Das längste Thema
- fLoo
- Thread is Unresolved
-
-
Hay,
OK, gefunden ..... und das komische ist, meine Firma hat auch eine Ente zu bieten (die blaue)
das heißt, Du fragst jetzt nach unseren Postadressen?
CU, Peter
-
select * from posts where post_text like '%ente%'; (48995254 rows)
Results:
- Felix geht in Rente
- You need to press enter
- Haben RS potentere CPUs als vServer?
- vSphere Center
- CentOS steht für Community Enterprise Operating System
- Welche Komponenten verbaut ihr so in euer NAS?
- Backups erstelle ich inkrementell
- We love to entertain you
- Dekadente Serverhoarder - das Gedicht
-
Ich war schon immer scheiße in SQL
-
Ich war schon immer scheiße in SQL
Ist vollkommen iO das Statement, evtl. nicht mit * über alle Felder, sondern die Felder auch aufzählen.
Kritisch wird es, wenn du seit Jahren deine Daten in NoSQL Dokumenten DBs speicherst, vollständig denormalisiert - und dann plötzlich wieder eine SQL Applikation vor dir hast, und du normalisieren musst wie ein Irrer.
-
Wusste gar nicht, dass man auf die Foren-DB mittels sql zugreifen kann.
-
Soll sogar Filesysteme geben, die sind organisiert wie relationale Datenbanken;
ein primitives select * from 'C:\Users'
heißt da einfach ls C:/Users/ od. Get-Item C:\Users\*
od. veraltet einfach dir C:\Users\
-
External Content m.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Englisch ist mein Lieblingsfach, Lieblingsfach, Lieblingsfach, was ist dein Lieblingsfach, Englisch oder was?
-
Hab es bis 00:43 angesehen. Ich denke der Begriff "digitales Waterboarding" trifft das Video ganz gut.
-
Hay,
ich schaue es mir nicht an, schon das Zitat sagt mir, was für ein Video es ist ("Turnen ist m ein Lieblingsfach" - dabei heißt das Fach Sport. Fakenews!). Durch meinen tumblr ist das schon vor zwei Jahre durch. Ich weiß nur grad nicht, ob ich als Antwort "baby shark" posten soll... aber Abschreckung wirkt halt nicht mehr...
CU, Peter
-
Ich weiß nur grad nicht, ob ich als Antwort "baby shark" posten soll... aber Abschreckung wirkt halt nicht mehr...
Einfach das Original aus den frühen 2000ern posten. Sowieso immernoch das Beste.
-
Die letzen Male hatte ich doch immer Glück. Wieso jetzt nicht mehr? Netcup und DNS - never ending story.
Wollte bei einer Domain von den netcup-Nameservern auf eigene wechseln. Nach ein paar Stunden war die Änderung immer noch nicht bei der denic (was normal in maximal 10 Minuten geschieht). Die Zone war aber schon aus den netcup-Nameservern gelöscht. Also bin ich wieder zurück auf die netcup-Nameserver gewechselt und siehe da - jetzt wurden meine ursprünglich gewünschten Nameserver bei der denic eingetragen. Jetzt habe ich einen inkonsistenten Zustand: Netcup zeigt an die eigenen Nameserver wären zuständig, bei der denic sind jetzt aber meine eigenen eingetragen.
-
Ich verstehe es nicht, so ein Fehler muss doch eigentlich zu finden sein. Notfalls muss man halt die kompletten Module von Grund auf neu aufbauen. Was das DNS-Drama schon Kunden verärgert und Support-Stunden gekostet hat ...
-
das hat halt früher Felix mit der Hand gemacht und jetzt kann's keiner mehr.
-
das kommt davon wenn ma die Uhr umstellt,
dann kann schon mal passieren, dass sch jemand nicht mehr auskennt,
ist wie Geisterfahrer am Feldweg;
-
Wir haben hier doch bestimmt Icinga2/Nagios Nutzer, oder?
Ich habe ja schon länger nen Pool an eigenen Plugins, die ich aktuell mal grundlegend überarbeite. Bis auf das Disk I/O Plugin und detailliertere Doku bin ich da auch mittlerweile fertig.
Falls da jemand Zeit und Lust hat - ich suche noch Tester, Kritiker und auch Ideengeber: https://codeberg.org/wh0ami/wh…src/branch/project-rework
-
-
Aaaabmahhhnuuuuuunnnggg!
-
Wir könnten ja gemeinsam einen privaten Serverpool einrichten,
Also 3 bis 20 RS Kerne könnte ich da wohl ständig rein legen.
-
Also 3 bis 20 RS Kerne könnte ich da wohl ständig rein legen.
Ich höchstens 12