Das längste Thema

  • Heißt das, mit Reseller-Vertrag kann jemand trotzdem die Aktionsprodukte für seine Kunden nutzen und die Handles beliebig ändern?

    Das sowieso.


    Also als Reseller hat man schon auch ein Reseller-Level, allerdings gibt es da ja eines ohne laufende Kosten mit nur geringem Rabatt auf die regulären Preise (siehe hier). Egal welches Level ich habe, Aktionen kann ich immer mitnehmen (bei der Bestellung greift der jeweils günstigere Preis).

  • Es ist nicht wirklich sozial. Du teilst Dir auf einem VPS System die Leistung mit den anderen Kunden. Don't do it.

    Kann ich perryflynn nur zustimmen. Wenn du die Projekte unterstützen willst, dann spende lieber Geld. Wenn es Rechenleistung sein soll, dann spende die von Daheim, oder miete dedizierte Hardware. Auf jeden Fall deutlich sozialer, als shared Ressourcen voll auszulasten. Auch die aktuell gebotenen Preise kann netcup unter anderem nur halten, weil sie damit kalkulieren dass die Systeme nicht ausgelastet sind :)

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Was ist das? Was schenkst du uns freiwillig damit wir nicht nachforschen?

    Agile Arbeitswelt und so... ;)

    Andere haben halt nen Chef oder zumindest Abteilungsleiter - ich habe nen Product Owner und einen Agility Master (eigentlich Scrum Master genannt, bei uns hat sich Agility Master durchgesetzt) in meinem Team. :)

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Ach ja, mein neues Lieblingsspielzeug und Sorgenkind bei netcup:


    Zitat von netcup Mail

    Bei unseren Prüfungen ist uns aufgefallen, dass Sie noch PHP-Versionen verwenden, die von der neuen Version des Betriebssystems nicht mehr unterstützt werden. Hiervon sind grundsätzlich alle PHP-Versionen älter als 5.6 betroffen. Version 5.6 wird weiter unterstützt, kann allerdings Funktionseinschränkungen aufweisen, weswegen wir zu einem Wechsel auf Version 7.0 oder höher raten. Versionen ab PHP 7.0 werden weiterhin voll unterstützt.

    Konkret nutzen folgende Ihrer Domains eine PHP-Version von 5.6 oder älter:
    hosting***.***.netcup.net


    Dachte mir erst, "huch, was hab ich denn wieder angestellt, bei mir läuft doch alles auf php7.4 .... aber dann wars die unberührte Netcup Subdomain :D:D

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Wenn dein Arbeitgeber Port 22 nicht sperrt, ist das dann nicht eine indirekte Duldung?

    Wenn du mich meinst - lässt der Proxy nicht durch, keine Sorge. Ich war auch nicht auf dem Server drauf. Habe nur über das SCP heruntergefahren und nun verweilt er noch etwas, bis ich ihn aufsetze. ;)


    Ob das bei pornhub auch zählt?

    Du bist da wohl der Admin? ;)

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Du kannst auch bei Rot über eine Ampel gehen.

    Das wird in der Regel nicht geduldet.



    Das heißt aber nicht, dass du es darfst

    In dem Fall ist die Unterlassung des Verbotes und die stillschweigende Duldung der privaten Internetnutzung am Arbeitsplatz rechtlich gesehen eine Erlaubnis.

    Wenn es in der Firma jahrelang Usus war, kann nicht von heute auf morgen die Nutzung verboten werden und Admins dürfen auch nicht den Traffic mitscheiden.


    Gleiches gilt übrigens für privaten E-Mail Verkehr über die geschäftlichen Postfächer. Da gibt es sonst große Probleme mit dem Datenschutz und dem Fernmeldegeheimnis.


    Das ist aktive Rechtssprechung und soll die Arbeitnehmer schützen.

  • Wobei ich das nicht so ganz in dem von dir geposteten Artikel nachvollziehen kann.

    "..Eine schriftliche Betriebsvereinbarung, laut der die private Internet-Nutzung untersagt ist, sowie eine Abmahnung ignorierte der Auszubildende..."

    Somit hat der Arbeitgeber das doch abgemahnt und wenn man das ignoriert was soll der Arbeitgeber ansonsten machen außer demjenigen Kündigen?


    Außerdem könnte man das Besuchen von Pornoseiten darunter fallen lassen:

    "...Anders verhält es sich, wenn ein Nutzer die IT-Infrastruktur gefährdet oder eine Störung verursacht,..." wer weiß wieviele Viren sich auf solchen Seiten befinden


    Aber ich kenne mich da eh nicht so mit den rechtlichen Themen aus.

  • Das wird in der Regel nicht geduldet.

    na dann fahr mal zu den Briten; hatte in prähistorischer Zeit mal Asterix gemacht und ist zu neuen Erkenntnissen gekommen;

    es gibt kein Gesetz welches eine Strafe vorsieht, somit wird es auch geduldet;

    hat aber dennoch Konsequenzen: wirst Du niedergefahren, weil Du bei rot die Straße überquert hast,

    wirds mit der Argumentation der Gefährdungshaftung von KFZ-Lenkern etwas schwierig ;)


    Du kannst auch bei Rot über eine Ampel gehen.

    des glaub i weniger, die Dinger hängen irgendwo auf 3 Meter Höhe od. so in der Luft

    bzw sind auf irgendwelchen Pfosten od. so montiert;

    des schau i ma an, wie Du da d'rübergehst ...:D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Hallo zusammen!


    Ich war in den letzen Jahren immer der Stille Leser des Forums da ich nie Probleme mit den Produkten hier hatte.


    Jetzt hätte ich aber eine kurze Frage in die Runde. (Anfrage an den Support ist schon gestellt)


    Nutz von euch noch jemand als Kontakt E-Mail den Dienst von Microsoft? Wenn ja, werden bei euch auch Mails seit Anfang des Jahres in den Spam Ordner geschoben? Das ist sehr ärgerlich da ich nicht regelmäßig das CCP besuche da meine Dienste soweit stabil laufen und ich so blöderweise eine Rechnung übersehen habe die zur Accountsperrung geführt hat (Das soll jetzt auch keine Beschwerde wegen der Sperre sein, ich war ja selbst zu blöd um den Spam Ordner zu kontrollieren und in das CCP zu sehen.).

  • Nutz von euch noch jemand als Kontakt E-Mail den Dienst von Microsoft? Wenn ja, werden bei euch auch Mails seit Anfang des Jahres in den Spam Ordner geschoben? Das ist sehr ärgerlich...

    Das ist kein Problem von netcup, sondern eins von MS

    Dort landet man sehr schnell auf einer Blacklist. Manchmal langt es schon, wenn eine Nachbar-IP Spam verschickt; dann wird von denen u.U. ein ganzer IP-Bereich gesperrt. Ich habe die Erfahrung leider auch schon machen müssen.

    Mein Rat: Such dir für solche Dinge einen anderen Anbieter

  • Die Problematik mit Microsoft ist mir durchaus bekannt, Ich betreibe für mich und meine Familie einen Mail Kuh hier bei Netcup. Ich dachte nur das Netcup mit Ihrer Domain eventuell mit MS in Kontakt steht. Wenn man selbst keinen Mailserver betreibt weiß man über die Problematik auch nicht bescheid, ich denke dieses Thema wird dann mehrere Kunden betreffen.


    Und MS wird nur verwendet da wir in der Arbeit Office 365 verwenden...


    Könnt ihr da eventuell einen Anbieter empfehlen(Nur für mich privat als Backup Mail für Netcup)?


    Danke euch aber auf jeden Fall!