Das längste Thema

  • Könnt ihr da eventuell einen Anbieter empfehlen(Nur für mich privat als Backup Mail für Netcup)?


    Danke euch aber auf jeden Fall!

    Bin seit ca. 11 Jahren bei HE, nur mit einer Domain und nem Mailhosting.


    Die Preise sind zwar mittlerweile krass gestiegen. Hab anfänglich ca. 8€/Jahr gezahlt und bin mittlerweile bei 35€ oder so. Aber hatte nie eine Downtime, war immer erreichbar. Und Support per Telefon gibt's auch um 4 Uhr Nachts am Wochenende, wenn doch mal was auftritt - selbst wenn ichs selbst verschuldet habe.


    Also auch nach der Übernahme nach wie vor in meinen Augen nen top Anbieter. Lediglich das WebUI und die Verwaltung ist ein wenig in die Jahre gekommen. Filterregeln musst mühselig in 2 3 Schritten selbst anlegen, zuweisen und aktivieren ? Lassen sich dafür aber auch bei allen Postfächer nutzen.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Moin,


    wie schon von anderen erwähnt, liegt das Problem eher bei Microsoft als bei netcup.

    Dabei ist es egal ob du die free Outlook.com Variante nutzt oder z.B. Office 365 Business premium.


    Bezüglich der Mails die von netcup kommen, wie zum Beispiel Rechnungen etc., sollte man das trotzdem immer dem Support melden.

    Dann kann netcup tätig werden und, wie viele von uns es auch immer wieder machen müssen, sich darum bemühen (man könnte auch sagen bei MS darum betteln) von den ominösen Blacklisten bei Microsoft wieder runter zu kommen.


    Das wird aber, solange netcup nicht ihre grundlegende Einstellung ändert, immer wieder passieren.

    Als Anbieter, wie netcup, kann man sich nur schützen in dem jeder Server-, jeder Webhosting- und jeder Groupwarekunde sofort fliegt sobald da auch nur im Ansatz etwas passiert was dazu führen könnte auf den Listen von Microsoft zu landen.

    Würde netcup das machen, dann würden aber die übrig gebliebenen Kunden entsprechend mehr zahlen müssen.

    Das möchte niemand ;)


    Ich kann schon verstehen das netcup da nicht rigoros durch greift, ich kann aber auch sehr gut verstehen das es Kunden stört immer wieder bei MS an der Klinke putzen zu müssen.


    Bei den Webhostingpaketen, welche ich betreibe, ist mir das Problem noch nicht untergekommen, wäre mir da aber auch schlichtweg egal da es dort eben nur um Webhosting geht und die paar Mails keine Relevanz haben.

    Bei den Servern die ich hier betreibe oder betreue, passiert das regelmäßig und da muss ich mich leider drum kümmern wieder von den Listen zu kommen.


    Schön wäre wenn netcup ein weitere AS erzeugen könnten und das nur Kunden reinkommen mit entsprechend strengen Auflagen.

    Dann könnten wir Mailserver-Betreiber ggf. zumindest das Problem endlich ruhen lassen :)

    (Man darf ja mal träumen :D )

  • Beschwert euch doch mal als Kunden bei Microsoft. Wenn das genügend viele tun, dann wird MS da eher was ändern als wenn es jeder als gottgegeben hinnimmt, dass an ihn gerichtete Mails im Nirwana verschwinden.Solange sie wenigstens noch im Spam-Ordner aufschlagen, gibt es da keine Möglichkeit die Mail als "kein Spam" zu markieren, so dass sie zukünftig im normalen Posteingang landet? Ich habe einen uralten GMX Freemail Account, da funktioniert das so. Ob das mit allen GMX freemail Accounts funktioniert weiss ich aber nicht, weil meiner ist ein Spezialfall. Den habe ich niemals persönlich bei GMX registriert. :D

    Als Kontaktadresse für netcup nutze ich ein Postfach bei einem meiner anderen Hoster.

  • Beschwert euch doch mal als Kunden bei Microsoft. Wenn das genügend viele tun, dann wird MS da eher was ändern als wenn es jeder als gottgegeben hinnimmt, dass an ihn gerichtete Mails im Nirwana verschwinden.Solange sie wenigstens noch im Spam-Ordner aufschlagen, gibt es da keine Möglichkeit die Mail als "kein Spam" zu markieren, so dass sie zukünftig im normalen Posteingang landet? Ich habe einen uralten GMX Freemail Account, da funktioniert das so. Ob das mit allen GMX freemail Accounts funktioniert weiss ich aber nicht, weil meiner ist ein Spezialfall. Den habe ich niemals persönlich bei GMX registriert. :D

    Als Kontaktadresse für netcup nutze ich ein Postfach bei einem meiner anderen Hoster.

    Glaub kaum, dass es MS groß stört. Dafür ist netcup bzw. der Kundenstamm zu klein. Wäre persönlich auch für strengere Regeln. Nach der dritten Verwarnung fliegt der Kunde eben. Wenn dadurch die Kosten steigen, okay. Mails sind nunmal das Mittel der Wahl bei der Kommunikation. Wenn man hier auf Grund von Fehlverhalten anderer Nutzer im gleichen Netzwerk auf der Blacklist landet... dann sollen die Nutzer eben die Konsequenzen tragen, aber nicht ich.


    Das ist einer der Gründe, warum die wichtigsten Mails bei mir nicht über netcup laufen.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Glaub kaum, dass es MS groß stört. Dafür ist netcup bzw. der Kundenstamm zu klein.

    Naja, netcup Accounts sind nicht die einzigen, die davon betroffen sind. Für die paar Adressen hätte MS wahrscheinlich nicht so ein Filtersystem aufgebaut. Wenn alle Office 365 Nutzer, die mal eine wichtige Mail deswegen verpasst haben - und das dürften die Mehrzahl sein - einen "Strongly worded letter" an MS richten würden, dann hätte das wohl schon eine gewisse Wirkung. Immerhin lebt MS von solchen Kunden.

  • Solange sie wenigstens noch im Spam-Ordner aufschlagen, gibt es da keine Möglichkeit die Mail als "kein Spam" zu markieren, so dass sie zukünftig im normalen Posteingang landet?

    Ja, so eine Regel kann der Admin von Office 365 anlegen. Ich habe das auch gemacht und es funktioniert gut.

    Allerdings nicht, wenn der Absender auf einer MS-Blacklist ist. Dann wird die eMail schon vorher abgefangen und erreicht den Spamordner erst garnicht.

  • weil wa beim Thema SPAM sind, mich hatte im Postfach beim ISP eine nette SPAM erreicht;

    ich hätte angeblich unanständiges gemacht, und er hätte da angeblich Videos welche

    von meiner Webcam - die es gar net gibt - und diese würden,

    wenn ich net Zaster durch die Leitung stopfe ..., ins Netz gestellt werden ...

    Zitat

    Amount: 0.06 BTC (approximately)

    My Address Part 1: 13p1iuaHd9Nx9L7

    My Address Part 2: Mdn5hDSvdCERhSDJcan

    kann ma an Hand dem irgendwas ausforschen?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Aber wer hat da Zeit für? ?

    Wage dennoch stark zu bezweifeln, dass MS hier was ändern würde. Wenn ich mich recht erinnere generieren die aktuell Gewinne von etwa 140 Million Euro pro Tag,... wobei das Cloud Computing hier ganz klar ähnlich wie bei Amazon AWS das treibende Zugpferd ist. Glaub die Mailsparte generell ist nur peanuts - speziell auf dem deutschen Markt.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • weil wa beim Thema SPAM sind, mich hatte im Postfach beim ISP eine nette SPAM erreicht;

    ich hätte angeblich unanständiges gemacht, und er hätte da angeblich Videos welche

    von meiner Webcam - die es gar net gibt - und diese würden,

    wenn ich net Zaster durch die Leitung stopfe ..., ins Netz gestellt werden ...

    kann ma an Hand dem irgendwas ausforschen?

    Hier habe ich etwas gefunden. Aber ob das hilft...


    https://bitcoinwhoswho.com/add…9Nx9L7Mdn5hDSvdCERhSDJcan

  • Hier habe ich etwas gefunden. Aber ob das hilft...


    https://bitcoinwhoswho.com/add…9Nx9L7Mdn5hDSvdCERhSDJcan

    Ein Tropfen auf den heißen Stein, jeder Versucht irgendwo Geld abzugreifen.


    Ich bekomme den Spam selbst per normaler Post. Gerade wenn du neue GmbHs oder AGs ins Handelsregister eintragen lässt wirst überhäuft mit Angeboten dich irgendwo zu listen etc. Teilweise sehen die Dokumente denen vom Finanzamt etc. sehr ähnlich.


    Beim ersten Brief damals hatte ich noch überlegt die Sachen zur Polizei zu geben,... die haben damit aber nix am. Hut.


    Ich hab nun eine für mich sinnvollere Alternativ gefunden. Als Geschäftskunden der Deutschen Bank auf der einen Seite und als Mitarbeiter einer der größten online Banken auf der anderen Seite hat man mittlerweile relativ gute Kontakte. Lasse in den meisten Fällen direkt die auf den Briefen angegeben Konten durch die jeweilige Bank prüfen und im Anschluss schließen.


    Scheint zu funktionieren, da ich zuletzt Briefe von 'offiziellen Listen' bekommen habe, die als Konto ne IBAN von N26 angegeben haben ?... 3 Tage später war auch das Konto dicht. ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Nutz hier wer Roundcube mit verschiedenen Domains? Hab die Doku zugegeben nur dürftig überflogen, aber es funktionierte mit dem dort angegeben Dreizeiler leider nicht.


    Würde halt gerne unterschiedliche Config files für jede Domain nutzen.


    Danköö!

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Hat hier zufällig jemand öfters mit der Zustellung von Mails an bluewin.ch Postfächer zu tun?


    Sporadisch tauchen dort seltsame Fehler auf, die ich von meiner Seite aus nicht nachvollziehen kann:


    550-5.1.0 MAIL FROM: Unable to verify MX-Record for domain *****.srs.fnx.li


    Die genannte Domain ist von meinem Server und die Records stimmen natürlich. Gefühlt ist das erst seit einigen Monaten ein Problem. Davor lief das jahrelang ohne Probleme, auch an Bluewin-Kunden. Es tritt auch nicht bei jeder Mail auf.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hat schon jemand Gigabit zu Hause? speedtest.net und der Test der Bundesnetzagentur zeigen mir nur ca. 300-600Mbit/s an, auch bei ul.to komme ich nur auf ca 450 MBit/s. Der Test von Unitymedia/Vodafone zeigt regelmäßig 950 MBit/s.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Hat schon jemand Gigabit zu Hause? ...

    ja die Speedtestseiten müssen aufrüsten, um bei derartigen Bandbreiten halbwegs 'gesicherte' Zahlen zu liefern

    sonst liefert der Zufallszahlengenerator bessere Ergebnisse ...;)


    was haste als Uploadbandbreite? und wieviel kostet der Spaß?

    sag bitte, Du wohnst mehr als 50 km von einem ICE-tauglichen Bahnhof entfernt :D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Hat schon jemand Gigabit zu Hause? speedtest.net und der Test der Bundesnetzagentur zeigen mir nur ca. 300-600Mbit/s an, auch bei ul.to komme ich nur auf ca 450 MBit/s. Der Test von Unitymedia/Vodafone zeigt regelmäßig 950 MBit/s.

    Wer weiss, was die selbst für Anbindungen haben, ob die überhaupt in der Lage sind, die Daten so schnell zu liefern.


    Edit: Bisher waren die Daten vom Unitymedia Test eigentlich immer zuverlässig. Zuverlässiger als die Internetanbindung selbst jedenfalls. Wenn sie gerade funktioniert dann passt meist auch die Geschwindigkeit. Leider funktioniert sie nicht immer. Ich habe immer einen Surfstick neben dem PC liegen für alle Fälle.

  • ja die Speedtestseiten müssen aufrüsten, um bei derartigen Bandbreiten halbwegs 'gesicherte' Zahlen zu liefern

    sonst liefert der Zufallszahlengenerator bessere Ergebnisse ...;)


    was haste als Uploadbandbreite? und wieviel kostet der Spaß?

    sag bitte, Du wohnst mehr als 50 km von einem ICE-tauglichen Bahnhof entfernt :D

    Upload 50Mbit/s, Kosten 39,99€/Monat (+ Kabelanschluss)


    Ich wohne praktisch direkt neben einem ICE-tauglichen Bahnhof, nämlich 3 Minuten zu Fuß vom Münster HBF ^^


    Der Rockstar Games Launcher lädt jedenfalls mit 120MB/s, passt also :)

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com