Das längste Thema

  • Offensichtlich hat polspam.pl fast das komplette AS von Netcup geblacklistet...kann das jemand überprüfen?

    Meinst du bl-h3.rbl.polspam.pl?

    Auf der Liste sind auch meine drei netcup-Server. Aber auch meine zwei von Cont*** und von ION** sind dort gelistet.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Meinst du bl-h3.rbl.polspam.pl?

    Auf der Liste sind auch meine drei netcup-Server. Aber auch meine zwei von Cont*** und von ION** sind dort gelistet.

    Genau, siehe #42500.

    Mein Server mit der IP vom roten H ist ebenfalls geblacklistet.

    Aber nicht den von Skriptsprache-Freunde. Weder bei polspam.pl noch bei UCEPROTECT.

    RS Fast Rabbit OST21

    Einmal editiert, zuletzt von joas ()

  • Nennt sich "Polspam BL-H3" und ist geblacklisted bei mir (zwei Server hier bei Netcup aus dem 37.120... und 202.61... Bereich)

    Die gibt es aber bei deinem Link gar nicht ?( . Bei mir sind alle grün, eine Polspam BL-H3 wird da nicht angezeigt, nur

    Polspam RHSBL und Pospam RHSBL-H.

    Kann man doch eigentlich nichts falsch machen beim Klicken auf einen Link?!? Oder muss ich von da erst noch irgendwohin navigieren um an die Polspam BL-H3 zu kommen?

  • Meinst du bl-h3.rbl.polspam.pl?

    Auf der Liste sind auch meine drei netcup-Server. Aber auch meine zwei von Cont*** und von ION** sind dort gelistet.


    Genau, siehe #42500.

    Mein Server mit der IP vom roten H ist ebenfalls geblacklistet.

    Aber nicht den von Skriptsprache-Freunde. Weder bei polspam.pl noch bei UCEPROTECT.

    Wahrscheinlich sind da alle gelistet, die nicht aus Polen kommen und schon mal eine Mail an eine polnische Adresse geschickt haben.

  • Die gibt es aber bei deinem Link gar nicht ?( . Bei mir sind alle grün, eine Polspam BL-H3 wird da nicht angezeigt

    Trägst du den Hostnamen oder die IP-Adresse ein? Da gibt es einen Unterschied.


    EDIT:


    Ich bin auch konsequent immer einen Ticken zu langsam ^^

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Einmal editiert, zuletzt von Virinum ()

    Gefällt mir 1
  • Trägst du den Hostnamen oder die IP-Adresse ein? Da gibt es einen Unterschied.


    tab das taucht nicht auf, weil eine Domain angegeben wurde. Probiere mal die IP des Servers anzugeben, dann kommt die ellenlange Liste raus.

    Eine meiner Domains, die auf dem Server ihre Mailaccounts hat. Ok, da kommt dann auch, dass ich da gelistet sei, die Erklärung klingt nach UCEPROTECT :D . Wusste gar nicht, dass die auch in Polen agieren. Also das juckt mich jetzt weniger, als wenn in Peking ein Sack Reis umfällt. Aber ja, ich habe schon Spam-Mails aus Polen auf diesen Server bekommen, vielleicht zählt das ja auch schon :/ .

  • geht das überhaupt, in dem ich zur nächsten Aktion irgendwann transferiere

    AFAIK nicht.

    Du "musst" die Domains zu einem beliebigen Zeitpunkt komplett von NC weg Portieren (z.B. zu einem 1€ im ersten Jahr Provider) und dann während der Aktion wieder neu zurück zu NC.

    Das "will" NC "aus Gründen" so...

  • Für einen Verein würde ich SOGo-Groupware empfehlen (gemeinsames Postfach/Adressbuch/Kalender).

    Ich nehme an, man kann bei SOGo-Groupware eine eigene domain aufschalten?

    Weiß jemand, wie es dort mit dem Versandlimit ist? Das gleiche wie bei den Hosting-Tarifen?

    Zählt dann der interne Versand (innerhalb der Groupware-domain) mit? (Na hoffentlich nicht ;) )

  • Welche App (bitte nur Android) nutzt ihr gerne zum E-Mailen?

    bisher wohl genau wie du FairEmail, so eine tolle App. hab dann auch irgendwann gespendet und die Pro-Version freigeschaltet. Ich beobachte das Projekt nun mal weiter und hoffe, dass der Entwickler ggf. doch weitermacht....


    Ansonsten wird's wohl auf K9 hinauslaufen (nach dem Redesign zumindest etwas schicker geworden). Auch bin ich sehr gespannt auf die Android Variante von Thunderbird.

  • Ansonsten wird's wohl auf K9 hinauslaufen (nach dem Redesign zumindest etwas schicker geworden). Auch bin ich sehr gespannt auf die Android Variante von Thunderbird.

    wenn es hier analog läuft wie mit Firefox, kann es etwas seltsam werden ...; ^^

    das Anmelden mit einem Client-Zertifikat ist mit Firefox nicht möglich - weil nicht implementiert; ;(

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Traurig 1
  • Durchaus schade, wenn es einige Funktionen nicht in die mobilen Fassungen schaffen (egal ob nun Mozilla oder andere auch). Für meine Anwendungszwecke passte der Firefox auf Android jedoch bisher ganz gut. Privat hatte ich mich bisher nirgends per Zertifikat anmelden müssen. :)

    Ich vermisse nur pull to refresh (also das Wunterwischen für einen Reload der aktuellen Seite). Geht aber auch ohne...