Das längste Thema

  • Wie ist das eigentlich mit ipv6, wenn ich nur eine ipv4-Failover-IP habe?

    […] Oder braucht man bei ipv6-fähigen Servern (sind bei mir alle) dann auch eine ipv6-Failover?

    Letzteres, wenn sich der Client nicht um ein IPv6IPv4-"Fallback" kümmert. (Denn das an den ausgefallenen Host gebundene IPv6-Subnetz ist ja nicht erreichbar.)

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    Danke 1 Gefällt mir 1
  • Wie ist das eigentlich mit ipv6, wenn ich nur eine ipv4-Failover-IP habe?

    Wenn ein Server (der sowohl über ipv4 als auch über ipv6 erreichbar ist) ausfällt und ich die Failover umschalte, was passiert dann, wenn die domain über ipv6 angesteuert wird?

    Gibt es dann ein Fallback auf ipv4 (falls der Client ipv4 kann) und alles ist gut? Oder braucht man bei ipv6-fähigen Servern (sind bei mir alle) dann auch eine ipv6-Failover?

    Du meinst eine Verbindung von extern (Client) zu Deinem Server? Kommt definitiv auf den Client an. Im schlimmsten Fall schlägt die Verbindung komplett fehl oder es dauert sehr lange, bis IPv6 in ein Timeout läuft und ein Fallback auf IPv4 erfolgt. Im besten Fall ist so etwas implementiert: https://en.wikipedia.org/wiki/Happy_Eyeballs

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Danke 1
  • Danke für die Infos. :thumbup:

    Hatte ich schon befürchtet, sowas in der Art.

    Lohnt sich also nicht, sich eine Failover-IP aus der Aktion zu greifen. ;)

    (Da kann ich im Ernstfall auch einfach schnell die DNS-Records ändern. Die TTL ist bei mir sowieso überall auf erträgliche Werte runtergeschraubt)

  • Mit meinem RS M OST von gestern bin ich sehr zufrieden, mit dem L OST aber nicht. Dort ist die fio-Performance deutlich schlechter, als bei allen meinen andern Servern hier. (Getestet gestern und heute)

    Ich warte nochmal eins, zwei Tage (Vielleicht laufen ja gerade viele Benchmarks auf dem Host ;) ), aber wenn es sich dann nicht gebessert hat, geht er (über Zufriedenheitsgarantie) zurück. (So dringend brauche ich ihn momentan nicht, also lasse ich den Support außen vor)

  • Wäre zumindest wünschenswert. Bisher lief nämlich meine Ostereiersuche auch eher frustrierend. Konnte nicht einen VPS oder RS bisher finden. Das war die letzten Jahre irgendwie noch etwas einfacher. Kommt mir zumindest so vor.

  • Wäre jetzt trotzdem nur interessant, was bei der anderen WD Green dann schief läuft […]

    Und sie wandert wieder zurück in die Holzkiste, ins ewige Verlies…



    /cc hoedlmoser

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Ente gut, alles gut 1
  • Neues von der Snapshot-Front: Über Nacht scheint der Snapshot-Import - irgendwie - dennoch funktioniert zu haben, trotz Fehlermeldung und keiner Fertigstellungsmail. Der RS Eggspert OST22 in Wien ist somit im produktiven Betrieb.


    Die Moral von der Geschicht: Keine Snapshots mehr. 8)

  • Die Standortlotterie bei den Angeboten macht eine Entscheidung tendenziell schwerer.
    Eine Festlegung des Standorts mit einem Aufzahlungspreis oder ein entsprechend fixiertes Produkt wären verkaufsfördernd.
    Ich habe da einmal die Zufriedenheitsgarantie ausgelöst, aber es fühlt sich nicht gut an.

  • Neues von der Snapshot-Front: Über Nacht scheint der Snapshot-Import - irgendwie - dennoch funktioniert zu haben, trotz Fehlermeldung und keiner Fertigstellungsmail. Der RS Eggspert OST22 in Wien ist somit im produktiven Betrieb.


    Die Moral von der Geschicht: Keine Snapshots mehr. 8)

    Bei einem RS Eggspert OST22 in Wien kommt Laune auf!

  • Edit:Gleichzeitig am Ostermontag geantwortet :D Haben wir nichts besseres zu tun?

    Eigentlich wollte ich den ganzen Tag in der Sonne sitzen und lesen, aber zwischendurch wirds doch zu warm, dann geht man halt mal kurz rein und schaut ins Forum :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com