Das längste Thema

  • Naja, gibt auch andere TLDs, die sind dann halt auch mal anderswo günstiger. Und bei .de Domains gibt es auch Anbieter mit tollen Lockvogelangeboten, das nutze ich dann halt dafür, die wollen es offenbar nicht anders haben. Da bleibt dann halt die Domain für < 1€ für das erste Jahr dort erst mal eine Weile, ein Jahr dauert das ja nicht.

  • Hm.

    Wo gibt es denn "billigere Anbieter" für .de Domains, als die NC 14ct Angebote?

    Mir ist es wirklich wichtiger, alle Domains möglichst beim gleichen Anbieter zu haben, als mir die Domains bei mehreren Anbietern zusammen suchen zu müssen. Und vor absolut allem werde ich niemals Domainprovider und Webspace/Server Provider vermischen, da dann ein Webspace / Server Wechsel schon mal ein Problem / einen Aufwand weniger hat. Ich habe aus diesen Gründen in den letzten 20 Jahren nahezu niemals Domains umziehen müssen.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Gefällt mir 1
  • Wie ist das eigentlich bei diesem Flux-Krempel? (Hab mich da jetzt nicht extra reingelesen)

    Welche Ressourcen werden denn da besonders intensiv genutzt? Kerne? (Nehme ich an)

    In diesem Fall wäre man ja mit einem RS besser gegen unliebsame Nachbarn geschützt, als bei einem VPS.

    Oder ist da Disk-IO und Netzwerk-Traffic auch besonders hoch bei diesen Gesellen?

  • Nice. Da schlägt doch gerade das Netzwerkmonitoring auf nem Kundensystem an, auf dem Webserver oder SSH Server kommt aber nichts rein.


    tcpdump hat dann aufgelöst. ARP Spam. Kostprobe:


    Das Quellsystem habe ich mal unkenntlich gemacht. Drei mal dürft ihr raten, was ein netcat auf Port 3389 zurückgegeben hat.


    Netcup Abuse ist informiert... ich warte dann mal ab, wie es jetzt weiter geht.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

    Gefällt mir 4 Traurig 2 Ente gut, alles gut 2
  • Darf ich fragen inwiefern das Monitoring ausgeschlagen hat? Was hat es denn gemeldet? :)

    Der Check auf PPS RX hat angeschlagen. Da kommt unnormal viel Traffic rein für die Maschine.


    Das Problemsystem ist btw immer noch nicht offline und bombadiert weiterhin fröhlich das Segment...

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

    Gefällt mir 2
  • Mein Server ist das nicht. Puh! Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, meine Spamanfragen wurden noch nicht bemerkt. ;)

  • Hier kam neulich per _SMTP_ rein:

    Zitat


    SMTP call from [164.52.24.170] dropped: too many unrecognized commands (last was "{"id": 1, "method": "mining.hello", "params": {"agent":"ethminer-0.17","host":"188...", "port":"19","proto":"EthereumStratum/2.0.0"}}"): 1 Time(s)

    Ich habe keine Ahnung, was dieser verwirrte Server wollte. :/

  • Das Problemsystem ist btw immer noch nicht offline und bombadiert weiterhin fröhlich das Segment...

    Gegen 13:45 Uhr wurde die Kiste endlich vom Netz genommen. Circa 16 Stunden nach meiner Meldung.


    Diese Windows Kiddies... *augenroll* Ich meine die ARP Flut war ja abgesehen von etwas mehr Traffic harmlos. Ich will gar nicht wissen, was diese Kisten sonst noch so raus hauen und vor Allem, wie viele tausende es davon gibt.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Gegen 13:45 Uhr wurde die Kiste endlich vom Netz genommen. Circa 16 Stunden nach meiner Meldung.


    Diese Windows Kiddies... *augenroll* Ich meine die ARP Flut war ja abgesehen von etwas mehr Traffic harmlos. Ich will gar nicht wissen, was diese Kisten sonst noch so raus hauen und vor Allem, wie viele tausende es davon gibt.

    Wir sind Windows! Widerstand ist zwecklos! Sie werden assimiliert werden!

  • ... was diese Kisten sonst noch so raus hauen und vor Allem, wie viele tausende es davon gibt.

    die Kisten sind oft weniger das Problem als so manche Vollpfosten, die keine Wimper zucken,

    wenn sie durch deren Provider eine abuse-Msg bekommen ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Traurig 1
  • Oder aber die Leute die keine Ahnung von Serveradministration haben und blind irgendwelche Befehle aus dem Internet eintippen und rumprobieren bis am Ende ihr Gameserver endlich läuft.


    Da interessiert Sicherheit halt einfach ned. Ist nur meistens so dass genau die Leute ohne Ahnung lieber ein buntes GUI Windows intallieren weil das ja vermeintlich einfacher zu bedienen ist also so eine schnöde Shell ohne Bunt und Maus!