Das längste Thema

  • whoami0501 auch wenn es nicht sehr schlau ist, aber ist nichts anderes als ein uneingeschränkter SSH-Port;

    ohne UserId/Passwort kommst ohnehin nicht rein; und f. Brute-Force-Attacken dauert es doch etwas zu lange ...


    @DanielG vielleicht hilft Dir das bei der Entscheidungsfindung:

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS 1000 SAS G8 xRAM; RS 500 SSD G8; S 1000 G7; VPS 200 G8 Akt.; Webhost. 1000 m. 75%

  • whoami0501 auch wenn es nicht sehr schlau ist, aber ist nichts anderes als ein uneingeschränkter SSH-Port;

    ohne UserId/Passwort kommst ohnehin nicht rein; und f. Brute-Force-Attacken dauert es doch etwas zu lange ...

    Wo du auch wieder recht hast. Allerdings ist der über Port 80 erreichbare Shop (unter dem Markennamen Braun) ganz klar ein Phishing Shop. ;)

    VPS 1000 G8 Plus | RS Black Mamba | VPS 200 G8 | WH 1000 SE


    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen! ;)

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit den "Internetbanken" wie Ing Diba, DKB usw?

    Bin seit Jahren nur noch bei gebührenfreien Internetbanken. Erst netbank, dann DKB + fidor. netbank + Fidor habe ich gekündigt, die hatten zu viele Ausfälle und plötzlich dann doch Kosten, welche jedes Quartal neu gewürfelt wurden.


    Jetzt habe ich die letzten Tage bei der ING ein Konto eröffnet. Das ging sehr schnell und problemlos.


    Die DKB kommt mir konservativer vor. Vor allem die Sache mit den diversen Logins + Passwörter nervt.


    Würde ich heute die Bank wechseln, ich würde als neue Hausbank die ING wählen. Die sind offener für technische Neuerungen. Zusätzlich sind die grösser als die DKB. In den Rankings schneiden die auch immer spitze ab :-)

    LinkeIn und XING - Schreibt mir einfach eine PN.


    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Würde ich heute die Bank wechseln, ich würde als neue Hausbank die ING wählen. Die sind offener für technische Neuerungen. Zusätzlich sind die grösser als die DKB. In den Rankings schneiden die auch immer spitze ab :-)

    Die ING unterstützt seit PSD2 den HBCI/FinTS-Standard nicht mehr, hier bist du auf deren eigene propietäre Software angewiesen.

  • Nachtrag: Die DKB verrechnet die (echte) Kreditkarte erst zum Monatsende, die ING verrechnet die Kreditkarte sofort gegen das Girokonto.

    LinkeIn und XING - Schreibt mir einfach eine PN.


    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • die ING verrechnet die Kreditkarte sofort gegen das Girokonto.

    interessant; in AT macht die ING das etwas anders ...

    aber das ist der Unterschied bei den Kreditkarten;

    nicht jede ist auch wirklich eine Kreditkarte, manche sind einfach nur Debitkarten mit MasterCard od. VISA Logo ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS 1000 SAS G8 xRAM; RS 500 SSD G8; S 1000 G7; VPS 200 G8 Akt.; Webhost. 1000 m. 75%

  • Nachtrag: Die DKB verrechnet die (echte) Kreditkarte erst zum Monatsende, die ING verrechnet die Kreditkarte sofort gegen das Girokonto.

    Weil die Kreditkarten von ING keine echte vollwertige Kreditkarten sind. Was sie da anbieten, ist nur der Schein. D.h. die Kreditkarten von ING sind in Wirklichkeit nur Debitkarten....also viel Spaß beim Hotel und Mietwagen buchen....die werden die Zahlung von diesen Karten verweigern....(na gut, bis auf paar Ausnahmen)

  • Die ING unterstützt seit PSD2 den HBCI/FinTS-Standard nicht mehr, hier bist du auf deren eigene propietäre Software angewiesen.

    Das stimmt nicht. Ich habe mit meinem Tagesgeld Konto bei der ING keine Probleme mit FinTS. Lediglich ein paar Leute hatten Probleme.

    Wenn deine Software Up2Date ist, sollte es keine Probleme geben.

  • Das stimmt nicht. Ich habe mit meinem Tagesgeld Konto bei der ING keine Probleme mit FinTS. Lediglich ein paar Leute hatten Probleme.

    Wenn deine Software Up2Date ist, sollte es keine Probleme geben.

    Zitat von ing.de:


    Wichtig für HBCI Nutzer: Girokonto Überweisungen können Sie seit September nicht mehr mit Ihrer aktuellen Software über die HBCI-Schnittstelle ausführen. Das ist dann nur noch über die PSD2-Schnittstelle möglich. Aufträge zum Girokonto über die PSD2-Schnittstelle geben Sie z.B. per App oder mTAN frei.

    Zurzeit sehen Sie über die HBCI-Schnittstelle in Ihrer Finanzsoftware Ihren Kontostand und die Umsätze Ihres Girokontos. Ihre Transaktionen machen Sie bitte direkt in unserem Internetbanking. Ob Sie die zukünftig wieder in Ihrer Finanzsoftware erledigen können, schauen wir uns noch näher an. Dafür brauchen wir etwas Zeit – bitte haben Sie Geduld.


  • Weil die Kreditkarten von ING keine echte vollwertige Kreditkarten sind. Was sie da anbieten, ist nur der Schein. D.h. die Kreditkarten von ING sind in Wirklichkeit nur Debitkarten....also viel Spaß beim Hotel und Mietwagen buchen....die werden die Zahlung von diesen Karten verweigern....(na gut, bis auf paar Ausnahmen)

    Das kann ich nicht bestätigen. Für den Zahlungsempfänger ist die ING Visa eine vollwertige Kreditkarte. Ich nutze meine ING Visa wöchentlich für Hotelbuchungen und hatte noch nie Probleme mit Annahmeverweigerungen. Der einzige Unterschied liegt, wie schon erwähnt, bei der Abrechnung. Der Umsatz ist, wie bei Zahlung mit der normalen Girocard, sofort vorgemerkt und wird einige Tage später valutiert. Es dauert dabei nur ein paar Tage länger als bei Zahlungen mit der Girocard.

  • Das kann ich nicht bestätigen. Für den Zahlungsempfänger ist die ING Visa eine vollwertige Kreditkarte. Ich nutze meine ING Visa wöchentlich für Hotelbuchungen und hatte noch nie Probleme mit Annahmeverweigerungen. Der einzige Unterschied liegt, wie schon erwähnt, bei der Abrechnung. Der Umsatz ist, wie bei Zahlung mit der normalen Girocard, sofort vorgemerkt und wird einige Tage später valutiert. Es dauert dabei nur ein paar Tage länger als bei Zahlungen mit der Girocard.

    Das Problem ist eher das Blocken und spätere Freigeben von Beträgen. Gerade bei Mietwagen. Bei einer Debitkarte kannst du keine Posten blocken. Da ist es egal, ob du 2€ oder 3Millionen auf dem. Konto hast.

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit den "Internetbanken" wie Ing Diba, DKB usw?

    Ich bin schon ziemlich rumgekommen, was Banken (insbesondere Direktbanken) angeht. Kleiner Einschub: mein SCHUFA-Score sieht aktuell auch entsprechend schlecht aus.. :P


    Wenn du eine Bank suchst, die "einfach funktioniert": Consorsbank. Eher konservativ, aber kompetenter Support. Manche Features lassen aber sehr lange auf sich warten (Jahre). Positiv: zwei Girokonten möglich, und Depot kostenlos dabei.


    Wenn du einen guten Allrounder suchst: Comdirect oder ING. Nehmen sich beide nicht viel, und können im Alltag alles was man braucht. Wenn du keine zusätzliche, externe Kreditkarte möchtest, dann ist die ING zu bevorzugen. Außerdem gibts bei der ING zwei Sparkonten dazu, weiß nicht ob das bei comdirect möglich ist.


    Wenn es auch okay ist, Geld zu bezahlen: bunq. Mit GANZ viel Abstand die beste Bank die ich kenne, sehr innovativ. Nachteil: Relativ teuer (8€/Monat) und Support nur per Chat.


    Abraten würde ich von: N26 (stark querfinanziert durch Kooperationen, schlechter Support) und Fidor (seit kurzem kostenpflichtig, wenig Innovation, sehr träger Support).

  • Weil die Kreditkarten von ING keine echte vollwertige Kreditkarten sind. Was sie da anbieten, ist nur der Schein. D.h. die Kreditkarten von ING sind in Wirklichkeit nur Debitkarten....also viel Spaß beim Hotel und Mietwagen buchen....die werden die Zahlung von diesen Karten verweigern....(na gut, bis auf paar Ausnahmen)

    Kannst du bitte ein paar Beispiele nennen, die dir persönlich passiert sind? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass die Karte verweigert wurde.

    LinkeIn und XING - Schreibt mir einfach eine PN.


    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass die Karte verweigert wurde.

    die Frage ist eher, was passiert mit längerfristigem; im Feb. ein Hotel f. Aug. reserviert - z.B. 500 EUR; Rahmen der Debitkarte 2000 EUR;

    wie siehts dann mit Einkäufen z.B. im Mai aus - voller Rahmen verfügbar od. der um die Reservierung reduzierte Rahmen?

    bzw. ist dies eine grundsätzliche Frage bei Kreditkarten ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS 1000 SAS G8 xRAM; RS 500 SSD G8; S 1000 G7; VPS 200 G8 Akt.; Webhost. 1000 m. 75%