Das längste Thema

  • Amazon verkauft Bargeld (f. Kinder)

    https://www.amazon.de/Cashbric…ld-Scheine/dp/B016Q5388I/

    da lob ich mir meinen Notizblock

    https://www.amazon.de/Notizblo…Euro-Blatt/dp/B07KM4KZJC/

    des warf es mir zufällig entgegen nachdem ich nach einem Google Playstore Gutschein gesucht habe ...

    (und keinen passenden - da nix aus Dtl. - gefunden habe)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Hab nen Altbau, meine Wände sind im Erdgeschoss nen halben Meter dick, da ist die Temperatur aktuell noch im grünen Bereich

    Altbau rulez! Die Fertigteilkartenhäuser können die sich behalten. Lediglich die Obergeschosse im Altbau ohne Isolierung zum Tippelboden am Dachboden sind im Sommer ein wenig „uncool“ - dafür sind die ausgebauten Dachgeschosse im Neubau trotz aller Isolierung fast immer eine einzige Sauna - ohne Klima-/Umluftanlage. Es ist eine Tristesse, dass schon unsere Generation immer glaubte, es besser zu wissen, als alle Generationen vor ihr. Es ist so schon viel Wissen über alte Berufe und Handwerkstechniken verloren gegangen. Die Leute haben früher schon sehr viel richtiger gemacht als wir es mit so mancher High-Tech tun. Aber, wenn man so was sagt, wird man ja gleich in die „Früher war alles besser“-Schublade gesteckt. :-/

  • Altbau rulez! Die Fertigteilkartenhäuser können die sich behalten. Lediglich die Obergeschosse im Altbau ohne Isolierung zum Tippelboden am Dachboden sind im Sommer ein wenig „uncool“ - dafür sind die ausgebauten Dachgeschosse im Neubau trotz aller Isolierung fast immer eine einzige Sauna - ohne Klima-/Umluftanlage. Es ist eine Tristesse, dass schon unsere Generation immer glaubte, es besser zu wissen, als alle Generationen vor ihr. Es ist so schon viel Wissen über alte Berufe und Handwerkstechniken verloren gegangen. Die Leute haben früher schon sehr viel richtiger gemacht als wir es mit so mancher High-Tech tun. Aber, wenn man so was sagt, wird man ja gleich in die „Früher war alles besser“-Schublade gesteckt. :-/

    Oder man setzt in die Schiebefenster seines Kartenhauses einfach einen Kompressor, ordnet seine Sicherungen horizontal an, rechnet mit komischen Einheiten, hat eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn und darf mit Sturmgewehren in der Öffentlichkeit rumrennen. Ist zwar ungesund und braucht viel Strom, aber das Problem wurde gelöst.

  • Oder man setzt in die Schiebefenster seines Kartenhauses einfach einen Kompressor, ordnet seine Sicherungen horizontal an, rechnet mit komischen Einheiten, hat eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn und darf mit Sturmgewehren in der Öffentlichkeit rumrennen. Ist zwar ungesund und braucht viel Strom, aber das Problem wurde gelöst.

    Man könnte die Hitze natürlich auch einfach erschiessen, wenn sie unerlaubt ins Haus eindringt.

  • Oder man setzt in die Schiebefenster seines Kartenhauses einfach einen Kompressor, ordnet seine Sicherungen horizontal an, rechnet mit komischen Einheiten, hat eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn und darf mit Sturmgewehren in der Öffentlichkeit rumrennen. Ist zwar ungesund und braucht viel Strom, aber das Problem wurde gelöst.

    Wieso der Dekonstruktivismus vor Sicherungskästen Halt gemacht hat, ist ohnehin eines der großen Rätsel unseres Jahrtausends. Meinst Du nur die Sicherungen des Kompressors oder gleich alle? Ich finde ja Schraubsicherungen immer noch anmutiger als Hutschienenautomaten. Apropos Auto: Bei wieviel ATÜ gelingt die Dauerwelle auf der Autobahn im Cabrio eigentlich am besten? Stürme ohne Gewähr, soviel zum Wetter. Esst also mehr Bohnen, wenn Ihr durch das Klima wandelt. Kluppen (Wäscheklammern) auf und immer der Nase nach. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, aber Wayne interessierts eigentlich?

    Sammeln wir also vergessene Berufe - ich fange an: Schienenritzenkratzer.

  • Hab nen Altbau, meine Wände sind im Erdgeschoss nen halben Meter dick, da ist die Temperatur aktuell noch im grünen Bereich :)

    ist halt ne Frage wie sich so ein ½er Meter zusammensetzt; weniger ist es bei mir auch nicht,

    brauch dafür aber auch nur ½ MWh od. weniger zum Heizen im Winter an Fernwärme;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Zertifikat seit 1000+ Tagen abgelaufen?

    eben, und genau so alt sieht der Server auch aus ...


    Code
    Jul 28 04:41:17 vhost01 postfix/smtpd[16280]: NOQUEUE: reject: CONNECT from mail.ngud.de[213.61.216.254]: 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [213.61.216.254] blocked using dnsbl.spfbl.net; https://matrix.spfbl.net/213.61.216.254; proto=SMTP

    zig Einträge dieser Art, fast im Stundentakt;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • eben, und genau so alt sieht der Server auch aus ...


    Code
    Jul 28 04:41:17 vhost01 postfix/smtpd[16280]: NOQUEUE: reject: CONNECT from mail.ngud.de[213.61.216.254]: 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [213.61.216.254] blocked using dnsbl.spfbl.net; https://matrix.spfbl.net/213.61.216.254; proto=SMTP

    zig Einträge dieser Art, fast im Stundentakt;

    Interesting https://www.abuseipdb.com/check/213.61.216.254

    "Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH" :D

  • kann hier jemand logisch erklären wozu die Daten gebraucht werden?

    ansonsten sehe ich hier einen gewaltigen Verstoß der DSGVO

    screenAufl.png

    hatte gestern versucht einen Google Play Gutschein online zu bekommen,

    ein anderer Laden - Ursprung aus dem selben Eck - hatte sogar erfolgreich

    von paypal abgezwackt und ist dann blöd mit Foto von Ausweis und so gekommen;

    Kauf rückgängig; da geh ich jetzt zur Tanke ums Eck, der fragt net doof herum;


    ich find es bedenklich, wenn einem unterstellt wird, in betrügerischer Absicht zu handeln,

    aber mit - in 30 Sekunden zum Gutscheincode - Reklame macht;

    wär fast so, wie wenn an der Supermarktkassa gleich mal eine Polizeikontrolle stattfindet,

    denn man bezahlt ja mit geraubtem Geld ...=O

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Name und Adresse? Damit man weiß wer der Vertragspartner ist.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Name und Adresse? Damit man weiß wer der Vertragspartner ist.

    des liefert übrigens Paypal ;)

    wenn jemand einen gehackten Paypal account verwendet, dann gibt der hier rate mal was an?

    (die E-mail an welche der Code geschickt wird, wurde bereits vorher angegeben und ist f. die Vertragserfüllung hinreichend)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Name und Adresse? Damit man weiß wer der Vertragspartner ist.

    Richtig, zur korrekten Rechnungsstellung.


    des liefert übrigens Paypal

    Weiterhin kannst du auch im legalen Umfeld dein PayPal Konto nutzen, aber die Rechnung für/auf jemanden anderen Ausstellen lassen, falls du z.B. für eine Firma für die du arbeitest, vorstreckst.

  • Mir ist dieses neumodische Zeug alles zu fancy. Habe mir schon mal das Tutorial / QuickStart durchgelesen, aber das ist ja eine mega Orgie, das zu installieren und einzurichten. Ich will doch einfach nur ein Paket installieren und dann läuft die Kiste.


    Für diesen "keep it simple" Ansatz hat sich bei mir aktuell die Kombination aus Monitorix, UptimeRobot und eigene Scripts für Sonderfälle etabliert.

    Dein Wunsch kann ich nachvollziehen, aber der Punkt ist, dass es sich verdammt leicht installieren lässt. Es wirkt nur nicht so. ;)

    Ich habe mir kleine Scripts geschrieben und damit passt das. :)

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber