Das längste Thema

  • Hay,

    Solche Limits gelten aber afaik für den ganzen Server und nicht je Account.

    ich kannst nur für Plesk sagen: Da sind rate-limits gestuft einstellbar für Kunden, Domains und Mailadressen. Da insbesondere Kunden davor steht, tippe ich eher auf eine Plesk-Lösung.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Zum Blitzverkauf von gestern... ich schaue doch jeden Tag auf netcup-sonderangebote.de - mit ausgeschaltetem Browser Cache... und dennoch erst heute sah ich's ... erfahren hab ich übers Forum davon, als es schon vorbei war. Werde ich alt/blind oder hat's da was?

  • […] ich schaue doch jeden Tag auf netcup-sonderangebote.de […]

    Drei Buchstaben: R S S :D

    Code: RSS-Feed
    Received: […] Mon, 25 Mar 2019 15:47:10 +0100 (CET)
    Subject: Webhosting 4000 SE Blitzverkauf

    (Theoretisch sicher früher, aber ich lasse meine abonnierten RSS-Feeds nur alle paar Stunden aktualisieren.)

    Code: netcup-Produkte
    Received: […] Mon, 25 Mar 2019 16:15:03 +0100 (CET)
    Subject: [2344] Webhosting 4000 SE Blitzverkauf

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Drei Buchstaben: R S S :D

    Code: RSS-Feed
    Received: […] Mon, 25 Mar 2019 15:47:10 +0100 (CET)
    Subject: Webhosting 4000 SE Blitzverkauf

    (Theoretisch sicher früher, aber ich lasse meine abonnierten RSS-Feeds nur alle paar Stunden aktualisieren.)

    Code: netcup-Produkte
    Received: […] Mon, 25 Mar 2019 16:15:03 +0100 (CET)
    Subject: [2344] Webhosting 4000 SE Blitzverkauf

    RSS nutze ich, aber mir wurde es auch erst heute Morgen angezeigt, da war der Spaß leider schon lange vorbei. :(;(

    Ich hätte sofort 2 genommen.

  • Hay,

    Das gibt dem Begriff „selbstgestrickte Software“ eine völlig neue Bedeutung. Auf einmal sitz ich wie auf Nadeln. Die totale Verstrickung.

    so lange wir uns nicht in die Wolle kriegen, schert es mich kein bißchen.


    Cu, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Bei sowas kann man sich nur noch an den Kopf fassen =O||<X

    Ich wäre mir da nicht so sicher. Bei vielen Politikern ist man es ja gewohnt, dass sie von heute auf morgen ihre Meinung ändern. Dann sollen sie wenigstens dazu stehen und jetzt nicht so tun als ob. Billiges Wahlkampf-Geblabber. Schon toll, welche Pfeifen wir da nach Brüssel geschickt haben.

  • Ist jetzt aber auch nicht so als ob deswegen "das Internet" den Bach runterginge oder gerettet werden müsste. Vielleicht muss sich ein kleiner Teil davon etwas umgewöhnen oder das Geschäftsmodell überdenken/legalisieren. Ein rechtsfreier Raum war das Internet nie, auch wenn manche das vielleicht gerne so hätten.

  • Und dewegen braucht es flächendeckende Zensur-Werkzeuge, die jeden Nutzer unter General-Verdacht stellt? Wir schimpfen immer über China und Russland wie schlimm doch da die Zensur wäre, aber selbst führen wir das bei uns auch ein. Diese armen Künstler, die bisher immer alle verhungert sind, weil niemand ihren Dreck kaufen wollte. Gute Künstler haben schon immer gut von ihrer Arbeit leben können. Warum es jetzt diesen Vorstoß gegeben hat, ist, weil die meisten Leute den Axel Springer Mist nicht mehr kaufen wollen und dieser stattdessen von den großen Konzernen wie Google und Facebook zwangsfinanziert werden soll.

  • Denk mal ne Weile ruhig darüber nach, was Du da geschrieben hast. Es wird hier genau gar niemand zensiert werden. Und wenn doch, dann weil es Youtube und Facebook tun um sich ihrer Verantwortung zu entziehen. Mit illegal hochgeladenen Videos riskolos Werbeeinnahmen zu generieren war freilich angenehmer als jetzt eine Möglichkeit zu schaffen, dass Beiträge, die in einem eventuellen Uploadfilter hängengeblieben sind, im Nachlauf zumindest auf Antrag des Uploadenden von echten ... MENSCHEN ... überprüft werden. Die manuelle Überprüfung dürfen die dann von mir aus gern im Fall einer tatsächlichen Urheberrechtsverletzung demjenigen in Rechnung stellen, der den Antrag darauf stellt.


    Ich denke auch, es gibt wesentlich mehr wirklich arme Künstler als Du denkst. Wieviele hochdotierte Rollen gibt es in Hollywood-Filmen? Die restlichen, vielleicht nicht ganz so guten oder glücklichen 99,99999% der Künstler dürfen also gern verhungern oder sich andere Jobs suchen (was sie teilweise sowieso müssen). Hauptsache Youtube, Facebook und Google geht es gut und ihre Werbeeinnahmen - und die ihrer "Influencer" - sprudeln weiterhin auf Kosten anderer. Ich werde sie in mein allabendliches Gebet mit einschließen :saint:.


    Außerdem kommt es auch immer noch auf die nationale Umsetzung an. Da würde ich mir erhoffen: Keine Gnade für Youtube, Google, Facebook & Co, bei z.B. nicht kommerziellen Foren und Ähnlichem dagegen ein Auge zudrücken.

  • Ich will ja nichts unterstellen, aber wer garantiert mir, dass das in ähnlicher Form nicht heute schon passiert? Zahle und wir lassen deinen Upload stehen, bis sich jemand ernsthaft beschwert, also bis wir finanzielle Folgen zu befürchten haben. Ich habe mehr als einmal erlebt, dass offizielle Uploads von Musikvideos plötzlich verschwunden waren, während Raubkopien oder illegal aufgenommene Live-Versionen immer noch fröhlich verfügbar waren. Soviel zum Thema Zensur.


    Sich "den Dienst einkaufen" wird wohl nicht möglich sein. Bestenfalls wird man sich einkaufen können, dass man ungefiltert hochladen darf. Aber das wird sich dann selbst Youtube überlegen, ob sie dieses Risiko gehen wollen. Schliesslich haften sie ja dann für eventuelle Urheberrechtsverletzungen. Und nicht nur bis zur Höhe dessen, was sie für den Dienst genommen haben. Bei zigtausendfachen Downloads kann das sehr schnell sehr teuer werden - völlig zu Recht. Sicher könnten sie versuchen, den Uploader in Regress zu nehmen. Aber greife mal einem nackten Mann in die Hosentasche.

  • Es ist schon noch ein Unterschied, ob eine Plattform von ihrem Hausrecht gebraucht macht und freiwillig filtert oder ob jede Plattform (darunter wird auch das Netcup Forum hier fallen), gesetzlich verpflichtet wird, automatische Upload Filter technisch zu implementieren. Es reicht ja jetzt nicht mehr, wenn man sagt, man kontrolliert (von mir aus auch manuell) Uploads und löscht ggfs., wenn es sich um geschütztes Material handelt.


    Die kleinen Künstler profitieren von dieser neuen Regelung überhaupt nicht. Im Gegenteil. Die einzigen, die davon profitieren, sind große Verwertungsgesellschaften und Verlage (GEMA, Axel Springer & Co.).