Das längste Thema

  • Mache ich dir Angst wenn ich sage, dass alle unsere Server auf Arbeit von Fujitsu sind und bestimmt auch so 80% aller Rechner?

    :)

    Unsere Notebooks sind fast alle von Fujitsu und ich habe noch nie zuvor eine derart unterirdische Material- und Verarbeitungsqualität gesehen.


    Des weiteren hatten wir mal einen Zwischenfall mit gigantischen Schaden im Serverbereich, an der Fujitsu Hardware und Software schuld waren. Mehr sage ich dazu aber nicht.


    EDIT: Das einzige was die z.T. gut können sind Tastaturen, so eine habe ich auch privat. Aber ansonsten würde ich mir privat nie und nimmer etwas anderes von denen kaufen.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Unsere Notebooks sind fast alle von Fujitsu und ich habe noch nie zuvor eine derart unterirdische Material- und Verarbeitungsqualität gesehen.

    Na die Zeiten, als des noch vom Baukran abgeworfen werden konnte, und net komplett hinüber war, sind längst vorbei :D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Unsere Notebooks sind fast alle von Fujitsu und ich habe noch nie zuvor eine derart unterirdische Material- und Verarbeitungsqualität gesehen.


    Notebooks sind das einzige, was wir nicht von denen haben ^^ Da gibts nur Lenovo.

    Anfangs hab ich auch mit der Stirn gerunzelt, aber kann mich sonst eigentlich nicht beklagen :)

  • Notebooks sind das einzige, was wir nicht von denen haben ^^ Da gibts nur Lenovo.

    Anfangs hab ich auch mit der Stirn gerunzelt, aber kann mich sonst eigentlich nicht beklagen :)

    Wir mussten von IBM / Lenovo auf Fujitsu wechseln weil die Chaoten die Ausschreibung gewonnen haben. Die 12/13" und 15" Geräte gehen von der Verarbeitung gerade noch so. Aber bei den 14" Modellen die zum Einsatz kommen <X. Ich bin froh das ich aktuell noch das letzte Ultrabook welches noch von Lenovo kam im Einsatz habe und hoffe auf neue Ausschreibungen ;)


    Gleich mal in die Datenbank gucken was whoami0501 im Einsatz hat und ein wenig drüber lachen :evil:

  • individuelle Konfiguration, die aus historischen Gründen noch in Ihrem Account vorhanden war

    Das klingt ja spannend. Was gibt es wohl im Hintergrund alles für "individuelle Konfigurationen" in unseren Accounts? Sind da wohl auch Flags oder Freitexte ala "Nerviger Kunde", "versucht immer Rabatt rauszuschlagen", "ist sehr geduldig" oder "weiß wovon er spricht" gepflegt? ;)

  • Na die Zeiten, als des noch vom Baukran abgeworfen werden konnte, und net komplett hinüber war, sind längst vorbei

    Die Dinger halten nicht mal einen Rucksack aus, danach ist das Display hinüber... einfach nur bitter. Ich warte noch drauf, wann bei meinem derzeitigen Notebook mal wirklich die Hardware versagt, weil er permanent auf Überlast läuft... :pinch:


    Gleich mal in die Datenbank gucken was whoami0501 im Einsatz hat und ein wenig drüber lachen

    Wenn du lachen willst, dann musst du schauen, wie oft ich das Ding schon wegen defekt tauschen lassen habe. ^^

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Das klingt ja spannend. Was gibt es wohl im Hintergrund alles für "individuelle Konfigurationen" in unseren Accounts? Sind da wohl auch Flags oder Freitexte ala "Nerviger Kunde", "versucht immer Rabatt rauszuschlagen", "ist sehr geduldig" oder "weiß wovon er spricht" gepflegt? ;)

    Ich kenne Unternehmen die genau so ein Feld im SAP haben und dementsprechend agieren. Gerade gestern erfahren bei einem Distributor für Lizenzen, bei mir steht dirn "Kunde duzen + X% Rabatt"

  • Gerade gestern erfahren bei einem Distributor für Lizenzen, bei mir steht dirn "Kunde duzen + X% Rabatt"

    Verschwörungstheoriemodus: /ON

    Und das, was dir da mitgeteilt wurde, stand im Feld: "Pseudo-Interne Notizen - auf Nachfrage dem Kunden mitzuteilen"

    Was dir allerdings weiterhin nicht bekannt ist das Feld: "Wirklich Interne Notizen - Hier die schlimmen Sachen hinterlegen"

    Verschwörungstheoriemodus: /OFF


    Und jetzt noch eine sinnvolle Frage: Müssen solche Notizfelder bei einer DSGVO-Auskunft herausgegeben werden? Wenn ja, könnte das tatsächlich für die ein oder andere lustige Situation sorgen.

  • Und jetzt noch eine sinnvolle Frage: Müssen solche Notizfelder bei einer DSGVO-Auskunft herausgegeben werden?

    die selbe Frage stellt sich auch bei folgendem: bezahlt man mit Plastikkarte, dann kann ausgelesen werden,

    was die letzten n Umsätze waren;

    dass REWE in AT in Form von Billa, Merkur, Penny, Bipa, ... bei den beiden Supermarktketten Billa und Merkur

    2mal die Karte hinhalten hatte müssen,

    einmal zum angeblichen Auslesen, ob man Stammkunde ist, und dies war in grauer Vorzeit tatsächlich möglich

    auf der Maestro-Karte zu speichern¹; und ein 2tes mal zum eigentlichen Bezahlen;

    (ich hatte da immer beim 1ten mal meine NFC-taugliche Jahreskarte hingehalten)


    Muss REWE die so auf die Art² gewonnen Daten bei er DSGVO-Auskunft herausgeben?


    unserem Max Schrems sei Dank:),

    der hat mit seinem Verein (http://www.noyb.eu) diesen Unfug von REWE einen Garaus gemacht;


    ¹ zu der Zeit hatte ich öfters mal eine Ersatzkarte gebraucht, weil der Magnetstreifen hinüber war;:D


    ² dass es echt nur die Info ist, ob Stammkunde, erzählen sie der Staumauer;8o

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Und jetzt noch eine sinnvolle Frage: Müssen solche Notizfelder bei einer DSGVO-Auskunft herausgegeben werden? Wenn ja, könnte das tatsächlich für die ein oder andere lustige Situation sorgen.

    Sie werden schon nicht solche Felder ins Verarbeitungsverzeichnis schreiben.