Das längste Thema

  • Ich setze jetzt meinen RS 2000 Plus SAS G8 neu auf mit Debian 10... oder hol ich mir die Variante mit 4x SSD? Ich weiß es nicht ;(

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Reicht ein Reload bei Postfix und Nginx für ein Zertifikatswechsel aus?

    Ich bin mir relativ sicher dass ein reload ausreicht.


    EDIT: Meine Certbot-Cronjobs enthalten --renew-hook "systemctl reload nginx; systemctl reload dovecot; systemctl reload postfix" und ich hatte nie Probleme damit :)

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • wenn Du den Export als Image f. einen anderen vServer verwenden willst, braucht es gar kein FTP ...

    andernfalls wenn Du den Export irgendwo ablegen willst, dann lade ihn Dir am besten auf einen anderen vServer (FTP innerhalb des netcup-Netzes gilt als sicher)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • ich hätt eher Sorgen, daß meine Geldbörse zu sehr kupferhaltig würde;

    Die Methode bewirkt weniger, dass das Wechselgeld auf den nächsthöheren Betrag nicht stimmt, als vielmehr, dass es zu Irrtümern bei den Scheinchen kommen kann. Bsp: Rechnungsbetrag 14,99 - das Display sagt vorsorglich 0,01, aber der Kunde zahlt mit einem 20er und nicht mit 15 Euro in Scheinen. Fünfer und 20er sind beide etwas bläulich, und der Irrtum ist schon passiert. Auf der Rechnung steht es nicht, denn eingegeben wurde es ja nicht - jetzt beginnt das Diskutieren an der Kassa. Aus 15 Sekunden Bezahlvorgang an der Kassa werden nun 15 Minuten mit dem Filial-/Teamleiter. Sehr effizient!

  • wenn Du den Export als Image f. einen anderen vServer verwenden willst, braucht es gar kein FTP ...

    andernfalls wenn Du den Export irgendwo ablegen willst, dann lade ihn Dir am besten auf einen anderen vServer (FTP innerhalb des netcup-Netzes gilt als sicher)

    Ich möchte den Snapshot zuhause sichern, und ungesichertes FTP will ich einfach nicht nutzen :( Ich exportier jetzt einfach /dev/sda mit grml (in GParted hat er das deutsche Tastaturlayout nicht annehmen wollen...) per dd und SSH auf meinen Backup-Server und lad es von da mit SFTP runter :)

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • irgendwie die Apokalypse:

    https://www.chip.de/news/Gut-f…ders-macht_173186929.html

    welches Problem existiert hier eigentlich?

    ich hätt eher Sorgen, daß meine Geldbörse zu sehr kupferhaltig würde;

    Keine Ahnung welches Problem da gesehen wird. Das machen die (zumindest) beim Aldi schon solange ich mich erinnern kann. Wenn man da mal mitstoppen würde, dann würde man wohl feststellen, dass Barzahlung tendenziell immer noch am schnellsten funktioniert.

  • Jemand eine Idee, warum dd if=/dev/sda bs=4M | gzip | ssh ... zwischen 2 NC-Servern nach 2 Stunden nur noch wenige KByte/s überträgt? Anfangs ging es ruckzuck... ich möchte ins Bett :(

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Kraeutergarten mit einem Restart von Postfix und Nginx bist Du auf der sicheren Seite, würde ich auch empfehlen

    Was für ein dermaßen sinnloser Beitrag, so ne Antwort kann sich doch jeder ausdenken und der Informationsgehalt geht da gegen null. Entweder du hast Plan, ob man das neustarten muss oder nicht und wenn du keinen Plan hast, dann lass andere antworten, anstatt sowas zu schreiben. Sowas kann sich der Typ, der die Frage stellt, nämlich auch selber denken ...

  • […] Fünfer und 20er sind beide etwas bläulich, und der Irrtum ist schon passiert. […] Aus 15 Sekunden Bezahlvorgang an der Kassa werden nun 15 Minuten mit dem Filial-/Teamleiter. […]

    Ach, Blödsinn. Es hat doch jeder Supermarkt jetzt so hochauflösende HD-Kameras in kassennähe, da braucht der Filialleiter Björn Harste nur mal schnell am Handy die Überwachungsvideos ansehen und die Diskussion ist nach 30 Sekunden beendet!!!!1111elf ;) :D


    8)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ach, Blödsinn. Es hat doch jeder Supermarkt jetzt so hochauflösende HD-Kameras in kassennähe, da braucht der Filialleiter Björn Harste nur mal schnell am Handy die Überwachungsvideos ansehen und die Diskussion ist nach 30 Sekunden beendet!!!!1111elf

    Hat der von Dir bevorzugte Schuhversandhändler, der als einziger die olympische Schuhgröße führt, die Du brauchst, Dich wieder mit speziellen Werbeangeboten zugemüllt, oder bist Du aus einem anderen Grund so mies drauf?! :)

  • Da will man BookStack auf GitHub ein Sternchen geben, um es nicht zu vergessen, und merkt erst, dass man das irgendwann in der Vergangenheit bereits getan hat. Hmmm, ok… :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)