Das längste Thema

  • Ich überleg mir dreimal, bevor ich irgendeinen QR Code irgendwo abfotografiere - weiß ja keiner, was da wirklich drin ist. Oder könnt Ihr QRs lesen? Das ist noch schlimmer als diese link-shortener.

    Bei meinem Smartphone erhalte ich eine Vorschau, welche mir sagt, was hinter dem Code steckt und dann kann ich immer noch entscheiden, was ich damit machen möchte.

    EiWoMiSau | VPS Eierpower 1 Ostern 2019 | VPS Karneval 2020 | ARM 1000 G11 Beta

    Gefällt mir 4
  • Ich überleg mir dreimal, bevor ich irgendeinen QR Code irgendwo abfotografiere - weiß ja keiner, was da wirklich drin ist. Oder könnt Ihr QRs lesen? Das ist noch schlimmer als diese link-shortener.

    Jeder (vernünftige) QR-Reader hat eine Möglichkeit, um Links u.ä. nicht automatisch zu öffnen.


    Falls das bei Dir nicht geht, würde ich eine andere App installieren. (z.B. com.secuso.privacyFriendlyCodeScanner)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    3 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Gefällt mir 2
  • Jeder (vernünftige) QR-Reader hat eine Möglichkeit, um Links u.ä. nicht automatisch zu öffnen.


    Falls das bei Dir nicht geht, würde ich eine andere App installieren. (z.B. com.secuso.privacyFriendlyCodeScanner)

    Wenn Ihr eh auf Android unterwegs seid, einfach die Kamerafunktion in Chrome oder der Google-App nutzen, die macht auch eine Vorschau. Setzt natürlich voraus, dass Google-Dienste aktiviert sind, was bei den meisten Usern ja der Fall sein sollte.

  • NC Newsletter

    Tja, leider im Junk-Ordner… ;(


    PHISHING(3.88)[netcup.de->netcup.news]


    Schuld ist offenbar dieser irreführende Link im Footer:

    Zitat

    Tel: +49 721 / 7540755 Mail: mail@netcup.de Web: netcup.de

    /cc Moderatoren

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Dass man Domains regulär direkt im CCP registrieren kann, siehst Du aber? Also diesen Button hast Du schon gefunden?


    Normalerweise sollte genau über diese Methode dann während des Aktionszeitraums ein anderer Preis auftauchen, wenn es wieder mal eine allgemeine TLD-Aktion gibt.

    Also entweder ich stelle mich doof an, oder es ist nicht möglich, und ich darf jetzt dann 32 Domains einzelnd per Hand in den Warenkorb legen...


    pasted-from-clipboard.png



    Ja, hätte es gegeben, jetzt wahrscheinlich nicht mehr :D:D;(

    Pssssst =O

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • pasted-from-clipboard.png


    Und das verstehe ich nach wie vor nicht. Vielleicht bei einer erstmaligen Registrierung, ja, okay. Aber will mir netcup echt erzählen sie prüfen jeden einzelnen Domainkauf händisch? Gibt es dafür einen plausiblen Grund?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Vielleicht die Zensur "geschützter" Namen? ;)

    Ich hab schon überlegt ob ich einen netcup-Domain-Witz mit einbaue, aber ich habs dann gelassen :D

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Also entweder ich stelle mich doof an, oder es ist nicht möglich, und ich darf jetzt dann 32 Domains einzelnd per Hand in den Warenkorb legen...

    Liegt bestimmt am Domainnamen :S


    Nein, ernsthaft: Da es diesmal wohl keine allgemeine Aktion ist, muss man wohl den Produktlink kennen und anklicken. (Vermute ich mal.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • so Leute , neues Thema

    ich habe einen Fujitsu Futro S720 der hat eine Sata SSD drin.

    aber er hat auch noch Platz für eine nvme. Irgendwo habe ich

    (glaube ich) gelesen, dass wenn eine nvme vorhanden ist, darauf das System installiert sein muss.

    ist das so oder komplettes Halbwissen?

    Auch habe ich nix gefunden wie gross diese nvme sein darf, gibts da Beschränkungen?



    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Allgmein nein (mein Pc hat sogar zwei Slots).

    Bei dem Laptop eventuell (aber unwahscheiich) - manchmal gibt es da komische Einschränkungen