Der ganze Server ist kaputt. Der bringt mir gerade wieder neue Dinge bei.
Ein Container hat das ganze System zerkloppt.
Nachdem RAM und CPU schon mit Quotas belegt sind ist wohl nun das Dateisystem dran.
Und dann auch noch inodes... Alter...
Der ganze Server ist kaputt. Der bringt mir gerade wieder neue Dinge bei.
Ein Container hat das ganze System zerkloppt.
Nachdem RAM und CPU schon mit Quotas belegt sind ist wohl nun das Dateisystem dran.
Und dann auch noch inodes... Alter...
Waschtrockner. Damit ich auf Facebook Posten kann wenn meine unterbuxen fertig gewaschen sind.
Und dabei hat es immer geheißen, wir sollen unsere Schmutzwäsche nicht in aller Öffentlichkeit ...
Für den Wäscheupload/-download
Ähm... nimmt das CLI des Wäschetrockners eigentlich auch einen dry-run-Parameter?
Ist jemand von euch von maven auf gradle umgestiegen, und wenn ja: warum? Und hat es sich gelohnt?
Wer ist denn mit seinem Fahrrad unterwegs und denkt sich dann: "Oh Junge, Zeit für eine geile Trocknung!"
Und wer geht denn "ständig" nachsehen, ob der Vorgang fertig ist? Wenn mir die Waschmaschine um 12 Uhr sagt, dass der Waschvorgang eine Stunde dauert, gehe ich halt um 13 Uhr wieder hin??
Und dann dieses Argument "jederzeit und von überall prüfen"... Ist das für manche Leute der pure Nervenkitzel? 17:30 beim Einkauf: "OMG, nur noch 3 Minuten, HYPE!"
Extreme Ressourcenverschwendung vom allerfeinsten
Wer ist denn mit seinem Fahrrad unterwegs und denkt sich dann: "Oh Junge, Zeit für eine geile Trocknung!"
Daran eine Anschlussfrage: Wer zur Hölle räumt mir den Trockner ein, wenn ich spontan entscheide zu trocknen!? Und muss ich dafür nicht auch vorher gewaschen haben? Oder ist das ein Waschtrockner? Wenn ja, wieso stelle ich denn dann nicht zeitgesteuert an? Mir ist da noch einiges unklar..
Mal generell noch mein Input zu Waschtrocknern: eine meiner besten Anschaffungen in den letzten Jahren! Hat weniger gekostet als so manche Waschmaschine, und ist extrem komfortabel. Morgens vor der Arbeit die Dreckwäsche rein, Timer auf Abends 21:00, und wenn du nach Hause kommst ist alles sauber und trocken.
Und wer noch mehr Input haben möchte: Das ist mein Gerät: Haier HWD80-B14636 - bestellt bei Amazon zu dem dort genannten Preis von 380€.
Ich werde generell dieses Internet of Bullshit Zeugs nie verstehen. Für was braucht ein Toaster bitte ein RJ45 Anschluss um mir zu sagen das das toast fertig ist? Manche DInge machen ja Sinn aber sowas... naja Verschwendung
6E8D5407-DA5B-4D92-B595-EA6B17F0D149.jpeg
Verwirrend
Verwirrend
Erst recht, wenn man mit der Maus auf den Link geht, dann wird der Text nämlich einheitlich schwarz…
Manche DInge machen ja Sinn aber sowas...
Bei meinem Waschtrockner fände ichs tatsächlich ganz praktisch ne Pushnachricht zu kriegen wenn der fertig ist. Die Maschine steht halt im Keller. Aber geht halt nur über Cloud. Und das war mir zu doof.
Integration in mein Smarthome hingegen wäre awesome. Könnte dann halt auch ne Text2Speech Nachricht abspielen lassen wenn der fertig ist oder so.
Bei meinem Waschtrockner fände ichs tatsächlich ganz praktisch ne Pushnachricht zu kriegen wenn der fertig ist
wenn er die Tür am Ende öffnet und 'ne Glocke läutet und sich abdreht wär effektiver
wenn er die Tür am Ende öffnet und 'ne Glocke läutet und sich abdreht wär effektiver
Würde ich trotzdem nicht mitbekommen weil Keller.
Wie macht Ihr eigentlich so Backups der Möhren hier? Mehr rsync (rsnapshot, borg etc.) lastig oder eher die Images automatisiert ziehen?
Würde ich trotzdem nicht mitbekommen weil Keller.
darum hat man bei Telephonen Kraftstromglocken erfunden
des hört man bis in den nächsten Ort
Wie macht Ihr eigentlich so Backups der Möhren hier? Mehr rsync (rsnapshot, borg etc.) lastig oder eher die Images automatisiert ziehen?
Immer diese Angeber mit ihren Erntemaschinen, ich mach das noch per Hand.
ich mach das noch per Hand.
ich habs outgesourced
rsnapshot und vorher läuft automysqlbackup.
Ich habe nach den vielen Empfehlungen hier Borg genommen. Vorher hatte ich Duplicity.
Gruß Eckhard
rsnapshot und vorher läuft automysqlbackup.
So läuft es aktuell auch, noch selbst geschrieben aber mit der selben Funktionalität wie automysqlbackup.
Überlege einfach die KVM Images zu ziehen und zu "versionieren", so das man diese einfach lokal starten/mounten kann oder einfach rüberbügeln. Hat damit schonmal jemand was probiert?