Das längste Thema

  • Doppelklick

    Ja, das hat auch meine Logitech Maus damals bekommen. Die war aber auch 7 Jahre im Dauereinsatz.

    Aktuell bin ich mit meiner G502 super zufrieden.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Ich nutze die Logitech Tastaturen jetzt schon sehr lange und bin insgesamt sehr zufrieden. Aktuell bin ich mit einer MX Mechanical Mini unterwegs. Würde ich mir wieder kaufen, wenn ich müsste. Die kommt hier vor allem für Dev und Office Arbeiten zum Einsatz. Habe auch noch G915 TKL hier. Aber die ist dann doch eher für Gamer ausgelegt. Man kann aber auch super mit ihr schreiben. Hängt natürlich dann noch von den verbauten Switches ab. Was man halt bevorzugt. Da es die grundsätzlich sowohl mit linearen als auch mit clicky Varianten gibt, sollte da doch definitiv was dabei sein.

    Ja, muss ich mir mal genauer anschauen. Von der Größe und vom Tastaturlayout her sieht es schon mal gut aus bei der Fullsize Variante. Mini wär sicher nichts für mich, da ich den Ziffernblock doch sehr vermissen würde, da achte ich sogar beim Notebook-Kauf drauf.

  • Mini wär sicher nichts für mich, da ich den Ziffernblock doch sehr vermissen würde, da achte ich sogar beim Notebook-Kauf drauf.

    Da geht es mir genauso. Ich habe seit 2017 die Logitech G213 Prodigy im Einsatz und bin absolut zufrieden. Das ist eine Semi-Gamer-Tastatur, aber darum ging es mir nicht, ich hatte damals mehrere Tastaturen zum Testen da. Die Tasten sind nicht mechanisch, aber man hat ein schönes haptisches Gefühl beim Schreiben. Die RGB Beleuchtung kann man individuell (Zonen) einstellen, oder auch einfach ausschalten, wenn es dich stört. (1 Knopfdruck auf der Tastatur). Für mich war damals unter anderem die Bedienelemente fürs Multimedia ausschlaggebend, welche zuverlässig erkennen, was gerade läuft (Spotify, YouTube, Netflix, Disney+, ...).

    Als Maus nutze ich seit 2018 die Logitech G502 Hero und bin auch hier absolut zufrieden. Das LED-Element lässt sich auch dekatieren ;)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ich hatte erst Cherry MX Boards im Einsatz und seit 2019 an mehreren PCs die Kingston HyperX Alloy Elite mit Cherry MX Brown, allerdings ohne dynamische RGB Effekte.

    Als Maus bin ich bei der Logitech MX Master 2s hängen geblieben, auch auf allen PCs.


  • Würde ich mir jederzeit wieder kaufen

    Ebenso. Läuft seit über 5 Jahren ohne Probleme. Hab sie auch schon zwei Mal verschenkt :)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Da geht es mir genauso. Ich habe seit 2017 die Logitech G213 Prodigy im Einsatz und bin absolut zufrieden. Das ist eine Semi-Gamer-Tastatur, aber darum ging es mir nicht, ich hatte damals mehrere Tastaturen zum Testen da. Die Tasten sind nicht mechanisch, aber man hat ein schönes haptisches Gefühl beim Schreiben. Die RGB Beleuchtung kann man individuell (Zonen) einstellen, oder auch einfach ausschalten, wenn es dich stört. (1 Knopfdruck auf der Tastatur). Für mich war damals unter anderem die Bedienelemente fürs Multimedia ausschlaggebend, welche zuverlässig erkennen, was gerade läuft (Spotify, YouTube, Netflix, Disney+, ...).

    Als Maus nutze ich seit 2018 die Logitech G502 Hero und bin auch hier absolut zufrieden. Das LED-Element lässt sich auch dekatieren ;)

    Also die ganze Tastatur/Mausgeschichte muss ich jetzt wohl etwas schneller entscheiden, nachdem gerade meine vermeintliche (?) Microsoft-Maus den Geist aufgegeben hat. Geliefert wude sie mit der Microsoft-Tastatur als Kombi. Aber das muss ja offenbar nichts heißen. Jedenfalls klickt sie jetzt mit der linken Mastaste nur noch bei erheblichem Druck, also ein (für mich) normaler Klick bewirkt gar nichts mehr, außer dem Klickgeräusch. Daraufhin habe ich mir die Rückseite mal genauer angeschaut. Und tadaa, entziffern kann ich mit Mühe noch: Logitech, Made in China. Absolutes Billigteil natürlich, hat sicher keine 10€ gekostet. Wahrscheinlich sind die Kontakte auch aus Plastik :D;(. Immerhin, bei der neuen Maus muss ich dann auf Made in China bestehen, schliesslich kommt der verbaute Sensor prima mit meiner Unterlage klar. ^^ (Edit: Hrmpf, die HP-Maus ist natürlich auch Made in China und kann das nicht, also wohl kein gutes Kriterium :rolleyes: , falls überhaupt noch Mäuse woanders hergestellt werden. ;) )


    Eine gewisse Größe erwarte ich natürlich schon auch von einer Maus zum täglichen Gebrauch am Desktop. Übergangsweise habe ich mal die Bluetooth Maus angeschlossen (Logitech M535), die ich mal fürs Notebook angeschafft hatte. Allerdings ist mir die zu klein und zu flach für längeren Gebrauch, gerade mal ca 10 cm Länge und die Hand liegt nicht wirklich auf. Die muss schon deutlich größer und höher sein. Da bekomme ich ja nach längerem Gebrauch Krämpfe in der Hand bzw den Fingern, die das Teil bei jedem Verschieben krampfhaft ;) im klassischen Klemmgriff festhalten müssen. Aber immerhin kommt sie mit der Schreibtischauflage als Untergrund problemlos klar. Das scheint Logitech also wohl zu können, im Gegensatz zu HP. Logitech wird ja hier auch empfohlen. Ich hoffe, die haben das Problem mit den Klicks, die da gerne nach längerem Gebrauch der Maus mal zusätzlich generiert wurden, mittlerweile im Griff. Und eine Logitech Desktop-Maus wid ja wohl hoffentlich deutlich größer und höher sein, ich schaue es mir mal an und komme hoffentlich übers Wochenende zu einer Entscheidung.

  • Grandios, keine Ahnung wie die Spamer auf die Idee kommen, aber mittlerweile stellen die mir selbst Domains in Rechnung, die nicht mal ansatzweise bei Netcup liegen - haha :D

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Langsam geht das gegen mein Ego. Hab keinen Spam bekommen. Bin unbeliebt :(

    Das können wir ändern! Für den Spamservice WUNDERPILLE bezahlst Du nur € 9,99 pro Monat und bekommst garantiert 10 Mails pro Tag 8)


    (Keine Garantie für Fake-Mahnungen, für die bräuchtest Du zusätzlich Spamservice NETZTASSE um weitere € 4,99 pro Woche.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Haha 4
  • Einfach die echten Mahnungen wegspammen und hoffen das jemand zahlt.

    Big brain time

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Einmal editiert, zuletzt von RAD750 ()

    Haha 1