Das längste Thema

  • Wie machen die das eigentlich mit "Redundante Strom- und Netzwerkanbindung", wenn ich jetzt ein SLA+ ordere? Das gilt ja für alle meine RS. Werden die dann alle auf andere Hosts gezogen? :/:S

    Alle aktuellen Server dürften bereits eine redundante Strom- und Netzwerkverbindung haben. Fokussiert euch bitte nicht auf so sehr auf die Details. Anhand der ID sieht man ja schon, dass es sich hier um ein sehr altes Produkt handelt, was so eigentlich schon längst nicht mehr der aktuellen Zeit entspricht bzw. als Zusatz für alte Produkte entworfen wurde, die eben noch nicht die Features hatten, die mittlerweile einfach zum Standard geworden sind. Die Hardware Garantien machen für neue Server sicherlich keinen Unterschied.

  • Also, wenn ich definitiv wüsste, dass das tatsächlich was bringt, dann wäre es mir das schon locker wert. Kostet ja nicht die Welt.

    Mir ginge es da in erster Linie um "Sofortige Reaktionszeit bei einer Störung"

    Auf irgendein Placeboprodukt kann ich allerdings verzichten.

    Wie machen die das eigentlich mit "Redundante Strom- und Netzwerkanbindung", wenn ich jetzt ein SLA+ ordere? Das gilt ja für alle meine RS. Werden die dann alle auf andere Hosts gezogen? :/:S

    Ich denke nicht, 99,9% gilt ja mittlerweile sowieso für alle RS, wie Paul schon geschrieben hat. Somit wohl auch die redundante Strom- und Netzwerkanbindung. Früher mag dafür ein Umzug notwendig gewesen sein, weil so nur ein Teil der Hostrechner entsprechend angebunden und überwacht werden musste.

  • Würdest du sagen dass sich das SLA Level im Allgemeinen für dich gelohnt hat? Oder profitierst du nur 1-2 mal im Jahr davon?

    Weiß ich ehrlich gesagt nicht :D

    Ich brauche den Support so selten, aber dieses Mal ging es zügig obwohl personell etwas schmal im Support ist. Ob das jetzt an Glück oder dem SLA lag, mag ich nicht beurteilen.


    Aber die Claudia könnte hier sicherlich Licht ins dunkel bringen, was dieses mysteriöse Produkt tut.

  • Folgende Antwort von dem Support:


    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Durch die neuere Generation unserer Server ist die höher Verfügbarkeit bereits inklusive. Über den SLA erhalten Sie noch zusätzliche bevorzugte Bearbeitung Ihrer Anliegen, jedoch keine weitere Verbesserung der Verfügbarkeiten.

    RS9.5er, RS11er und Webhosting. Was man eben so braucht :)

    Danke 5
  • Bin heute auf ein interessantes Tool aufmerksam geworden: https://github.com/jtesta/ssh-audit


    Da wir es hier ja schon öfter mit dem Thema "Absicherung eines Linux Servers" hatten, ist das vielleicht für den ein oder anderen auch interessant. Gerade den SSH Zugriff will man ja entsprechend abgesichert haben. Beim Thema Ciphers & Co gibt es da einige nützliche Tipps.


    Edit: Sehe gerade, es gibt auch ein Online Scan Tool dafür: https://www.ssh-audit.com (ähnlich dem SSL Check von SSL Labs)

  • Wow, meine kaum bekannte und eigentlich nur von mir intern für Mails an andere Mailadressen von mir benutzte Maildomain findet derzeit wohl anderweitige internationale Verwendung im From-Header von Mails. Gerade eben schickt mir "mail.ru" :rolleyes: einen DMARC-Report, darin steht, dass sie zwei Mails mit meiner Maildomain im From-Header bekommen haben, die beide bei SPF und DKIM den Test nicht bestanden haben und deswegen als Spam markiert wurden. Die IPs der entsprechenden Mailserver stammen aus China und Gambia. Ein Chinese und ein Gambier versuchen also angeblich jeweils einen Russen zu verscheissern. Spannend. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie sie an die Domain gekommen sind. Wobei die Domain herauszufinden wohl kein allzu großes Problem sein dürfte.

  • Ich hab gerade das Problem das Fedora meint, mit df, dass 100 % Speicher verwendet werden - mit du können aber nur rund 60GB gefunden von ca 215GB (das sollte auch so stimmen).

    sudo lsof / | grep deleted  zeigt mir auch keine Prozesse an.

    Hab es gefunden lag eine Log (warum auch immer mir es mir vorhin nicht angzeigt wurde..)

  • Weiß noch jemand wie viel Wert der Newsletter Gutschein hatte? 5€?

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Ja sind 5€, wollte damit einen VPS 200 bestellen, geht aber nicht da der Mindestumsatz zu klein ist. Was ein Schmutz.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Traurig 3
  • Sieht so aus als könne man Stundenbasierte Server mit dem Gutschein nicht bestellen.

    Toll, jetzt ist der Gutschein eingelöst ohne das ich einen server bestellt habe. In der E-Mail war davon nicht die Rede.

    Vielleicht ist der Support kulant?

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Traurig 1
  • Scheint zu stimmen, danke.

    Der Text der nach dem einlösen erschienen ist hat mich irritiert.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net