Das längste Thema

  • Das ist schade. :(

    Ein Serverklon, safe an einem anderen Standort, auf den man schnell umschalten könnte, wäre schon nice.


    EDIT:

    OK, ich sehe schon, es färbt sprachlich ab, dass ich in letzter Zeit vorwiegend mit viel jüngeren Leuten zusammen bin. (safe, nice...) Mal sehen was noch so kommt. ^^

  • Also, ich erschrecke mich inzwischen beim Podcast hören über die aktuelle Jugendsprache.

    Alles nur noch in Englisch und geil ist auch immer, wenn Sätze bei Podcasts nicht mal mehr vollständig ausgesprochen werden, sondern das Gegenüber quasi lückefüllend ergänzen / intuitiv erahnen muss, wie der begonnene Satz des anderen hätte sein müssen, wenn er ausgesprochen worden wäre. ;)

    Z.B. " gemischtes Hack"


    Muss an diesem global angestiegenen Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom liegen. :P


    P.S.: Ist mal Jemandem aufgefallen, dass bei der Ostereiersuche keinerlei Server assimiliert worden sind?! :/

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

    3 Mal editiert, zuletzt von p3nnyman ()

    Haha 1
  • Nach meiner Bitte an den Support nicht mehr vorhandene E-Mails aus dem WCP zu entfernen.

    Zu Punkt Eins: Sollten diese Daten nicht bereits bei dem Transfer von netcup weg gelöscht worden sein?
    Zu Punkt Zwei: Kann der MA wirklich nicht filtern, welche Domains mir nicht mehr gehören? Muss ich jetzt wirklich manuell eine Auflistung der Domains senden?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • ... und geil ist auch immer ...

    Alder, bitte keine so vulgären Worte hier... 8o


    ... hoch erstaunt bin ich heutzutage immer, wenn sich junge Mädchen mit 'hey Dicker' anreden ...


    Interessant ist auch die Mode: Nach etwa 4 Jahren freien Fußgelenken gibt's momentan den Trend zu Tennissocken (natürlich nur Markenware) die über die Hosenbeine gezogen sind.

  • den Trend zu Tennissocken (natürlich nur Markenware) die über die Hosenbeine gezogen sind.

    Socken über Hosenbeine mache ich gelegentlich auch.

    Also Rechts.

    Damit die Hose nicht in die Kette vom Rad kommt.


    Oder wenn ich zu verstrahlt aufgestanden bin im HO und dann ausersehen die Socken über die Hose ziehe.


    Aber wie bei vielen Sachen gilt hier: Leben und Leben lassen :)

    Modetrends kommen und gehen und kommen wieder.

    So schlimm kann die Mode von früher also nicht gewesen sein :D


    Außerdem: Mode und Wording von Menschen ist hier in dem Forum doch nicht von Relevanz dachte ich?
    Geht es hier nicht eher drum wie sich die Server heute kleiden? Und wie die sich unterhalten? :D


    Also ich persönlich bin ja froh das die Jugendganzen Server von heute sich alle per HTTPS unterhalten!

    RS Eggnog | VPS 1000 G10 SE | VPS piko G11s | VPS nano G11s | VPS mikro G11s | Webhosting 4000 NUE ADV23

    Gefällt mir 2

  • Geht es hier nicht eher drum wie sich die Server heute kleiden? Und wie die sich unterhalten? :D

    Ein kleines Späßchen im Offtopic Thread des Forums schadet ja nicht, solange es nicht in Meckern ausartet ^^ Aber sonst hast du natürlich recht :thumbup:


    Die Jugend von heute, runter von meinem Rasen!


    Ja, das mittlerweile quasi alles über https ist, ist ein großer Erfolg an dem letsencrypt imho keinen unerheblichen Anteil hat!

    Ich hab gestern meine erste pfSense auf opnSense umgestellt und dabei ist direkt das ACME Plugin ins Gesicht gesprungen. Als DNS Provider für die DNS Challenge steht sogar direkt netcup zur Auswahl, sehr cool!

    Danach hab ich gesehen, dass es bei pfSense auch zur Verfügung steht, aber das war mir nicht so offensichtlich wie bei opnSense.

  • Ich habe keine Phishing-Mails erhalten.

    Bei mir kommen regelmäßig welche an, zulezt auch heute nacht:

  • Hm, kA wonach das geht, welcher tatsächliche Kunde solche Phishing Mails erhält?!
    Vielleicht gab es ja auch mal einen Hack der Kundendatenbank und nur "ältere" Kunden kommen darin vor.
    Ich bin seit 2020 dabei und habe noch nie etwas bekommen.
    Wenn jetzt jeder x-beliebige Mensch solche netcup Phishing Mails bekommen würde, müsste man nicht von diesem Szenario ausgehen.
    Da aber echte Kunden angeschrieben werden, und das scheinbar auf der im CCP hinterlegten Mailadresse, ist wohl davon auszugehen, dass Kundedaten geleakt wurden.


    Da hat MS sich sicherlich gehörig in den Arsch gebissen.

    Ich hoffe nur, dass wird nicht so eine Lobbyisten-Nummer wie in München, wo der neue OB durch puren Lobbyismus eingeknickt ist.
    Angeblich soll der Norddeutsche ja hartnäckiger und resoluter sein. Hoffen wir mal, dass es so ist . ;)

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

    2 Mal editiert, zuletzt von p3nnyman ()

    Gefällt mir 1
  • Ja die gehen an Standardmailkonten wie info@ usw. Ich bekam auch keine, bis ich dafür einen Alias anlegte.

    Von einem Datenleak kann hier also definitiv nicht ausgegangen werden.

    Datenleak kann ich auch ganz stark widersprechen.


    Ich bekomme die Phishingmails nur auf öffentliche Mailadressen, die über Netcup verwaltete Domains laufen. Meine bei Netcup tatsächlich hinterlegte Mailadresse, hat diese Phishingversuche noch nie erhalten.

    Web Expert M

    Root-Server M SATA v6

    RS 1000 SAS G7SEa3

    RS 1000 SAS G8 a1

    Gefällt mir 1
  • Loide, zu der Jugendsprache: "chill doch mal die Basis, Digga" (korrekte Schreibweise ;) ). Jugendsprache gab es schon immer und schon immer hat sich die alte Generation drüber aufgeregt. Bis dann die Jungen die Alten waren und sich über andere Wörter aufgeregt haben.


    Wer sich ergo über Jugendsprache aufregt ist schlicht alt. https://www.buzzfeed.de/buzz/1…olen-sollte-90136816.html

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Gefällt mir 1
  • Datenleak kann ich auch ganz stark widersprechen.


    Ich bekomme die Phishingmails nur auf öffentliche Mailadressen, die über Netcup verwaltete Domains laufen. Meine bei Netcup tatsächlich hinterlegte Mailadresse, hat diese Phishingversuche noch nie erhalten.

    Ok, ich dachte es ging tatsächlich um Phishing auf die Mail-Adresse im CCP.

    TBT Mit Jugendsprache meinte ich auch eher so Wörter wie Crush oder Crinch. Die musste ich erstmal googlen als ich sie erstmals gehört habe.

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf