Das längste Thema

  • Cictani auch ebay;


    falls wen URLs auffallen wo irgendwas.dll?... vorkommt, dann handelt es meist

    um die ISAPI-Schnittstelle zum IIS von Microsoft, und ist meist in C/C++ programmiert;

    inwieweit dies auf anderen Platformen/Systemen übernommen wurde, ist mir nicht bekannt;


    Kraeutergarten bitte sehr


    wobei das beste hatte ich bei meiner alten Bank vor x Jahren entdeckt;

    der URL beinhaltete auch die Session, und jetzt kommts:


    ich machte einen anderen Browser auf und rief exakt so einen URL auf

    und war im Electronic Banking ohne auch nur irgend etwas zur Authentifizierung einzugeben ...

    meldete ich mich da dann ab, war ich auch in der orignalen Session abgemeldet;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS 1000 SAS G8 xRAM; RS 500 SSD G8; VPS 200 G8 Akt.; Webhost. 1000 m. 75%

  • Ach herrje, das erinnert mich an eine gestrige Diskussion in der ich argumentieren musste wieso Linux im Server-Bereich besser als Windows ist.


    Es mag unter Umständen nicht die allgemein "beste" Distri sein, jedoch setze ich seit Jahren auf Debian im Server-Bereich.
    Am Desktop brauch ich leider Windows wegen der ganzen Adobe-Software und diversen Spielen.


    lg.

  • Ach herrje, das erinnert mich an eine gestrige Diskussion in der ich argumentieren musste wieso Linux im Server-Bereich besser als Windows ist.


    Es mag unter Umständen nicht die allgemein "beste" Distri sein, jedoch setze ich seit Jahren auf Debian im Server-Bereich.
    Am Desktop brauch ich leider Windows wegen der ganzen Adobe-Software und diversen Spielen.


    lg.

    Adobe läuft auch auf Mac :P

    ChestSort: Automatische Kistensortierung in Minecraft - www.chestsort.de


    binichblau: Online-Promillerechner - www.binichblau.de

  • So, jetzt mal Butter bei die Fische.. Was ist euer Meinung nach die einzig wahre Linux Distribution? ;)

    It depends...


    Ich persönlich mag Solus und Elementary auf dem Desktop, auf dem Server ausschließlich Debian.


    Du willst eine breite Softwareunterstützung? Debian.


    Du willst dabei nicht basteln müssen? Ubuntu?


    Du willst noch weniger basteln müssen und es soll toll aussehen? Elementary


    Ein bischen basteln ist doch gar nicht so ungeil? Solus


    Mehr basteln mehr gut? ArchLinux


    Wäre doch toll, Updates nach einiger Zeit nur noch unter Tränen einspielen zu können? Gentoo


    Was ist dieser “Komfort“, von dem alle reden? Slackware


    Ich will so weite Softwateunterstützung wie Debian, aber mit mehr breaking Changes? Fedora


    Doch nicht ganz so viele breaking Changes? CentOS


    ...


    Natürlich alles nur meine Meinung :D

  • ich sag immer, das richtige Werkzeug f. das entsprechende Problem;


    es macht keinen Sinn f. 'Hello World'-Seiten großartig JS und sonst. Unfug am Client zu veranstalten

    wie es keinen Sinn macht, f. statischen Content serverseitig was dynamisches zu basteln;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS 1000 SAS G8 xRAM; RS 500 SSD G8; VPS 200 G8 Akt.; Webhost. 1000 m. 75%

  • So, für den Fall, dass wer ebenfalls "Probleme" mit der Firmware vom Bose QC35 II hat, ...

    Ich hab mittlerweile zwei von den Dingern hier daheim rumliegen, einen mit der Ursprungsfirmware 2.0.1 und eine mit 2.5.1, bzw. testweise der downgegradeten 2.2.1.


    Halten wir fest, ich persönlich als Laie merke da kaum einen Unterschied. Auf gar keinen Fall etwa, wie in vielen Foren bemängelt, dass das ANC extrem schlecht geworden ist. Ich bilde mir ein, dass die Firmware 2.0.1 einen Ticken besser ist, soll heißen dass ich monotone Geräusche ein kleeeein bisschen weniger laut durch die Teile bei ANC auf high höre, als bei Firmware 2.2.1 und 2.5.1.


    Mein subjektives Empfinden dürfte aber sicherlich von den letzten Tagen und 200 Forenposts getrübt sein, die alle schwören, dass das ANC deutlich schlechter geworden ist.

    Das "weiße Rauschen" bei fehlendem Audioinput, was nun Mal Teil des ANC ist, scheint mir bei beiden Kopfhörern nahezu identisch.

    Ich werde trotzdem die Kopfhörer mit der Firmware 2.0.1 behalten und die geupdateten zurück schicken. Einfach um mein Gewissen zu beruhigen - haha. Außerdem ist das Produktionsdatum mit April 2018 aktueller als Dezember 2017, ... also ebenfalls ne Kopfsache :P8o


    Sollte wer also von euch die QC35 I oder II sein Eigen nennen und nach der Kritik am ANC auf Reddit, Bose-Forum etc. fest davon überzeugt sein, dass das ANC katastrophal schlechter geworden ist, ... spielt der Kopf einem wohl einen Streich. Ich mein, wenn ich mich angestrengt bemühe durch die Kopfhörer hindurch irgendwelche Geräusche wahrzunehmen, ... dann gelingt mir das auch irgendwie, ...

    Vielleicht sind meine Ohren aber auch einfach nur konzertgeschädigt. Der "lautesten Band der Welt" und Co sei Dank