Das längste Thema

  • Ist eigentlich noch jemand Webhording und Domainhording Opfer geworden durch das heutige EiWoMiSau Angebot? ?


    Ich habs mir doch gegriffen, weil ich mir da .DE Domains zusammen ziehen kann, wo nur kleine Seiten dahinter sind. Was ich ja auch toll finde ist die Website aus einem git Repository zu deployen. Kenne ich schon von plain Plesk und funktioniert bei netcup fast sofort. Nur den SSH Hostkey von meinem Bitbucket Server musste ich von Hand hinterlegen.

  • Es geht ja auch darum nie wieder wegen Adressmangel eine neue IP Protokollversion einführen zu müssen.

    da wär ich mir nicht so sicher ...;)

    Das IPv4 ausstirbt ist nicht absehbar.

    ich würd meinen, das ist ausgeschlossen;:D

    und um Autokonfiguration (SLAAC)

    das hats wirklich gebraucht:D

    weil so auto ist das nicht wirklich ;)

    sprich: ohne Eintrag in der radvd.conf gibts bei mir zu Hause keine IPv6-Adresse und auch keine IPv6-Gateway-Adresse:D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • sprich: ohne Eintrag in der radvd.conf gibts bei mir zu Hause keine IPv6-Adresse und auch keine IPv6-Gateway-Adresse

    Das erinnert mich grad an was.

    Mein ISP ist da ja auch recht lustig, was IPv6 generell betrifft. Prinzipiell mal wieder das Henne Ei Problem und so... ^^


    Das bekam ich als Antwort, als ich fragte, ob und wann IPv6 eingeführt wird...

    Screenshot_2.png


    Klingt mal wieder stark nach "Wenn es die Serverbetreiber nutzen, machen wir das" - und die Serverbetreiber sagen dann, "Wenn die Provider die Kunden damit versorgen, dann machen wir es." :pinch:

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • genau, und den bekommt man seit jeher nur auf unorthodoxem Weg :D

    Naja, bis letzten Herbst stand der direkt im HTML-Code. Seit einigen Monaten muss man zwingend die Service-API verwenden, weil es über die Website nur noch HLS gibt. Ich fürchte allerdings, dass es das Progressive-MP4-File nicht mehr lange geben wird. Das ist ein Legacyzeugs, das nur noch für sehr alte Clients bzw. Apps ohne HLS angeboten wird.


    Ist jetzt zwar kein Drama einen HLS-Stream herunterzuladen und zusammenzusetzen, aber trotzdem... :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Klingt mal wieder stark nach "Wenn es die Serverbetreiber nutzen, machen wir das" - und die Serverbetreiber sagen dann, "Wenn die Provider die Kunden damit versorgen, dann machen wir es."

    Machst Du eben einen 6in4-Tunnel... der Provider hat halt mehr Traffic und Fragmente. Wenn er begreift, dass natives IPv6 ihn billiger kommt, als einen CPU-stärkeren Core-Router hinzustellen, geht es sicher ganz flott.

  • Ich fürchte allerdings, dass es das Progressive-MP4-File nicht mehr lange geben wird.

    des glaub ich weniger, sagte ja man bekommt den nur auf unorthodoxen Weg;

    bei mir protokolliert den ein Proxy, den ich beim TV eingetragen habe -> HbbTV

    der HbbTV-Standard schreibt das Format vor; das hätten sie gerne daß sie die MP4 nicht mehr brauchen ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • whoami0501 sei froh noch kein IPv6 zu haben, weil da sind die Masse an ISPs auch sehr erfinderisch;

    besorg Dir einen HE-Tunnel, da hast mehr davon, weil so richtig bombenfeste IP ...


    klar es gibt die Unterstützung f. DDNS auch bei IPv6 aber genau hier ist das obsolete, weil es keinen sinnvollen Grund mehr dazu gibt ...


    ich hab sogar meine jetzige IPv4 (IPv6 ist HE) seit mehr als einem Jahr(!)
    bei den letzten IP-Adressen hab ich mitgeschrieben wann ich diese bekam

    (hier jeweils nur das Datum ohne IP)


    20-jan-2015

    3-mrz-2015

    7-mrz-2016

    7-mrz-2016

    1-mai-2016

    23-jun-2016

    6-dez-2016

    20-sept-2017

    16-apr-2018


    die anderen 9 IP-Adressen gehen zurück bis ins Jahr 2004(!)

    seit dem immer der selbe ISP, das am 7 Mrz. 2016 hatte technische Gründe

    (kurzer Ausfall)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Hab heute Anno 1800 gekauft - endlich wieder ein Teil in der Vergangenheit :love: Bis in zwei Wochen, Leute!

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Hab heute Anno 1800 gekauft - endlich wieder ein Teil in der Vergangenheit :love: Bis in zwei Wochen, Leute!

    Ja, über Anno 1800 hätte ich mich als Mac-User auch gefreut :) (Vor allem nach der Pleite mit Imperator Rome: kaum Inhalte, im Prinzip ein leerer Container für die Paradox-typischen folgenden DLCs)

  • Ah, wirklich? Das wären vorläufig gute Nachrichten :)

    Gut ist relativ; der ORF hat eine Sonderstellung

    zu einem Zeitpunkt als die öffentlich rechtlichen von Dtl. bereits HbbTV konnten,

    schloss der ORF mit Samsung (Bagger) einen Kontrakt, welcher ausschließlich

    diese TVs mit Content belieferte, und da sagte man eiskalt, es sind noch keine

    Planungen f. den offenen Standard HbbTV, obwohl 1 Jahr zuvor bereits der Testbericht

    bei der RTR vorlag; bei diesem wurde explizit die Firmware von meinem Sony

    für gut befunden;

    und wie es dann endlich kam, wurde derart viel gepfuscht, daß es dennoch nicht funktionierte ...

    der glückliche Umstand, daß es einige Schrottsender (Reklame) gab, bei denen es klappte

    bog ich am Proxy den URL auf das HbbTV vom ORF um ...

    so hatte ich die rote Taste vom ORF wenn ich auf kabel1 schaltete;

    puls4, sat1, pro7 verbog ich auf das HbbTV vom ZDF, hauptsache der Schrott kam nicht zum Vorschein;


    mittleirweile bildet sich der ORF ja ein, ein TV sei ein Supercomputer

    und daher befindet sich folgendes im Proxy:

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Bei mir haben sich auch gerade alle bis auf ein Plugin deaktiviert. Könnte kerzengrade durch die Decke gehen - wie fahrlässig muss ein Entwickler handeln, um sowas zu veröffentlichen?! O.o



    Was Anno 1800 betrifft - meeega :love:

    Ich habs mir auch geholt, es ist absolut genial! Ich hab in diesem Zuge auch gleich auf eine Gigabyte Aorus RTX2070 Xtreme aufgerüstet - das größte Spielvergnügen, dass ich jemals hatte!

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber