Das längste Thema

  • Aber kann man damit im Forum surfen? :D :P

    Natürlich 8o


    14FC2A61-C94A-4A45-A9CD-2B71EB777AD7.jpeg


    Der Browser ist echt der letzte Dreck, aber er funktioniert ^^


    Kein Plan warum, aber mir wurde auch eine Zertifikatswarnung angezeigt für das Forum. Kennt wahrscheinlich noch keine Lets-Encrypt-Zertifikate :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

    Einmal editiert, zuletzt von mfnalex ()

    Haha 2 Ente gut, alles gut 4 Gefällt mir 2
  • Kleiner Tipp an jeden der überlegt sich ebenfalls n Kindle zu kaufen: nehmt den MIT Werbung.


    Ich wollte erstmal ausprobieren ob mich die Werbung stört oder nicht, denn laut Amazon kann man die Werbung auch nachträglich entfernen lassen, wenn man die Differenz zum werbefreien Gerät nachträglich bezahlt.


    Ich war aber zu blind diese Einstellungen in meinem Konto zu finden, hab also den Support-Chat geöffnet und das geschildert. 30 Sekunden später haben die die Werbung kostenlos deaktiviert. Sehr praktisch :D


    Wenigstens S/W und nicht nur Paperwhite.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind's 16 Graufstufentöne. Es ist lediglich der Webbrowser, der so schrecklich aussieht.

    87EA616A-6E70-45BF-8117-B7697C3BF9C8.jpeg

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

    2 Mal editiert, zuletzt von mfnalex ()

    Danke 1
  • Ich war aber zu blind diese Einstellungen in meinem Konto zu finden, hab also den Support-Chat geöffnet und das geschildert. 30 Sekunden später haben die die Werbung kostenlos deaktiviert. Sehr praktisch :D

    Muss ich mir merken, will light novels lesen

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

  • Propritäres Kindle Format (.mobi) und PDFs. Calibre kann aber nahtlos zwischen EPUB und MONI konvertieren und es gibt Plugins um das amazonische DRM zu entfernen wenn gewünscht.

    AZW3 heißt das Format, zumindest bei den neuen Kindles. Aber ja, epub etc. kann man binnen Sekunden in Open-Source-Tools wie Calibre umwandeln und dann problemlos mit einem Klick aufs Gerät senden.


    Also wie du sagtest, nativ ausschließlich das Amazon-Format und PDFs, und epubs etc mittels 2 Klicks in Calibre etc :)


    EDIT: Andere Reader unterstützen teils wesentlich mehr Formate nativ. Jeder Testbericht hat mir

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

    Einmal editiert, zuletzt von mfnalex ()

    Gefällt mir 2
  • Ich meinte wenn du Kunden hast, die bei Microsoft sind - die kannst in der realen Welt in einem Unternehmen nicht ausschliessen, wenn sie dich nicht kontaktieren können oder du denen nicht anworten. Dem kommst nicht aus.

  • Ich meinte wenn du Kunden hast, die bei Microsoft sind - die kannst in der realen Welt in einem Unternehmen nicht ausschliessen, wenn sie dich nicht kontaktieren können oder du denen nicht anworten. Dem kommst nicht aus.

    Wenn es nur das eigene Unternehmen betrifft, ist das ja insoweit noch handlebar. Also wenn man selbst dieses Mindset fährt.


    Aber wenn man Kunden auf seinem Server hat, die widerum mit deren Kunden kommunizieren müssen und/oder wollen, dann ist das in der Tat ein Problem.


    Aber ich will mich gar nicht beschweren. Seitdem mein Mailserver beim roten H steht, habe ich keine Probleme mehr. Mittlerweile bestimmt schon seit 1,5-2 Jahren - ein Traum.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

    Gefällt mir 1
  • Wenn du Kunden hast, die eMail-Accounts bei MS haben und du darauf angewiesen bist, dass deine eMails bei denen ankommen, dann musst du für den Versand einen Provider wählen, der die Zustellung (weitgehend) sicherstellen kann. Notfalls über ein kostenpflichtiges Relay. Ein eigener Mailserver eignet sich dafür nicht immer, weil (je nachdem wo du den betreibst) die IP immer wieder auf irgendwelche Blacklists geraten kann.

  • Dann hast du genau eine Möglichkeit zwei Möglichkeiten, wie du dem auskommst.


    1.) Du hostest deine Mail bei einem Mailhoster, der dir die Zustellung überall hin garantiert und auch dafür sorgt, dass die Garantie eingehalten wird. Punkt.

    Damit fallen Shared Webhostings mit Mailpaket und eigene Mailserver schon mal von vornherein raus. Denn tagelange Verzögerungen durch langwierige Korrespondenz (des Hosters) mit Microsoft & Co sind da absolut nicht akzeptabel. Das wird dann schon ein paar Euro mehr kosten, da musst du dann halt durch.


    2.) Alternativ informierst du deine Kunden von Anfang an, dass sie ihren Briefträger instruieren sollen, an sie gerichtete Post bitte nicht im Müll zu entsorgen. Wie sie das machen ist deren Problem, mehr als deine perfekt eingestellten Mails abschicken kannst du nicht. Wenn einzelne Kunden sich dann dafür entscheiden, lieber mal ein paar Wochen auf deine Mails zu warten, bis ihr Briefträger sie wieder zustellt, dann können sie das natürlich gerne tun.


    Wie die Aufgaben bei der Kommunikation per E-Mail verteilt sind, sollte eigentlich jedem klar sein. Der Sender hat die Aufgabe, seine Mails RFC-konform abzuschicken und der Empfänger hat die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass er solche Mails auch erhält. Macht der Sender einen Fehler (z.B. SPF so gesetzt, dass sein Mailserver keine Berechtigung hat, Mails von seiner Domain zu senden) , dann ist es seine Aufgabe, das zu korrigieren und verloren gegangene Mails gehen auf seine Kappe. Macht der Empfänger einen Fehler, z.B. indem er einen Mailserver verwendet, der Mails nach eigenem Gutdünken ablehnt und auch nicht mal in den Spam-Ordner liefert, dann ist es seine Aufgabe, das zu korrigieren.


    Sieht sich einer von beiden nicht in der Lage, seine Aufgabe zu erfüllen, dann muss man notgedrungen den Kommunikationskanal wechseln (Funktionierende E-Mail Adresse, diverse Messenger, Videokonferenz, Telefon, Fax, Briefpost, Brieftauben, Trommeln, Rauchzeichen, ...).

  • Privat geht das, als Unternehmen nicht :D

    Ein Konkurrent von netcup konnte jahrelang keine Mails an MS senden, auch der Support nicht. Das stand dann groß und deutlich an allen möglichen Stellen, dass sie dorthin nicht antworten können. Frag mich bitte nicht, wie der aktuelle Stand ist oder wie die "Lösung" ausgesehen hat. Aber komischerweise haben sie diesen Zustand gut überlebt. :/


    Wenn ich mir manche Schrottkonfigurationen so ansehe, frage ich mich, wie sich manche Unternehmen das ausgehend als Mailserver erlauben können. Nach diesem Prinzip müsste eigentlich jeder am Besten quasi ein offenes Relay hinstellen, um alle bedienen zu können. ^^


    (Nein, natürlich nicht [ganz] ernst gemeint. Und ich verstehe Deinen Einwand durchaus.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Verwirrend 1 Haha 1