Das längste Thema

  • Soll das lustig sein?

    irgendwie schon; weil dieses Argument höre ich öfters; dass man es aber auch bezahlt will sich dann aber niemand eingestehen;

    soll heißen: während der Lebenszeit eines iPhones hat man vlt. 2-3 AndroidPhones,

    aber in Summe mit den Androiden auch nicht mehr Geld ausgegeben als das eine iPhone gekostet hat;


    nach einigen Jahren wo es bei einem Android schon lange keine Updates mehr gibt, ein iPhone immer noch mit Updates versorgt wird,

    will sich auch niemand eingestehen, dass er es eigentlich nicht mehr haben will - Akku hat nicht mehr die Leistung, und ein neues hat Features welche man gerne hätte; von daher finde ich das dann schon lustig;


    übrigens Dein Vergleich passt nicht ganz, weil beim Pass holst Dir einfach gegen eine gringe Gebühr einen neuen, und der gillt dann wieder x Jahre;

    beim Phone hingegen hast mit einem Ersatzphone - des a bissi mehr als nur eine geringe Gebühr kostet - nicht viel angefangen;

    Stichworte: pushTAN, eIDAS, OTP, ... u.a.m.

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Danke 3 Gefällt mir 1
  • irgendwie schon; weil dieses Argument höre ich öfters; dass man es aber auch bezahlt will sich dann aber niemand eingestehen;

    soll heißen: während der Lebenszeit eines iPhones hat man vlt. 2-3 AndroidPhones,

    aber in Summe mit den Androiden auch nicht mehr Geld ausgegeben als das eine iPhone gekostet hat;

    Im Sinne der Nachhaltigkeit kann es aber auch nicht sein, dass man alle 1-2 Jahre ein neues Telefon kaufen muss.

  • Endlich mal wieder ein Android VS Apple Streit. Ich bin sicher dieses Mal kommen wir auf eine Lösung und alle werden einsehen welches das bessere System ist!!!11eins!!!elf!!!

    gib mir die update länge von apple (hi EU), mit dem preis von android, der security von apple und der freiheit von android


    und dann bitte nicht als monster gerät, mit wechselbarem akku (hallo EU)


    mir egal ob das von microsoft kommt

  • Ich beteilige mich daran gar nicht, habe es einfach nicht gerne das meine Aussage irgendwo im Nirgendwo auftaucht. Ich war an diesem Thema hier gar nicht beteiligt. Apple gibt es sicher auch einiges Schlechtes nachzusagen, aber Fakt ist eben nun mal, dass einige alte iPhone-Modelle oder auch andere Apple-Geräte heute noch Sicherheitsupdates erhalten, wo Samsung & Co. schon lange Weg vom Fenster sind!

  • habe es einfach nicht gerne das meine Aussage irgendwo im Nirgendwo auftaucht.

    Hast du deswegen meinen Beitrag mit Absicht zitiert, obwohl ich diesen gelöscht/editiert habe?


    Menschen mit Doppelmoral...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 2
  • Im Sinne der Nachhaltigkeit kann es aber auch nicht sein, dass man alle 1-2 Jahre ein neues Telefon kaufen muss.

    da bin ich bei Dir, dass so wie es momentan läuft alles andere als ökologisch nachhaltig ist;

    wenn ich nur daran denke, was auf viele Firmen zukommt; die müssen - weil es Microsoft so will - gute Hardware wegschmeissen,

    weil diese mit Win11 nicht supported wird;

    es ist traurig; Notebook-Akkus sind mittlerweile auch fest verbaut;


    es gibt Argumente, welche f. iPhones sprechen, aber diese gelten f. den Businessbereich;

    weil alle eingesetzten iPhones immer den selben Patch-Level haben - aber das bezahlt man auch;


    es gibt eine Geschichte, bei der kann man philosophieren, was besser ist;

    G[oogle]Pay vs. ApplePay

    bei iPhones ist die NFC-Schnittstelle im iOS fest verankert, bei Android erlaubt es Google,

    dies mit Apps zu verwenden;

    die Folge: ApplePay muss die Bank supporten, hingegen bei G[oogle]Pay braucht sie das nicht;

    manche Banken handhaben das auch so; z.B. Raiffeisen in AT hat f. Androide eine eigene App RaiPay gestrickt;

    das hat f. die Bank auch den Vorteil, weil sie f. damit getätigten Transaktionen keine Gebühr an Google bezahlen müssen;

    hingegegen bei ApplePay kassiert Apple f. jede damit getätigte Transaktion eine Gebühr von der Bank;

    würde das Verhältnis iPhone-Nutzer zu AndroidPhone-Nutzer umkippen kann sich damit dann jeder ausrechnen,

    was das an Bankgebühren bedeutet;

    es würde auch Google f. jede Transaktion, welche mit G[oogle]Pay getätigt wird, eine Gebühr von der Bank kassieren;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Einmal editiert, zuletzt von mainziman ()

    Gefällt mir 3
  • gib mir die update länge von apple (hi EU), mit dem preis von android, der security von apple und der freiheit von android


    und dann bitte nicht als monster gerät, mit wechselbarem akku (hallo EU)


    mir egal ob das von microsoft kommt

    Das kanst du mit Gigaset (Gigaset GX 4 PRO) bis auf dessen Gewicht und deren Gehäusestärke haben. Denn nach Einführung deren Geräte bekommt man ca. 5 Jahre für das OS Updates.

  • Das kanst du mit Gigaset (Gigaset GX 4) bis auf dessen Gewicht und deren Gehäusestärke haben. Denn nach Einführung deren Geräte bekommt man ca. 10 Jahre für das OS Updates.

    ist ein Schritt in die richtie Richtung, es stört halt, dass hier die Updates nicht direkt von Google - obwohl Android - sondern von Gigaset selbst kommen;

    wobei wo liest Du das mit den 10 Jahren?

    das hier

    https://www.netzwelt.de/update-fahrplan/gigaset-android-updates-smartphones-tablets-ueberblick.html

    läßt einem ja nicht wirklich positiv stimmen;


    ah ja und es fällt ma noch was ein, wieso SPAM-Sender froh sein können, dass ich kein Jurist sondern nur IT-Mensch bin;

    SPAM-Sender würde ich dazu verdonnern einen Schiffscontainer

    von dem Zeug je nach Kalendertag nach Südamerika, nach Afrika od. nach Pakistan/Indien/Bangladesh zu liefern; ;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    2 Mal editiert, zuletzt von mainziman ()

  • Mein Pixel 7 bekommt Sicherheitsupdates bis mindestens Oktober 2027.


    Meine Handys wechsle ich alle 2-3 Jahre aber für den Gebrauchtmarkt ist das sehr attraktiv.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Ich benutze seit 5 Jahren ein Xiaomi Mi Mix 2 und habe eigentlich vor es noch so lange zu benutzen, bis es den Geist aufgeben sollte :)

    Abgesehen von Sicherheitsupdates, wenn man darauf besteht, gibt es doch absolut keinen Grund sich ein neueres Gerät zu holen. Entwicklung stagniert eh, sieht alles gleich aus, funktioniert gleich gut...