Das längste Thema

  • Quote

    ========== Logs ==========

    Massenhafter Versuch, E-Mails zu versenden (im Sekundentakt):


    [...]

    Jul 25 20:41:34 mx2fab postfix/smtpd[2520]: E78ED126782: client=host.dip0.t-ipconnect.de[7-IP-3], sasl_method=DIGEST-MD5, sasl_username=mail@domain.de

    Jul 25 20:41:34 mx2fab postfix/cleanup[6785]: AE83D1267CD: milter-reject: END-OF-MESSAGE from host.dip0.t-ipconnect.de[IP]: 5.7.0 Your message could not be sent. The limit on the number of allowed outgoing messages was exceeded. Try again later.; from=<nas@domain.de> to=<nas@domaib.de> proto=ESMTP helo=<nas.domain.org>


    Bei mir wollte die NAS es eben wissen und hat im Sekundentakt die Mails rausgehauen, da sie ja nicht durch gingen 🤗


    Natürlich an einem Samstag Abend (meinen Geburtstag auch noch) und die Freischaltung war dann glaub Montags nachdem ich es Sonntag morgens gefixt hatte.

  • mit einem Feuerwehrauto Fahren will gelernt sein ...

    Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich gefreut habe, als ich sah dass beim Aufrichten des Fahrzeugs gegengehalten, und das Auto nicht einfach mit Schwung aufs Fahrwerk fallen gelassen wurde. Es gibt so extrem viele Videos von solchen Gräueltaten - da fragt man sich manchmal, ob die beteiligten Personen das nur als Hobby betreiben oder es ihnen einfach egal ist.

  • Huhu, nutzt wer von euch zufällig roundcube auf einem webhostign hier? Hat wer zufällig eine gute Quelle für passende Themes? Wollte jetzt keine $99 zahlen, aber das standard siehet jetzt auch nicht so berauschend aus xD


    Könnt ihr irgendwelche Plugins empfehlen? Bzw. wie realisiert man am besten, dass ein User mehrer Mail Konten anlegen kann, nicht nur Abruf via IMAP sondern auch verschicken via SMTP?


    Oder habt ihr nützliche Alternativen, die ohne Probleme auf einem Webhosting hier laufen?

  • Sorry, Doppelpost. Zeit fürs Bearbeiten ist rum..


    Bzw. wie realisiert man am besten, dass ein User mehrer Mail Konten anlegen kann, nicht nur Abruf via IMAP sondern auch verschicken via SMTP?

    In RainLoop kann ein User entweder zusätzliche Accounts (mit separaten Credentials) oder Aliase (Gleiche SMTP-Credentials, andere From-Adresse) anlegen.

  • Huhu, nutzt wer von euch zufällig roundcube auf einem webhostign hier?

    Nicht auf einem Webhosting, aber auf dem vServer


    Hat wer zufällig eine gute Quelle für passende Themes?

    Leider nicht. Die teuren auf https://roundcubeskins.net/ hast du ja schon gefunden. Ansonsten habe ich mich mit "Elastic" angefreundet.


    Könnt ihr irgendwelche Plugins empfehlen? Bzw. wie realisiert man am besten, dass ein User mehrer Mail Konten anlegen kann, nicht nur Abruf via IMAP sondern auch verschicken via SMTP?

    Ich habe die ISPConfig Plugins und CardDav für Kontakte von der Nextcloud. Nutzer können bei mir Identitäten anlegen. Roundcube erlaubt ihnen da beliebige Absenderadressen einzugeben, der Server überprüft dann erst, ob der Account unter der Mailadresse senden darf.

  • Kann Roundcube eigentlich auch mehrere Mailkonten eines Roundcube-Users verwalten, jeweils mit eigenem IMAP und SMTP Server und Login-Daten? Und zwar so, dass ich mich bei Roundcube als Roundcube-User anmelde und dann ohne weitere Passworteingabe auf alle meine angelegten Mailkonten zugreifen kann? Also praktisch sowas wie Thunderbird, nur als Webmail?

  • Kann Roundcube eigentlich auch mehrere Mailkonten eines Roundcube-Users verwalten, jeweils mit eigenem IMAP und SMTP Server und Login-Daten? Und zwar so, dass ich mich bei Roundcube als Roundcube-User anmelde und dann ohne weitere Passworteingabe auf alle meine angelegten Mailkonten zugreifen kann? Also praktisch sowas wie Thunderbird, nur als Webmail?

    schließe mich der frage an :)

  • Kann Roundcube eigentlich auch mehrere Mailkonten eines Roundcube-Users verwalten, jeweils mit eigenem IMAP und SMTP Server und Login-Daten? Und zwar so, dass ich mich bei Roundcube als Roundcube-User anmelde und dann ohne weitere Passworteingabe auf alle meine angelegten Mailkonten zugreifen kann? Also praktisch sowas wie Thunderbird, nur als Webmail?

    Keine Ahnung, ich bin einfach kein Fan von Roundcube, ist mir zu viel Ballast. Rainloop ist dagegen sehr leichtgewichtig und sehr simple. Und es kann einfach alles, was man braucht. Auch mit mehrere Mailkonten, so wie du das beschrieben hast, das kann Rainloop.

  • Kann Roundcube eigentlich auch mehrere Mailkonten eines Roundcube-Users verwalten, jeweils mit eigenem IMAP und SMTP Server und Login-Daten? Und zwar so, dass ich mich bei Roundcube als Roundcube-User anmelde und dann ohne weitere Passworteingabe auf alle meine angelegten Mailkonten zugreifen kann? Also praktisch sowas wie Thunderbird, nur als Webmail?

    Sowas in der Art?

    https://plugins.roundcube.net/…es/boressoft/ident_switch bzw. auf https://bitbucket.org/BoresExpress/ident_switch/src/master/ etwas ausfürhlicher

  • Keine Ahnung, ich bin einfach kein Fan von Roundcube, ist mir zu viel Ballast. Rainloop ist dagegen sehr leichtgewichtig und sehr simple. Und es kann einfach alles, was man braucht. Auch mit mehrere Mailkonten, so wie du das beschrieben hast, das kann Rainloop.

    glaub ich werde das mal antesten

    danke für die empfehlung :)

  • joas dank dir. gerade mal getestet, ohne datenbank und installation, schlank out-of the box mit allem was man benötigt. nur ne htaccess muss man anscheinend extra anlegen, keine Ahnung warum die für /data nicht mit ausgeliefert wird, ...


    gefällt mir sonst aber erst mal ganz gut. glaub ich bleib dabei. geht nur um nen einfaches webmail für zugriffe zwischendurch, nix wildes. würde eigentlich gerne cypht laufen lassen, aber das geht halt nicht auf dem webspace ... keine lust das extra auf einen der vps/rs zu pcken. wollte simple mail und den rest trennen :)