller
-
Welche Anwendung zum Beispiel läuft nicht auf ARM? *neugierig*
Teamspeak z.B.
-
Kenne ich. Ist noch sehr fragmentarisch.
Und wäre mir zu viel Arbeit. Mailcow hat ja gerade den Vorteil, dass es ruck-zuck aufgesetzt ist.
Wahrscheinlich müssen einige Binaries gegen ARM erst kompiliert werden. Nachfrage nach ARM war bisher mangels Angebot nicht so groß.
Da gab es n der Vergangenheit schon einige Anfragen. Das steht bei denen momentan auf der todo-Liste nicht sehr weit oben
-
Teamspeak z.B.
eben gegoogelt, es gibt anscheinend viele Möglichkeiten, trotzdem zum Laufen zu bringen. Weiß aber nicht, ob das so cremig läuft.
z.B. hier:
-
Wird Netcup hier auch nachziehen?
Ich sehe da irgendwie keinerlei Vorteile. Für den Hoster gegebenenfalls schon, solange die ARM SoCs weniger Strom brauchen.
Auf ARM Basis läuft halt doch einiges einfach nicht und ich würde mir so nen Server nur holen wenn er preislich wirklich günstiger ist und ich genau weiß was ich machen möchte. Beim roten H sind die Server ja aber eh auch gleich Preisig, sehe ich für mich als Kunden dann keinen Grund den ARM Server zu nehmen
Edit: Ok, sie sind etwas günstiger, habe die Preise zuvor nur kurz überflogen. Für deren Cloud Server die ich ab und an für paar Stunden verwende macht es dann nur nen Unterschied wenn man ihn wirklich fix behält.
-
PS: Bin mal gespannt was der Übersetzer draus macht
kann es gerne ins Englische übersetzten ;D
Du musst das einfach mal per Übersetzer ins Chinesische, von dort ins Englische und dann wieder zurück ins Deutsche übersetzen lassen.
-
Die Nachfrage wird steigen, da H ja jetzt die Cloud-Server auf ARM Basis anbietet.
-
Beim roten H sind die Server ja aber eh auch gleich Preisig...
Durchaus nicht. Die neuen ARM dort haben für den gleichen Preis praktisch doppelt so viel CPU und RAM.
-
Die Nachfrage wird steigen, da H ja jetzt die Cloud-Server auf ARM Basis anbietet.
Die Nachfrage nach was? Vielleicht kenne ich mich zu wenig aus, aber kann ein ARM Server irgendwas was ein x86/x64 Server nicht kann? Und die Preise bei Netcup sind ja trotzdem niedrieger ;D
aRaphael Jap, hast recht, ich hab das vorhin nicht richtig angeschaut
-
-
Drei Preisangaben. Sogar die Verwirrung ist verwirrt. @Moderation
Da fehlt halt die Preiseröhung vom letzten Jahr im Kleingedruckten
-
Quatsch, einfach den Mittelwert bilden, du zahlst 26,01 Euro dafür.
-
Hab mal ne vielleicht dumme Frage. Hab den RS Eggstreme NUE, laut Netcup ja in Deutschland, wenn ich aber z.b. auf RTL+ ein Video schauen will, dann kommt dass ich angeblich nicht in Deutschland bin. Weiss jemand was da der Fehler sein könnte? Bei wieistmeineip zeigt er aber Deutschland an.
-
Lexxa Entweder sind die von RTL verwendeten GeoIP-Datenbanken nicht am aktuellen Stand oder – was wesentlich wahrscheinlicher ist – wird die IP-Adresse von denen nicht als normaler Internetanschluss erkannt. Die meisten Streaminganbieter haben Subnetze von Rechenzentren und VPNs auf internen Blacklists, damit man es nicht so leicht umgehen kann.
-
Hatte auch schon öfters dass Nürnberg Server ihre GeoIP in Wien hatten. Hat vielleicht auch mit Anexia zu tun..
-
Was ist bitte heute im Forum los. Gab‘s was gratis?
-
Anscheinend hat netcup mehreren Kunden aus Asien gleichzeitig die Accounts gesperrt. Ein komischer Zufall ist das ja schon irgendwie...
-
Vermute, dass Netcup gestern mal "ausgemistet" hat. Bei einem Thread ging es auch um einen Traffic von >140TB nach wenigen Tagen... kein Wunder das Netcup da irgendwann mal was unternimmt.
-
Vermute, dass Netcup gestern mal "ausgemistet" hat. Bei einem Thread ging es auch um einen Traffic von >140TB nach wenigen Tagen... kein Wunder das Netcup da irgendwann mal was unternimmt.
Dann würde ich als Außenstehender aber eher eine ordentliche und fristgerechte Kündigung erwarten, die Trafficmenge ist an sich ja nicht verboten. Die gesperrten Accounts deuten jedoch auf ganz andere Ungereimtheiten hin. Die Gründe werden wir wohl (verständlicherweise) nie erfahren.