Das längste Thema

  • Das Forum scheint mittlerweile öfter mal für einen kurzen Moment weg zu sein, oder geht das nur mir so?



    :/

  • Händler auf Amazon, die selbst auf mehrmalige Nachfrage keine Rechnung zur Verfügung stellen sind echt zum kotzen. Da das ganze relativ aussichtslos ist, darf ich das benutzte Produkt jetzt einmal schön zurückschicken und mir woanders nochmal bestellen.


    Geht es nur mir so, oder ist das gängige Praxis und ihr kennt das auch?

  • Wenn man einen Server bestellt, kommt der ja mit einem fertigen Plesk - oder?

    Was ist das für ein Plesk? Wie ist das lizensiert oder muss man das noch lizensieren? :/

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Nachtrag: ich habs gerade entdeckt,

    autofs könnte es lösen;

    ein unmount vor dem Suspendieren der VM bzw. ein shutdown der einen VM wäre wahrscheinlich die einfachere Lsg.;


    whoami0501 ich dachte ein Debian mit einem Froxlor, das ich instinktiv platt mache ;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Oh, stimmt. Das war ja Froxlor. Gerade mal angeschaut und für nicht meinen Anforderungen genügend eingestuft.


    Ähh. Ja.... na mal überlegen wie ich meinem E-Mail Problemchen entgegen trete. Mittlerweile zeigt ja wirklich alles auf Mailserver selbst aufsetzen. Auch wenn mir das ein wenig Bauchschmerzen bereitet. Aber gut...

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Mit Mailcow gibt's da wenig was Bauchschmerzen bereitet

    Ehm... das Kapitel Mailcow habe ich für mich nach recht kurzer Zeit abgeschlossen. Wobei Docker selbst das eigentlich schlimmste an der ganzen Sache ist, Mailcow selbst... naja, sie haben freiwillig Docker gewählt. Von daher... ansonsten ist Mailcow aber einfach auch viel zu viel des Guten. Siehe auch mein Beitrag hier + die folgenden Beiträge

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Das Forum scheint mittlerweile öfter mal für einen kurzen Moment weg zu sein, oder geht das nur mir so?

    Ich stelle bei ein paar meiner VPS auch immer wieder kurze Nichterreichbarkeit fest - ungefähr seit dem hier ab und zu geschrieben wird das Forum sei kurz down gewesen ... könnte ja tatsächlich dasselbe Problem sein (überbuchter Host oder was auch immer) :/

  • Was ist an den Emaillösungen der Webhosting Pakete eigentlich zu bemängeln? Gibt es Probleme, weil man mit anderen den Mailserver teilt und da einige Newsletter und Spammer dabei sind. Oder ist einfach die Konfiguration nicht perfekt?

    Ein kleines Pleskpaket wäre ja wirklich tausendfach auch für Emails bewährt hinsichtlich der automatischen Backups und Updates. Vielleicht sind auf dem eigenen Server hier aber bessere Voraussetzungen als im geteilten Hosting. Weil eigentlich sollte man im Webhostingpaket ja annähernd dieselben Vorteile haben, ich hatte hier aber (mitunter etwas undefinierte) Beschwerden gelesen.

  • Das war es dann wohl mit der MWC für dieses Jahr. Dann gibt es leider keine hohe Dosis an (vielleicht spannende) Neuigkeiten aus der Tech-Welt :(

    Bei Smartphones tut sich seit Jahren eh nichts sinnvolles mehr, außer dümmlichen Gimmicks wie den Notches und dem Weglassen von Features wie Klinkenbuchsen haben die Hersteller keine Ideen mehr.

    friendly chat by and for customers:

    irc.hackint.org:6697

    #nc-kunden

  • Was ist an den Emaillösungen der Webhosting Pakete eigentlich zu bemängeln?

    Für mich sind es primär drei Sachen. Auch wenn die vielleicht kleinlich und "MiMiMi" sind - aber mich stören die:

    - die Netcup Mailserver aus den Webhostingpaketen sprechen kein IPv6

    - private Absender IP's im Header, siehe auch hier

    - die Daten liegen irgendwo - die Mails liegen da irgendwo im Normalfall im Klartext auf dem Host von Netcup, der besagte Host gesharet mit anderen Usern


    Zu letzterem Punkt: Ich möchte Netcup nichts unterstellen und vertraue Netcup auch, aber ich kann damit nicht so wirklich ruhig schlafen. Ich möchte die Mails auf der verschlüsselten Disk meines Servers wissen.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber