Das längste Thema

  • Vielleicht gibt es am Dienstag wieder günstige Domains, mir ist gerade wieder eine eingefallen ^^ . Natürlich genauso nutzlos wie die letzte.

    Meine Liste gewinnt tatsächlich auch wieder an länge 😅

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Also die ganze Tastatur/Mausgeschichte muss ich jetzt wohl etwas schneller entscheiden, nachdem gerade meine vermeintliche (?) Microsoft-Maus den Geist aufgegeben hat. Geliefert wude sie mit der Microsoft-Tastatur als Kombi. Aber das muss ja offenbar nichts heißen. Jedenfalls klickt sie jetzt mit der linken Mastaste nur noch bei erheblichem Druck, also ein (für mich) normaler Klick bewirkt gar nichts mehr, außer dem Klickgeräusch. Daraufhin habe ich mir die Rückseite mal genauer angeschaut. Und tadaa, entziffern kann ich mit Mühe noch: Logitech, Made in China. Absolutes Billigteil natürlich, hat sicher keine 10€ gekostet. Wahrscheinlich sind die Kontakte auch aus Plastik :D;(. Immerhin, bei der neuen Maus muss ich dann auf Made in China bestehen, schliesslich kommt der verbaute Sensor prima mit meiner Unterlage klar. ^^ (Edit: Hrmpf, die HP-Maus ist natürlich auch Made in China und kann das nicht, also wohl kein gutes Kriterium :rolleyes: , falls überhaupt noch Mäuse woanders hergestellt werden. ;) )


    Eine gewisse Größe erwarte ich natürlich schon auch von einer Maus zum täglichen Gebrauch am Desktop. Übergangsweise habe ich mal die Bluetooth Maus angeschlossen (Logitech M535), die ich mal fürs Notebook angeschafft hatte. Allerdings ist mir die zu klein und zu flach für längeren Gebrauch, gerade mal ca 10 cm Länge und die Hand liegt nicht wirklich auf. Die muss schon deutlich größer und höher sein. Da bekomme ich ja nach längerem Gebrauch Krämpfe in der Hand bzw den Fingern, die das Teil bei jedem Verschieben krampfhaft ;) im klassischen Klemmgriff festhalten müssen. Aber immerhin kommt sie mit der Schreibtischauflage als Untergrund problemlos klar. Das scheint Logitech also wohl zu können, im Gegensatz zu HP. Logitech wird ja hier auch empfohlen. Ich hoffe, die haben das Problem mit den Klicks, die da gerne nach längerem Gebrauch der Maus mal zusätzlich generiert wurden, mittlerweile im Griff. Und eine Logitech Desktop-Maus wid ja wohl hoffentlich deutlich größer und höher sein, ich schaue es mir mal an und komme hoffentlich übers Wochenende zu einer Entscheidung.

    Vertikalmäuse sind der letzte Schrei gegen Krämpfe. Hier eine „Werbeeinschaltung“ von Amazon/CSL für solch ein Produkt (https://www.amazon.de/CSL-Vert…rmschonend/dp/B0BN8VQL16/).

    Bitte um Diskussion, falls jemand hier sowas nützt. Bin skeptisch. Hatte seit Anfang der 1990ern schon IR-Fingermäuse, Trackballs (!), Trackpoints, ...



    pasted-from-clipboard.jpg

  • Bitte um Diskussion, falls jemand hier sowas nützt. Bin skeptisch. Hatte seit Anfang der 1990ern schon IR-Fingermäuse, Trackballs (!), Trackpoints, ...

    Von der Handposition her haben diese Mäuse durchaus ihren Reiz. Erinnert halt stark an einen Joystick. Aber genau da beginnen auch schon die für mich dann doch überwiegenden Nachteile. Die Tasten sind hier ja Design bedingt ebenfalls seitlich. Das heißt, man drückt die Maus beim Klicken nicht mehr nach unten, sondern zur zur Seite, was dazu führt, dass sich die Maus ebenfalls zur Seite bewegt und damit auch der Mauszeiger. Würde man als Ausgleich die Maus entsprechend schwerer machen, hätte dies aber wieder ganz andere Nachteile in der Beweglichkeit. Ein zweiter Nachteil ist der entsprechend hohe Aufbau dieser Maus. Möchte man also von der Maus zur Tastatur und wieder zurück wechseln, muss man hier eine ungewohnte Höhe überwinden, was wohl schnell dazu führt, dass man in der Hektik diese eher um oder zur Seite stößt. Und das nicht nur einmal, sondern ständig.


    Für mich können solche vertikalen Mäuse alleine vom Design her schon nicht wirklich gut funktionieren.

  • Von der Handposition her haben diese Mäuse durchaus ihren Reiz. Erinnert halt stark an einen Joystick. Aber genau da beginnen auch schon die für mich dann doch überwiegenden Nachteile. Die Tasten sind hier ja Design bedingt ebenfalls seitlich. Das heißt, man drückt die Maus beim Klicken nicht mehr nach unten, sondern zur zur Seite, was dazu führt, dass sich die Maus ebenfalls zur Seite bewegt und damit auch der Mauszeiger. Würde man als Ausgleich die Maus entsprechend schwerer machen, hätte dies aber wieder ganz andere Nachteile in der Beweglichkeit. Ein zweiter Nachteil ist der entsprechend hohe Aufbau dieser Maus. Möchte man also von der Maus zur Tastatur und wieder zurück wechseln, muss man hier eine ungewohnte Höhe überwinden, was wohl schnell dazu führt, dass man in der Hektik diese eher um oder zur Seite stößt. Und das nicht nur einmal, sondern ständig.


    Für mich können solche vertikalen Mäuse alleine vom Design her schon nicht wirklich gut funktionieren.

    Womit wir wieder beim TrackBALL sind: https://www.logitech.com/en-eu…all-mouse.910-005179.html

    Ist eine Kombination dieses Klassikers mit einer Vertikalmaus:

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.jpg

  • Hallo,
    ich bin vor ca. 6 Jahren auf eine vertical Maus umgestiegen, und möchte nichts mehr anderes.
    Klar eine gewisse Umgewöhnungszeit braucht man, aber letztlich ist es schon wesentlich entspannter als mit den normalen Mausformen. Auch das "Umwerfen" beim Wechsel zur Tastatur kommt dann nicht mehr vor.


    Aktuell es ist eine Logitech MX Vertical, mit der ich sehr zufrieden bin.

  • Langsam geht das gegen mein Ego. Hab keinen Spam bekommen. Bin unbeliebt :(

    Wir können zusammen unbeliebt sein! Ich sehe auch immer wie von den Wellen geschrieben wird, aber hier kommt nichts an.


    Bezüglich den Tastaturen habe ich gerade beim lesen einen Schlaganfall bekommen als jemand Dell empfohlen hat. Hab noch nie so schlechtes Business Zeug in den Händen gehalten ;( Am lustigsten finde ich immer noch die "Wireless" Tastatur und Maus Kombi, die hier leider in Massen bestellt wurde. Ich hatte mich schon gewundert wieso die Batterien 3 Jahre halten sollen, aber bei so abgrundtief schlechter Sendeleistung kein Wunder. Die Signale kommen teilweise nicht mal mehr an, wenn der Rechner unterm Tisch steht und die Tastatur oben drauf. Wir wollten eigentlich auch die Dongle hinten an Konferenzsystemen anstecken, aber es reicht schon ein Bildschirm zwischen Dongle und Tastatur, dass man es komplett vergessen kann, dabei war die Distanz etwa 10cm.

  • aber hier kommt nichts an.

    Ich kann meinen Filter gerne so einstellen, dass dir alle Nachrichten weitergeleitet werden, das ist absolut kein Problem. Das mache ich sehr gerne für dich ;)


    Edit 1337: Mein Beitrag #1337

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

    Haha 1
  • Ich kann meinen Filter gerne so einstellen, dass dir alle Nachrichten weitergeleitet werden, das ist absolut kein Problem. Das mache ich sehr gerne für dich ;)

    Ich habe mich (leider) schon so weit konditioniert, dass ich auch legitime Emails ignoriere und vergesse, würde also gar nichts ändern :rolleyes::P

    Boah, bloß gut, dass wir darüber reden. Ich muss noch eine Netcup Rechnung zahlen fällt mir gerade auf.

  • Ich muss noch eine Netcup Rechnung zahlen fällt mir gerade auf.

    Darf ich fragen, warum man nicht einfach ein Lastschriftmandat vergibt?

    Alleine schon deswegen kann ich getrost alle Zahlungsaufforderungen etc. von „Ihr Netcup“ etc. ignorieren.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Die meisten der Mails bzw Zustellversuche sehe ich auch nur im Bericht von Logwatch. Aber einige Maildomains sind eben auch in Webhostings von netcup und anderen Webhostern eingerichtet. Da kommt das Zeug halt durch.

  • Darf ich fragen, warum man nicht einfach ein Lastschriftmandat vergibt?

    Damit ich aktiv die Summen sehe, zustimme und bemerke, dass ich entschlanken will/muss für das Hobby ^^

    Dadurch war mir z.B. schon länger meine .wtf Domain ein Dorn im Auge und ich hab sie endlich mal gekündigt und steige auf eine schöne 1,57€/Jahr .de Domain um.


    Als fauler Mensch muss man sich einige komische Dinge einfallen lassen, um den Durchblick zu behalten, auch wenn es eigentlich entgegen der Faulheit geht.

  • Darf ich fragen, warum man nicht einfach ein Lastschriftmandat vergibt?

    Alleine schon deswegen kann ich getrost alle Zahlungsaufforderungen etc. von „Ihr Netcup“ etc. ignorieren.

    Und auf bis zu 6 Wochen zinsenfreie Periode bis zur Kreditkartenabrechnung verzichten?!?
    Bei steigenden Sparzinsen trotz Inflation?

  • Bei mir Schwanken die Monatlichen ausgaben extrem, hätte gar keine Zeit und Lust für so eine Tabelle :D


    Aber 57 Domains sind schon krass...

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Einmal editiert, zuletzt von RAD750 ()