Das längste Thema

  • Ich würde mal ganz frech behaupten, dass man mit mehr als einem Account und ein paar Photoshop Skils einem Textverarbeitungsprogramm, einem Drucker und einem Kugelschreiber auch auf mehr als drei Jahre Nutzungsdauer kommt, da das ganze nicht an eine spezielle Institution gebunden ist, sondern ein einfacher Wisch reicht.

    Nein, das funktioniert sicher nicht *hust* *hust*

    Scanqualität des Schüler-/Studentenausweises runter schrauben und die normale Bildbetrachtungssoftware von macOS (Vorschau) nutzen und ein bisschen malen. Woher ich das weiß? Habe ich mal gelesen:saint::saint:

    Bei irgendeinem Dienst musste man 18 sein, ich war jedoch leider 17... So wurde aus einer 9 um Geburtsdatum eben mal eine 8... Die haben nicht einmal gerafft, dass ich einen Tag nach dem Hinweis, dass man mindestens 18 sein muss auf einmal ein Jahr älter war...

  • Schüler-/Studentenausweises

    Viel zu aufwändig... Stichwort Schulbesuchsbescheinigung ;)

    Bei irgendeinem Dienst musste man 18 sein...

    Keine Ahnung, ob Amazon mittlerweile auf VideoIdent/PostIdent etc. setzt, aber vor geraumer Zeit hat das IDD<<XYZ<<XYZ<<< auf der Rückseite gereicht. Wer sich ein wenig mit dem, was da hinten eigentlich draufsteht auseinandersetzt, der wird schnell feststellen, dass dort auch das eigene Geburtsdatum auftaucht. Dementsprechen könnte man relativ schnell - insbesondere in Anbetracht dessen, dass nur die Prüfziffer des Geburtsdatums-Blocks abgefragt wird - in 10 Versuchen diese Prüfung umgehen. Alternativ kann man sich die Prüfziffer natürlich auch selbst ausrechnen...

  • Seid Ihr sicher, dass wir das Niveau, auf dem diese Diskussion verläuft, weiter führen möchtet? Das, was hier als Vorgehensweise beschrieben wird, kann nicht Euer Ernst sein. Denkt an die Konsequenzen!

    Wer immer alle seine Programme richtig lizensiert hat, der werfe den ersten Stein ;)


    Zum Glück sind diese Probleme für mich als nicht-gamer und OpenSource Nutzer Vergangenheit.


    Wobei ich vielleicht auch irgendwo noch ein GameBoy ROM hab... :(

  • Nein, das funktioniert sicher nicht *hust* *hust*

    Scanqualität des Schüler-/Studentenausweises runter schrauben und die normale Bildbetrachtungssoftware von macOS (Vorschau) nutzen und ein bisschen malen. Woher ich das weiß? Habe ich mal gelesen:saint::saint:

    Bei irgendeinem Dienst musste man 18 sein, ich war jedoch leider 17... So wurde aus einer 9 um Geburtsdatum eben mal eine 8... Die haben nicht einmal gerafft, dass ich einen Tag nach dem Hinweis, dass man mindestens 18 sein muss auf einmal ein Jahr älter war...

    Die wollen doch eh nur ne rechtlich saubere Weste haben.


    Das juckt die überhaupt nicht, wie alt du wirklich bist. Hauptsache auf dem Papier steht das was zu ihren AGBs passt. Und im Falle eines Rechtsstreites bist du dann halt der doofe, weil du Fehlangaben gemacht hast und Dienste nutzt, die du eigentlich noch nicht nutzen dürftest.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • vor x Jahren gab es bei MS noch die Geschichte mit dem 'kleinstem' Technet-Abo, das kostete f. 1 Jahr rund 200 EUR wenn meine Erinnerung stimmt,

    und das beinhaltete alle möglichen Betriebssysteme von MS, ebenso die SDKs und DDKs, heissen mitterweile anders;

    auch Office und die einzelnen Komponenten in diversen Versionen;

    ich hatte damals so eines, da war WinXP sowie VISTA/7 in allen Varianten (Home Basic, Home Premium, Business, Professional, Ultimate, ...) verfügbar; ebenso die Servervarianten 2003(R2), 2008(R2); Win8 war damals noch nicht am Markt; nicht dabei waren die sogenannten Enterprise Varianten;

    die Keys und ISOs aus der Zeit hab ich heute noch; die meisten sind Out-of-Order weil wen interessiert heute noch ein MXS 2007 od. so ...


    wobei irgend a Uni in den USA war auch mal sehr schlau, die hatten solche Sachen inkl. der Keys frei zum Download zur Verfügung gestellt;

    hab das einfach mal per wget gebackup'd; rechtlich wars vlt. nicht Ordnung, aber dann sollten sich Google und Konsorten selbst mal an

    die Spielregeln halten; ich betrachte Ergebnisse von Suchmaschinen als legalen Content;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Da hat aber ein Anbieter die *** voll von Minecraft... Selbst Webseiten darüber sind strikt verboten:

    Zitat

    Minecraft and its variations and anything related to Minecraft including control panels or websites about Minecraft

  • Da hat aber ein Anbieter die *** voll von Minecraft... Selbst Webseiten darüber sind strikt verboten:

    Was ist die Quelle?
    Konnte heute doch noch eine Mail an Support von Netcup schreiben, weil noch was dazu gekommen ist. (Test SCP Teilweise Ausgefallen)

  • Was ist die Quelle?
    Konnte heute doch noch eine Mail an Support von Netcup schreiben, weil noch was dazu gekommen ist. (Test SCP Teilweise Ausgefallen)

    Gibt einige Anbieter, die eine identische Liste an unerlaubten Aktivitäten haben. Entweder bei denen hängt das gleiche Unternehmen drüber oder es ist irgendeine Vorlage. *Link*

  • Gibt einige Anbieter, die eine identische Liste an unerlaubten Aktivitäten haben. Entweder bei denen hängt das gleiche Unternehmen drüber oder es ist irgendeine Vorlage. *Link*

    Danke für den Hinweis, jetzt habe ich verstanden was du genau meinst.
    Gibt auch Minecraft Anbieter wo Plugins wie DynMap auch verboten sind.

  • Ich könnte mir vorstellen, die wollen alle nicht das Ziel von DDOS-Attacken werden ^^:)

    Minecraft Server kann man auch DDOSen die wollen nur nicht unter Suchmaschien oder Shordan gefunden werden. ;)
    Gegen DDOS hilft nur DDoS-Schutz oder in kleineren Fällen auch schon die Firewall.

  • Ich könnte mir vorstellen, die wollen alle nicht das Ziel von DDOS-Attacken werden ^^:)

    Nicht nur. Die wollen sich generell vor Minecraft Kiddies schützen... bei dessen Server ist nämlich i.d.R. nicht nur der Gameserver selbst problematisch, sondern auch, dass der komplette Server nicht abgesichert ist und auch schnell mal zur totalen Spamschleuder o.Ä. werden kann.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Hier mal noch ein kleiner Netzfund zum Abend: https://nitter.net/wolfniya/status/1262709956928733185


    Erinnert mich an meinen Kollegen, der mich anfang der Woche fragte, wie er eine Lizenz für seine Oracle 10.2 Installation bekommen kann. Unwissend holte ich dann den Oracle Profi aus meinem Team mit in das Telefonat. Der bekam erstmal einen Lachanfall und derzählte uns dann, dass es dafür schon lange keine Lizenzen mehr gibt und der Kram uralt ist... ^^

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Wenn man erst beim Debuggen eines TLS-Fehlers drauf kommt, dass man die Client-Zertifikate versehentlich alle als Server-Zertifikat ausgestellt hat… :sleeping:


    Also gleich noch mal die selbe Bash-Schleife für ein Revoke bei der eigenen CA und alle neu generieren. Verdammter Copy & Paste Fehler! :rolleyes:

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Da hat tatsächlich jemand eine eMail bei mir abgegeben und hat dazu IPv6, TLS1.3, das ECDSA Zertifikat und X25519 zum Schlüsselaustausch genutzt. Wie viele Jahre es wohl noch dauert bis das normal wird...?

  • Teilweise gar nicht mehr ganz sooooo unüblich. Google macht das schon länger.

    Ich war da eher positiv überrascht, dass das ich auch bei kleineren wie Datev, etc. mittlerweile normal ist.

    WH 4000 SE | VPS 1000 G8 Plus | VPS Karneval 2020